Beiträge von CbrFan1901

    Hallo zusammen,


    mein Bike:

    PC 25, 1991, 40.000 KM, Vergaser


    läuft nach Start bei warmen Motor etwas "unschön". Klingt als würde sie auf drei Zylindern laufen oder täusche ich?

    Passiert bei Kaltstart mit Choke nicht (auch ohne Choke nicht).

    Ist nun zum ersten Mal passiert nachdem ich sie nach 15-20 KM Fahrt kurz aus machte.

    Dann nach 5 Minuten wieder angemacht, dazu habe ich ein Video gemacht.

    Das Video dürfte in einer Stunde so weit sein, dann poste ich es hier.


    Zündkerzen kamen vor 4000 KM neu, ebenso Vergasersynchronisierung.

    Ölwechsel gabs vor 2000 KM.

    Einstellung der Ventile laut Vorbesitzer Anfang 30 TKm wenn ich mich recht erinnere.


    Bis auf den Traktorsound ist mir nichts anderes aufgefallen, Gas annahme im ersten Gang beim anfahren war direkt nach dem Starten etwas empfindlich für ne Honda.

    Aber keinerlei spürbare Zündaussetzer oder sonst war beim Fahren.


    Über Ideen und Tipps würde ich mich freuen.
    Danke



    Edit: Hier das Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Theo,

    Dann mal viele Grüße aus Boberum.

    Wenn es gut läuft machen wir am 24.06. Einen Stammtisch in Bensheim. ??


    Viele Grüße Micha :wavey:

    Hey Micha, hab schon gut gestaunt als ich Bobenheim-Roxheim und Lorsch gelesen habe :)-

    Einiges in der Nähe, bin ich in Foren ganz und gar nicht gewohnt

    So ein Stammtisch klingt schon gut

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer Honda CBR 600 F (PC 25).

    Es ist mein erstes Honda Motorrad, haben wollte ich schon immer eine und nun ist es so weit.


    Überrascht war ich vom "Komfort" der kleinen CBR, hatte die sportlichen Maschinen mit Stummel etwas unbequemer in Erinnerung.

    Davor hatte ich 8 Jahre ein 1000er Naked Bike der Konkurrenz.


    Ich hoffe, dass mir noch einige problemfreie Jahre mit der Honda bleiben und auf eine gute Zeit hier im Forum!


    Bis dann
    Theo