Beiträge von AMS

    @ honda-swazy:


    ja, habe meine kühlrippen damit astrein wieder hin bekommen!!


    sahen vorher eher aus wie Stein (unterschiedliche Graufarben).


    Wie gesagt... dauert etwas.. lange zwischen den Rippen mit Stoff - Fetzen schrubben, aber es lohnt sich echt!!


    Viel Spaß beim SCHRUBBEN


    Gruß, André

    Hi @ all.


    Meine NEUE Batterie wurde heute auf Leistung überprüft... und siehe da... gerade mal 20% der maximalen Ladekapazität OHNE Last sind möglich!!!


    Werde sie, wenn ich es schaffe, noch diese Woche umtauschen.


    Das ist wieder der Beweis!! Billig - Batterie aus Korea taugt NICHTS!!


    Am falschen Ende gespart!!


    Ich werde berichten, ob es mit der neuen Batterie klappt...



    Gruß, André

    werde mal alle kabel überprüfen. bevor ich die neuen OKI´s eingebaut hatte, hat die batterie noch geladen. vielleicht bin ich an irgendeine kabelverbindung versehentlich gekommen... vielleicht habe ich ja mal glück und es ist nichts aufwändiges...

    hallo Moerser.


    Habe leider immer Licht an (Import aus Amerika, läßt sich nicht abschalten).


    Wie hoch muß die Ampere - Leistung liegen??


    Wo genau ist der Regler bei der CB750C versteckt (sorry, bin unwissend).


    Gruß, André

    Hallo an alle.


    Nachdem meine CB750C nun nach dem Wechsel der OKI´s endlich läuft, habe ich auch schon das nächste Problem:


    Während der Fahrt entlädt sich die Batterie komplett.


    Bei mittlerer Drehzahl kommen 14,9 Volt an der Batterie an...


    Habe ÜBERHAUPT keine Ahnung von der Elektronik... kann es auch sein, daß nur ein Stecker ab ist oder keinen Kontakt mehr bekommt (sie ist 26 Jahre alt)... oder ist es wohl wieder etwas Aufwändiges??


    Gruß, André

    Hallo Horst.


    Werde, wenn ich mal endlich Zeit habe, alle Kontakte überprüfen.
    Werde berichten...


    Wie gesagt, an der Batterie kommen 14,9 Volt an. Alles läuft astrein...


    NUR: DIE BATTERIE ENTLÄDT SICH KOMPLETT BEIM FAHREN...


    Gruß, André

    ASTREIN!


    Batterie an meiner CB750C geladen, Moped fährt wieder mit den neuen OKI´s...


    ABER: Jetzt lädt meine Batterie nicht mehr!! :(


    Nach ca. 60km fahrt war die frisch geladenen Batterie wieder leer...


    Möglich, daß es auch nur an ein Kabel liegt (vielleicht beim OKI - Wechsel versehentlich dran gekommen)?
    Oder wieder etwas kompliziertes??


    Voltmeter an der Batterie zeigt ab mittlerer Drehzahl 14,9 Volt.

    Hallo.


    Habe eine CB750Custom und folgendes Problem:


    Beide OKI´s waren ausgelaufen, sie lief nur noch auf ca. 2 Zylinder.


    Habe die OKI´s durch die roten ersetzt.


    Die Batterie war vom Georgel (ca. 3 Mon. alt) auch völlig leer.


    Habe mit mienem Wagen überbrückt... und sie läuft mit den "neuen" Oki´s IM STAND astrein, bis ich losfahren wollte.
    Bei ca. 3500 Umdrehungen angekommen war Schluß, der Motor ging aus.


    ALSO: Nochmal überbrückt, wieder SOFORT angesprungen... hochgedreht, kein Problem... BIS ich den Wagen abgeklemmt habe!


    Ohne Batterie vom Wagen ging sie wieder bei ca. 3500 Umdrehungen aus!!!


    ??


    Habe nachgemessen: ab ca. 1800 Umdrehungen kommen 13,8 Volt an der Batterie von der Lichtmaschine an. Eigentlich alles O.K. ... Fährt aber nicht.


    KANN ES SEIN, DASS DAS MOPED MIT EINER VÖLLIG LEEREN BATTERIE NICHT LÄUFT?? ?? ??


    ZU ALLEM ÜBEL MUSS ICH AUCH SAGEN, DASS ES SICH UM EIN IMPORT AUS AMERIKA HANDELT UND DAS LICHT GRUNDSÄTZLICH IMMER AN IST (MAN KANN ES NICHT ABSCHALTEN).
    DADURCH WERDEN ALLEIN SCHON CA. 100 WATT GESAUGT.


    LADE DIE BATTERIE GERADE UND PROBIERE DANN WIEDER AUS.


    ODER IST SCHON WIEDER IRGENDWAS KAPUTT??


    GRUSS, ANDRÉ

    Hallo.


    Nachdem ich bei meiner CB 750 Custom (Bj. 1981) nun die Motor-Undichtigkeiten beseitigt habe, habe ich mich mal über die Pflege meiner STARK verwitterten Alu - Teile am Motor, Federbeinen usw. schlau gemacht.


    Habe auf Treffs Tip bekommen, daß mit Alu-Magic es recht gut gehen soll.
    Nachdem ich mich im Internet auch darüber schlau gemacht habe, habe ich es mir einfach mal nach anderen vergeblichen versuchen gekauft und ausprobiert!


    ALSO... etliche matte Motordeckel, besonders die Ventildeckel, die schuppig und in verschiedenen grautönen häßlich aussahen, habe ich ECHT damit GLÄNZEND, ohne allzuviel Aufwand (mal abgesehen von meinen abgenutzten Fingern) wieder Spiegelglatt hinbekommen...


    Und die vorher optisch wie grau lackierten Ferderbeine wurden auch wieder richtig glänzend, glatt und schön!!


    Bin echt begeistert!!


    Optische Aufwertung = 100 % !!


    Danach noch zum Schutz vor Verwitterung mit einem hauchdünnen WD40 - Film (da auch hitzebeständig an den Motorteilen - TIP habe ich im Internet gelesen) nachgewischt und alles ist wieder super, wie wahrscheinlich seit sehr vielen JAHREN nicht mehr.


    Gruß, André

    Hallo.


    Hatte auch einige Zeit eine CBX-650-E.


    Und hatte MÄCHTIG Spaß damit!!
    Sie läßt sich unglaublich leicht fahren, wie ein Fahrrad und läßt sich unheimlich tief in die Kurven drücken... und ist auch sehr reparatur- und wartungsfreudig (hatte aber keine größeren Reparaturen).


    Fahrspaß pur!


    Nach 2-jähriger Pause habe ich nun eine 26 Jahre alte CB 750 custom, die ich gerade restauriere...


    Wünsche Dir viel Spaß mit der CBX-650-E...


    Gruß, André

    HALLO AN ALLE.


    HABE EINE CB 750 CUSTOM UND EIN ELEKTRONISCHES TEIL ??, ZWISCHEN SITZBANK UND BATTERIE (DIREKT ÜBER DER BATTERIE), WELCHES WIE TEER LANGSAM AUF MEINE BATTERIE ABTROPFT.


    ES SIND ZWEI NEBENEINANDER QUADRATISCHE TEILE, VON OBEN AUS ALUMINIUM (OPTISCH WIE KLEINE KÜHLRIPPEN), IN DENEN VIELE KABEL GEHEN.


    DA ES WOHL SO LANGSAM VOR SICH HIN SCHMELZT, UND ICH VON DER ELEKTRONIK ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG HABE, HOFFE ICH, DAß MIR JEMAND DA WEITER HELFEN KANN:


    1. WAS IST DAS?? (TECHNISCH LÄÜFT (NOCH) ALLES SUPER)


    2. WARUM VERWANDELT ES SICH ZU EINER TEER-ARTIGEN MASSE UND TROPFT AUF MEINE BATTERIE?


    3. WAS FÜR EIN SCHADEN KANN DADURCH ENTSTEHEN??



    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE IM VORAUS !!!!


    GRUß, ANDRÉ