Beiträge von janhoffmann

    Das System habe ich jetzt Mal trocken gelegt und neu befüllt. Wenn man sich anstrengt und Zeit hat,kann man es konventionell wie im whb angegeben entlüften. Ich habe auch die Gilles Rastenanlage Mal angenommen und zur Probe die originale getestet. War aber auch nicht besser.

    Wie viel mm hat die Serien Bremspumpe hinten bei der sc 60? Ich überlege dort eine brembo wie an der Boldor zu verbauen.....

    Danke, das ist nachvollziehbar :-) Hab eben schon mal Tank, Heck, Plastik Gedödel abgebaut und die Leitungen abgesucht. Weitere Entlüftungspunkte außer an den Sätteln gibt´s nicht. Und der Weg der Leitungen ist auch absoluter Käse. Da steigt die Luft zwangsläufig in so manchem Bogen nach oben.

    Morgen mal ordentlich entlüften und durchspühlen....

    Wie machen das die Firmen? GIbt´s da nen Gerät um die ABS Pumpe anzusteuern?

    Danke für die ganzen Rückmeldungen!

    Ich hatte Ende letzten Jahres mal einen Anflug von ….Muss ja gangbar gemacht werden…. Und hatte die Flüssigkeit 1x komplett durchgedrückt. Im Besitz habe ich sie seit 2018, bin aber Haus / Arbeitsbedingt in den letzten Jahren nicht wirklich viel damit gefahren. Meistens mit der XS oder der Boldor.

    Das Leitungsnetz scheint ganz schön kompliziert zu sein :-/


    Ich werde wohl morgen mal Tank und alle Verkleidungen demontieren und alle Leitungen verfolgen um dabei hoffentlich auf einen Entlüfter stoßen. Ansonsten Spühle ich pauschal noch mal mit neuer Flüssigkeit durch.


    Wie würde sich denn ein defekter Modulator / PCV / Verzögerungsventil äußern?

    Moin,

    Ja „Spannend“ ….. Oder nervig das Problem.


    Das WHB habe ich auch schon durch. Das ist in der Tat nur so beschrieben, wie man es auch intuitiv macht. Dort steht zwar viel über das ABS, die Problem Codes, etc. aber es wird kein weiterer entlüftungspunkt erwähnt.


    Das Verzögerungsventil kann interessant sein, wenn es ein Problem mit dem Durchlass nach hinten hat, welcher Probleme macht.


    Hat die SC60 eigentlich noch 2 elektronische Bremskraftmodule / Verstärker verbaut, oder geht die Flüssigkeit vom jeweiligen Zylinder ins ABS Modul und von da per „Hand / Fußkraft“ zum Sattel?


    Man könnte jetzt probieren, dass Problem durch eine Stumpfe Erneuerung von Teilen zu lösen. Bremspumpe Rep. Kit, Bremssattel überholen. Aber das hat nicht´s mit Fehleranalyse zum tun……

    Guten Abend Zusammen,

    ich bin seit mehreren Wochen mit meiner SC60 (BJ2008) mit dem C ABS beschäftigt, da die Bremse hinten keine Leistung bringt.

    Vieleicht hat jemand hier schon Erfahrungen und oder Ideen - Ich bin für alle Ansätze Dankbar :-)


    Das Problem stellt sich wie folgt da:

    -> Bremse Vorne OK inkl. ABS

    -> Bremse Hinten keine Leistung, der mittlere Kolben vorne am Sattel greift aber ordentlich zu, wenn ich hinten ins Pedal trete (Soll soll es beim C System ja sein)

    -> Bremsleistung hinten fast = 0


    Was bisher gemacht wurde:

    - Beläge gewechselt (die waren in der tat schon hart)

    - System entlüftet mit DOT4


    Ich dachte zunächst an eine defekte Bremspumpe hinten, aber dann würde ich vorne im Sattel ja keinen Druck rauf bekommen.


    Gibt es unter dem Tank etc. noch einen Bremskraft Verteiler, Entlüftungspunkt oder so, welchen ich nicht kenne?


    Das Teil treibt mich noch in den Wahnsinn....

    Viele Grüße

    Jan