Beiträge von zipp65

    Olaf, sie war undicht und der Vorgänger hat grauen Kleber draufgemacht .


    Sie war damit eingeklebt und dann zum besseren abdichten ausen nochmals kleber rauf .


    In den Rillen sind ja kleine Stege wo die eingedrückte Dichtung halten soll aber jedesmal drehte sie sich wie eine Schlange raus .Jetzt ging es aber nicht mit dem Schraubendreher sondern von einem Scheibenwischer die dünnen Stahlhalteblechen

    wo den Wischergummi hält in den Rillen. Da sind 2 Stück drin Am Ende bisschen gebogen und die Dichtung versucht in die Rillen zu schieben am Deckel .

    An der einen Seite war er drin an der anderen rutschte er immer wieder raus.

    Nach heftigem Fluchen gings irgendwie dochnoch .

    Manmuss ja sagen dass sehr wenig Platz ist zwischen Deckelund Rahmen .

    Hallo Jan.


    Genausohatte ich es auch schon probiert ,leider keinen Erfolg obwohl ich den Deckel auf eine Glasplatte

    gelegt und beschwert habe .

    Nach 2 Stunden den Deckel hochgehobenund an denEcken war sie noch drin dann beim umdrehen runzelte die Dichtung verdreht aus der Fuge obwohl vorher alles sauber gemacht wurde .

    Übeltäter gefunden .


    Hinten an der Abzweigung der 3 Kabel zum Rücklicht -Grün --


    braun --Grüngelb wurde malgeflickt mit den blauen Durchsichtigen Steckern

    durch das Zusammenquetschen war an beiden Kabeln Braun und Güngelb die Isolierung

    abgewetzt und haben sich gescheuert und diesen Kurzplus gemacht . Hätte er beide Stecker einzel Isoliert wäre das nicht passiert. Aber er hat beide Stecker als einen zusammengepackt .

    Möchte noch sagen dass schon immer beim Zündung einschalten die Standlichtbirne und Schlusslicht brennt

    wie bei den neuen Motorrädern .

    Vieleicht hat der Vorgänger das mal so geschaltet .


    Aber warum nun beim Bremsen das Standlicht brennt

    ist mir Rätselhaft.

    Muss noch sagen dass das nur bei Ausgeschaltenem Scheinwerfer vorkommt .

    Hallo .

    Nach wechseln der Scheinwerfer-Birne habe ich bemerkt dass beim Bremsenziehen vorne

    die Standlichtbirne aufleuchtet . Auch beim betätigen der Fussbremse leuchtet die Standlichtbirne auf -

    Hab alles durchsucht .....aber woher bekommt die Standlichtbirne beim Bremsen den Strom her ??

    Hallo .

    Habe meine Ventile eingestellt an der CB 400 T .


    Jetz verzweifle ich schier weil die neue Dichtung immer aus der Fuge des Ventil- Deckels rausrutscht .

    Habe sie auch schon einkleben wollen aber sie hällt nicht trotz Gummikleber .

    Der Platz zwischen Zylinderkopf und dem Rahmen oben ist knapp und beim

    rüberheben des Deckels( von rechts nach links) ist die Dichtung schon wieder runter und aus der Fuge raus .

    Von vorne den Deckel draufschieben geht auch nicht.

    Mit Dichtungsmasse hält sie auch nicht .Sobald der Deckel gedreht wird ist sie runter.:confusedx::helpx:

    Ja OK, aber leider keinen von Conti ( GO )


    heute Nachmittag wieder probiert in Mosbach bei einem Sachverständigen

    er tr ägt sie leider auch nicht ein .


    Heutemorgen : kommen sie vorbei das kriegen wir schon hin,

    ich heutemittag 1 Stunde dort...Große Suche im Internet ...keine Freigabe zu finden ...tut mir leid .

    Danke Olaf .

    Beim Tüv Heilbronn war ich auch bei einem Speziellen Sachverständigen für Motorräder eigens angemeldet

    auch der wollte nicht . Sogar in Magstatt bei Stuttgart ( Küs) keinen Eintrag möglich .

    Ja hinten auch Conti .

    Hallo Olav .


    Betreff Bericht 2 von dir.

    habe ich für meineCB 400 T vorne 100-90-19 Conti Go

    und hinten 120-90-18 draufmachenlassen wo auch gut zu fahren sind .

    Jetzt war ich bei 4 Tüv und KÜS und niemand will mir dieses Reifen -Paar eintragen

    weil von nirgens eine Freigabe zu dieser Bereifung wäre , gestern noch war ich wieder bei einem KÜS

    Blaukittel wo mich 2 Stunden stehen lies und keine andere Antworten wuste als dass keine Freigabe es gebe.

    Einmal sagte er dass wenn ich hinten statt 90 einen 80er drauf hätte wäre es kein Problem.


    Wie gesagt alle Prüfer im Kreis Heilbronn die ich bis jetzt abgeklappert habe einen Eintrag nicht zugestimmt....weil keine Freigabe zu

    diesen Reifen zubekommen wäre .

    Jetzt stehe ich hier wie ein Depp und bekomme von nirgens den gewünschten Eintrag .

    Was sollich jetzt nochtun??

    Wollte euch mitteilen dass die jetzigen Reifen Conti Go nach Probefahrt Super sind !!

    .....................


    Sorry dachte § 21 ....brauchte ich beim Reifen eintragen der CX 500 Original 16 Zoll und

    habe dann auch 18 Zoll eintragen lassen , somit kannman zu zweit besser fahren alsmit 16 Zoll .


    Schönes WE euch allen

    Gruß Hermann :sonne::0018: