Beiträge von fluxvalve

    Viel Spaß mit dem Medley ( an dem ich das große Helmfach sehr gut finde).

    Möge er dich störungsfrei begleiten..

    Schlimmer als der Forza kann es wahrscheinlich eh nicht mehr werden.

    Meine Tochter hat auch einen grauen Medley S.

    Läuft tadellos, die großen Räder geben Stabilität, ABS, viele Informationen auf dem Tacho, fast schon wie im Auto.

    Mir ist wäre er auf Dauer zu klein/zu kurz und digitale Tachos gefallen mir nicht. Aber ich fahre ihn ja auch nicht :)-

    Hier werden nur 11 kW Hauswallboxen genehmigt. Mein Nachbar betreibt eine Pension mit 9 Zimmern, wollte 3 Wallboxen für seine Gäste - keine Genehmigung der Stadtwerke. Da ist noch viel Luft nach oben.

    Kam letzte Woche aus Italien: an den Autobahnen gibt es immer eine kleine Ladestation, fast mehr als in D. Abseits habe ich keine einzige (OK, eine! aufm Carrefour Parkplatz) gesehen. Auf'm Balkan, Rumänien (EU!) Muss auch noch viel passieren.

    Selbst nachdenken ist erlaubt, nur weil Schreiberlinge in ihren Zeitungen täglich schreiben dies sei "absehbar die Zukunft" kann man das glauben, muss man aber nicht.

    Per Zwang wird das noch ungemütlich werden, tompeter hat bereits auf die Sozialsysteme hingewiesen... Das wird unschön. Wir haben Luxusprobleme mit unseren Bikes. Aber wenn das taugliche eMotorrad tatsächlich kommt, bezahlbar, wäre ich schon dabei. Vielleicht fahre ich bis dahin eh nicht mehr oder schaue die Radieschen von unten an. Wer weiß das schon.

    Und wenn ich mir die Entwicklungen der letzten Jahre anschaue, ist da schon ordentlich was passiert. Reichweiten und Ladezeiten gehen seit Jahren in die richtige Richtung.

    Ist trotzdem wieder Glauben und nicht Wissen.

    Die letzten 10 Jahre einfach linear auf die Entwicklung der kommenden 10 Jahre zu übertragen kann auch schief gehen.


    Man sollte erst den alten Job kündigen wenn man den Neuen in trockenen Tüchern hat. Das Vorgehen würde ich mir bei der sog. Transformation, Energiewende etc ebenfalls wünschen.


    Ich glaube auch das eMobilität immer wichtiger wird aber das das Verbrennen länger parallel laufen wird. China hat auch viel Verbrenner Knowhow gekauft, warum wohl?!


    Meinen 125er Roller würde ich bereits heute gegen einen eRoller tauschen falls das anstünde, die Integra auf keinen Fall, da ich gerne Touren fahre. Es gibt auch Gegenden in Europa da spielt eMobilität noch gar keine Rolle.

    Servus Brandson und Hallo ins schöne Ländle :wink:

    Habe dort Familie in B und Hörbranz und bin oft in der Ecke. In 1-2 J. wollen wir nachziehen. Wo wohnst du da?

    Die Gegend ist toll, genau wie du es beschreibst, in jeder Himmelsrichtung ein Highlight, in 2,5 bist in zB am Lago :D A Traum. Nur n bissel teuer für Zugereiste.

    Ich stelle fest, dass das Thema eMobilität eher an Fahrt verloren hat. Richtung 2030 kämpfen wir mit ganz anderen Sorgen, teure Fahr-Spielzeuge, egal mit welchem Antrieb, können sich immer weniger Menschen leisten.


    Außer in D, NL, F und N ist die E-Infrastruktur für massenhafte eMobilität noch kaum vorhanden. Ich bin da skeptisch, dass das alles auf all-electric and all- renewable geht. Wohnen und Industrie soll aj auch noch on top! umgestellt werden. Das wird ein sowohl als auch der Antriebe geben, meine Meinung. Die Politikwissenschaftler kommen da schon noch drauf, schon fies diese Naturwissenschaften.

    Solange der Strom mit Kohle aus Kolumbien und LNG aus den USA gewonnen wird, kann ich auch meine Verbrenner fahren. Milchmädchenrechnung.

    Ach ja, China fördert E nur in den Megacitys, und zwar nicht wegen dem CO2, sondern wegen dem Smog/Stickoxiden.

    Meine Tochter fährt den Medley S 125 in grau - schaut scharf aus. Riesen Helmfach! Große Räder, fährt sehr stabil, volle 15 A1-PS.

    Mir selbst, mit 1,82, wäre er zu klein/kurz, vor allem für die Beine und Füße.

    Aber das Fahrzeug kann ich empfehlen, sie fährt das Jahr durch, keinen Probleme, kein Rost. Einzig die Batterie ist verbaut, wenn du da Ran musst... :aengstlich:

    Toller Bericht, super Bilder!

    Das mit Hitze beim Fahren und deren Belastung kann ich nachvollziehen, obwohl noch 25 Jahre jünger :wink: Jedoch besser als 3 Wochen Dauerregen, muss man auch sagen.

    Osteuropa kenne ich noch von meiner früheren Tätigkeit, nächstes Jahr möchte ich das auch mit dem Motorrad, sorry der Integra, machen.

    Respekt vor deinen Touren!