Beiträge von Superdreamy

    super, danke!

    Meine CB hat noch die goldenen Felgen mit dieser problematischen Kettenradkonstruktion mit der Buchse zwischen Kettenrad und Nabe. Zum Glück noch ohne Abnutzungserscheinungen, den Tipp mit "ganz viel Fett dazwischen" hatte ich auch hier aus dem Board ;).

    Gibt's das 34er Kettenrad auch inkl. Buchse? Ich hätte zwar noch eine, aber wenns das schon als fertiges Teil gäbe...

    Schwinge ausbauen wäre dann eine der Arbeiten, die ich bisher noch nicht gemacht hab.

    Danke für die ausführliche Antwort, das klingt gut! Ausser dem Kettensatz würde ich nix wechseln, gut 10 kmh mehr bei gleicher Drehzahl find ich schon top. Mir gehts weniger ums "schneller" fahren, mehr um weniger Drehzahl beim Landstrassentempo. 5000 u/min lassen sich noch angenehm fahren, danach kommt zwar noch einiges an Schub, aber ich habe nicht das Gefühl, dem Motor was Gutes zu tun, wenn er länger über 6000 und mehr dreht. Nicht, dass er dann irgendwie komisch klingen würde - im Gegenteil, der zieht sauber durch - aber ich will, dass das noch lange so bleibt ;)


    Zu diesem Video: da wird nix aufgeklärt, der fährt einfach (zu schnell) rum, mir ist das da nur zum ersten mal aufgefallen, und ich denke schon länger über eine längere Übersetzung nach.


    Was meinst du zur Kette: endlos oder Klipschloss?


    Danke!

    Hallo,

    Ich habe eine cb400n mit 43PS, womit ich selten schneller als 90/100kmh fahre, da ich ungern so hoch drehe. Bei ca. 5000 im 6. Gang kommt sie auf ca. 90kmh (zumindest laut dem, was die Instrumente anzeigen) und ich überlege, beim nächsten Kettenkit eine längere Übersetzung zu wählen (dazu hatte ich hier schon ein paar Erläuterungen von Olaf gelesen...)

    Jetzt bin ich auf dieses Video gestossen, in dem das Cockpit 110kmh bei 5000 Umdrehungen anzeigt. Muss man davon ausgehen, dass die Zeiger da was falsches anzeigen, oder weiss vll jemand, mit welcher Übersetzung man zu diesem Drehzahl/Geschwindigkeits Verhältnis kommen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße!