Beiträge von HondaAlex;-)

    Ich bezahle jetzt ca 2000, egal Spaß kostet halt. Früher wollte ich nie nen Motorradführerschein, weil ich mich kenne und mich sicherlich nach Walhalla begeben hätte. Heute bin ich vernünftiger, die Sturm u Drangzeit is rum und ich genieße das Fahren. Wenn die 125er Forza bei mir im Kuppenrhöner Land en bissel stärker bergauf wäre, hätte mir Sie vollkommen ausgereicht. Danke fürs Mut machen, wird schon werden, mit euch als Stütze :sup1:.

    Werde mir für die praktische Prüfung, nen kleinen Schnaps vorher gönnen, nen Joint rauchen und nen Fentanyl Pflaster aufkleben, da verschwindet die Prüfungsangst bestimmt :D:D:D

    Vor der Theorie hab ich groß gar keine Angst.........aber die Praxis mit dem Schritttempo fahren u keine Hütchen umwerfen :gruebelx: .

    Auch wenn das mit dem Forza etwas anders ist, habe ich das mit kleinen Hütchen bis zum Umfallen (von mir, nicht den Hütchen) geübt.

    Ein Tipp für die Prüfung, der vielleicht auch bei Dir geht.
    Die meisten Fahrschulen haben einen festen Platz, an dem sie die Übungen durchführen. In der Regel fahren sie mit Dir da auch während der Prüfung hin.
    Es gab bei meiner Stelle ein leichtes Gefälle oder Anstieg je nach Richtung. Mein Fahrlehrer hat die Grundübungen in "seiner" Reihenfolge durchgeführt, die vorher mit mir abgesprochen war. Und siehe da, welch Zufall, genau diese Übung, vor der ich auch am meisten Respekt hatte, kam in der von mir bevorzugten Abwärts-Richtung dran.

    Ja werde auch mit der Forza üben vorher, weiß auch wo das stattfindet. Danke für die Tipps :perfekt:

    Geb bescheid, wenn du bestanden hast :007::perfekt:

    Danke für die zuversichtlichen Antworten :bb: .

    Vor der Theorie hab ich groß gar keine Angst.........aber die Praxis mit dem Schritttempo fahren u keine Hütchen umwerfen :gruebelx: .

    Keine Ahnung warum ich so nen Respekt davor habe, weiß ja das ich eigentlich ganz gut fahre. Ach wird schon klappen :007:

    So, morgen fang ich mit meinen 50 Lenzen den A Schein an, dann geht die Forza 125 u hol mir den ADV 350 endlich :D.

    Hoffentlich bestehe ich die Prüfung, hab tierische Prüfungsangst. :shock:

    Seh ich genauso. Fahre seit 3 jahren mit ner 125er und selbst die reicht mir...... ausser bergauf(wohne in der Rhön;-)). Mache jetzt den Führerschein und dann gibts den 350er ADV Roller , weils sehr praktisch is und wenn dann ein Motorrad kommen sollte, dann die cb500x, größer u schneller is nix für mich.

    Sitze auf meier Forza sehr bequem, am Anfang wars recht hart aber dann super bequem. Versteh gar net, warum sich soviele darüber beschweren :gruebelx:. Bin 1,80 u bei mir is die Beinfreiheit super. Werde mir den ADV auch holen. Hab Probe gesessen undfinde den Mega :D

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den EICMA Start.... brauche noch was neues....dachte an einen Roller....aber die 350er Hondas sind mir irgendwie nicht gelegen. 3 Kollegen hatten SH und ADV und haben sie schnell wieder Abgestossen. Hatte jetzt den XADV und hat wirklich Spaß gemacht für die 2 Tage...aber der Preis....wollte nicht.mehr als 7K dieses noch hinlegen. Habe schon die Hornet dieses Jahr für meine Frau geholt. Die macht auch Spaß und irgendwie habe ich den Wunsch nach einem weiteren 2 Rad mit Motor....der XADV ist nach 4 Wochen verkauft worden, müsste also auf ne neue Lieferung warten und da habe ich mi dazu entschlossen bis März zu warten. Vielleicht gibt es ja eine neue 1000er ....ein wenig Platz habe ich noch in der Garage....mal sehen was bei mir den unbedingthabenfaktor aus lösen wird.

    Was für Probleme hatten deine Kollegen mit dem ADV? Will mir den auch holen u habe im Moment noch die 125er Forza aber ohne iwelche Probleme