Beiträge von AMS

    Hi.


    Prüf mal mit einem Multimeter deinen Ladestrom.


    Sollte ab 2000 U/Min. ca. 14,6 Volt betragen.Oder am Lichtmaschinenrotor die Ohm-Zahl prüfen. Soll bei 5 Ohm liegen. Darunter ist der Lichtmaschinenrotor hinüber (Ohm Messen: an den beiden Schleifbahnen des Rotors) .


    Gruß, André

    Hallo an alle.


    Ein WUNDER ist geschehen!! :o


    Nach 5 Monaten Standzeit ist meine 29 - Jahre - alte CB 750 Custom aus den Staaten mit einer Powerstation OHNE Starthilfespray einfach so, zu meiner riesen Verwunderung zum Leben erwacht. 200 Km gefahren und die Batterie gibt genug "saft" sie wieder zu starten...
    Das war nicht so in den letzten Jahren.


    Allzeit gute Fahrt!!


    Gruß, André

    nix mehr drinnen :wink:


    Für sowas sollte man immer ne Dose Bauschaum dabei haben um dem Tauben auf die Sprünge helfen zu können!


    Denke ich auch mal, das kein Innenleben mehr vorhanden war.


    Aber es hörte sich dafür nicht blechernd an... sondern satt und voll.


    Die Rohre sahen normal aus, nicht aufgetrennt oder so. Und von hinten sind sie ja vernietet...

    Hallo.

    Hatte vorletztes Wochenende auf einem Biker - Treffen eine CB750KZ mit 4-in-4- Auspuffanlage gesehen, genau der Motor, wie in meiner CB 750 Custom.

    So weit, so gut...

    Dann fuhr der Eigner davon... und WAHNSIN!!! der WAHNSINNIG laute, satte SOUND dieser Maschine!!!

    Auspuffanlage original und identisch mit meiner. Aber nicht der Sound.

    Woran liegt es??

    Meine CB750Custom ist ja nicht gerade leise... normal eben... aber das war echt der Hammer!!

    Würde mich einfach mal interessieren.

    Fragen konnte ich den Eigner nicht mehr. Er war ja auf und davon.

    Gruß, André

    Hallo.


    Habe eine CB750 Custom, Bj. 1981, US-Import (daher Fahrgestell-Nr.: RC01...9116, und nicht RC06).
    Deutsche Papiere bzw. Import 1990.


    Gruß, André

    Hi, schau einfach öfters mal bei Ebay Motors USA rein, da wirst Du bestimmt früher oder später fündig. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen:!:. Hätte am Karfreitag auch fast meinen ganzen re. Seitendeckel während der Fahrt verloren, kann Dir nachfühlen :oops:. Grüße, Andi


    Danke.


    Habe ich gemacht. Aktuell ist dort auch ein Seitendeckel mit passendem Emblem im Angebot (für viel Geld). Leider nur Versand innerhalb der USA.


    Werde es aber weiter beobachten.


    Gruß, André

    Ha niemand nachgeholfen... der ganze Seitendeckel ist auf der Autobahn abgefallen. Den habe ich im Seitengraben wiedergefunden... natürlich kaputt, aber wiederherstellbar...
    Aber das Emblem konnte ich leider nicht finden (etwas riskant, auf der Autobahn zu suchen).


    Gruß, André

    Hallo an alle.


    Ich könnte heulen!!!


    Habe am WE ein SEITENDECKEL - EMBLEM (Schriftzug) meiner CB 750 CUSTOM verloren... :(


    Das schlimmste: es ist noch eines der ganz wenigen mit "CUSTOM" ausgeschrieben (danach gab es nur noch das mit dem "C").


    Hat jemand einen TIPP für mich, woher ich einen neuen (gerne auch alten) bekommen kann ?!?!


    Oder hat jemand so ein Emblem für mich übrig ??


    Danke im voraus für eure Antworten...


    Gruß, André

    Hört sich gut an. Danke.


    Aber wird mit diesen Teilen nicht auch ein Abstand der Ritzel - Befestigungs-Schrauben erzeugt?


    Oder macht das nichts aus und ich kann die Schrauben vollständig festziehen??


    Gruß, André

    Danke für die Liste / Explosionszeichnung.


    Genau. Teil 16 und auch Teil 15 in zerbröselter Form werden es sein.


    Worum handelt es sich da?? Teil 15 auch aus Kunststoff, aber extrem zerbröselt.


    Gruß, André

    ACH NOCH WAS !!


    Nachdem ich den Motor - Seitendeckel abgenommen habe, um die Zähne am Kettenritzel zu zählen, ist mir ein ca. 10cm - Durchmesser, ca. 4 mm dicker Dichtungsring entgegen gekommen, den ich nach langer Suche nicht zuordnen konnte.
    Vielleicht hang er dort schon zehn Jahre lang herum??


    Kann aber keinen Sinn mit dem Ring sehen.


    Lief ohne Ring alles normal... hoffe, es bleibt auch so...


    Gruß, André

    So... habe noch mal Rücksprache mit meinem Kollegen, den Vorbesitzer gehabt:


    Er sagt, daß sie definitiv aus den USA kommt und die Custom dort eine RC01 - Fahrgestellnummer hat, wie der Kollege vorher auch schon geschrieben hat.
    Was aber immer wieder für Verwirrung beim TÜV sorgt.
    Der Nachteil: Eben die etwas anderen technischen Teile, die von anderen Bolle´s stammen und erstmal zusammen suchen muß und:
    Sie hat den deutschen Brief 04.1990 bekommen, weshalb sie auch die AU mitmachen muß (aber zum Glück kein Problem bisher).
    Hatte mal von meiner damaligen echten RC01 ein super reparatur - Handbuch, was ich leider nicht mehr finden kann.
    Dort war auch bestimmt der Schwingen aus- und Einbau beschrieben...


    Bin darau bezogen über jede Hilfe glücklich !!



    P.S.: Die 48 Zähne wurden damals bewußt zur Übersetzungsänderung gewählt.


    Also muß ich mich da auch erstmal schlau machen und wohl oder übel die Kettenglieder zählen.


    Vielen Dank aber schon mal für die Antworten.


    Gruß, André

    Denke nicht, daß es ein Umbau ist.


    Zumindest stand ich direkt neben einer anderen RC06... und der einzige Unterschied (rein optisch), war der Schriftzug auf den Seitendeckeln.
    Bei mir steht CB 750 Custum in geschwungener Schrift und bei der anderen "nur" CB 750 C.
    Ansonsten konnten wir keine Unteschiede feststellen.


    Die Bremsbeläge waren übrigens für einige wenige RC 06 - Modelle, aber die meisten haben andere.
    Übrigens passen diese auch an die RC01..


    Sollte es tatsächlich ein Umbau sein... hätte ich ja ein UNIKAT:)-


    Werde bei Gelegenheit mal ein paar Detailfotos machen.


    Gruß, André

    Habe jetzt herausgefunden, daß es wohl der Kettensatz der CB 750 K Four ist.
    Zumindest von der Verzahnung her...


    Wird wohl doch daran liegen, daß es ein Import ist. Die Bremsbeläge waren auch vom völlig anderen Modell, die ich erstmal finden musste.


    Ist es sehr schwierig, die Schwinge für die Kette auszubauen?

    Oder doch besser Kette mit Kettenschloss (habe aber keine Kettenschloß - Zange für die Nieten...) vielleicht kann mir da ja jemand (Gladbeck, Essen, Bottrop, Dorsten o. Umgebung) weiterhelfen oder für eine Kiste Bier die neue Kette zusammen nieten ??

    MfG


    André