Beiträge von MotoDonner

    Ich hatte mal 360 km geschafft. Allerdings beim einfahren (nie über 4000 Umdrehungen).

    Da ich dann anfangs diesen Wert im Kopf hatte und kurze Zeit später bei 170 km mit leeren Tank am Straßenrand stand, reize ich es nicht mehr aus 😂

    Ich schalte meinen Tacho immer auf die Liter Anzeige und gehe bei 12-13 Liter Tanken. Mich wundert aber, dass ich nie so viel nach tanken kann, wie der Tacho als Verbrauch angezeigt hat. Kennt jemand dieses Problem?

    Tankst du auf dem Motorrad (Also Motorrad steht gerade) oder auf dem Seitenständer?

    Ich tanke mit Motorrad gerade und üblicherweise wenn der Tacho sagt das 10l verbraucht wurden.
    Dann gehen auch immer so um die 10l rein (Ich sag mal im bereich von 300ml +/-)

    Bin den Originalen nicht mal 1 Jahr gefahren (Neues Motorrad = will viel fahren, müssten etwa 8000km gewesen sein)

    Die reifen hatte ich mir kurz vor der ersten Jahresinspektion noch ausgiebig angeschaut und da war noch massig Profil drauf.

    Bei der Inspektion paar wochen/monate später durfte ich dann erfahren das der hintere komplett bis auf die Indikatoren runter war...

    danach Michelin Road 5 montieren lassen, bin jetzt bei etwa 18000, 2 Jahre später. Würde jetzt mal schätzen, das Restprofil würde wenn man es drauf anlegt noch diese Saison reichen (Wobei ich die wohl August oder so schon tauschen lasse).

    Kennzeichenhalter bei 2024 ist auch wieder anders zu vorherigem 2021-2023 Halter.

    Auspuff musst du warten, die sind alle nicht legal. SC-Project arbeitet wohl an einem neuen.
    MIVV würde ich jetzt mal einfach auch drauf wetten... Die verkaufen ja sowieso schon seit 2019 den gleichen Auspuff,
    dann werden die den bestimmt auch wieder schnell durch bekommen.

    Die schwinge hinten ist soweit ich weiß asymmetrisch.


    Wird funktionieren, vermutlich auch ausreichend stabil.


    Ich würde empfehlen einen ständer zu nehmen der direkt das ganze Motorrad hochhebt.


    z.B. der constand von motella


    Gibt aber auch diverse versionen von abba die auf unterschiedliche weise das Motorrad hochheben.


    Sind natürlich beide deutlich teurer als ein einfacher ständer aber lohnt sich für dich vielleicht eher?

    Ich denke ich werde mal die beiden defekten Blinker reklamieren und mir von dem Geld billig Blinker kaufen. Um zu schauen was mit denen passiert.


    Was mir auch aufgefallen ist, dass in den aktuell verbauten Blinkern Feuchtigkeit drin ist. Also ganz kleine Wassertropfen, die sich innen abgesetzt haben. Scheinen also keine qualitativen Teile zu sein.

    Was für adapter denn?

    Zufällig welche von ctc-bikeparts?

    Es geht in den obrigen kommentaren nicht um fusch oder illegal sondern überhaupt darum das etwas am eigenen Besitz geändert wurde was nicht von Mr. Honda entschieden wurde.


    Soll Menschen geben die es nicht verstehen können wenn jemand Wert auf Individualisierung legt oder einfach dran Spaß hat ;)

    Bei der Aussage "Relai ausgetauscht, welches für Blinker von 0,1 bis 100 Watt ausgelegt" wird es sich um ein Lastunabhängiges Relais handeln.


    Dann ist egal wie viel watt die ziehen. Die blinken immer gleich schnell.

    Der Te hat gefragt wie ein 40 000 km Motor bei o. g. Modell zu bewerten ist !!!

    es gibt zig tausende motorräder mit 40k+ km.

    Alles eine Frage wie das Motorrad behandelt wurde.

    Honda ist generell bekannt als guter und zuverlässiger Hersteller mit soliden Motoren.


    Das einzige was hier innerhalb eines Forums bewertet werden kann ist Preis => Km.




    Es bringt auch nix zu sagen "Ne passt schon" wenn es motorräder mit weniger KM für das gleiche oder weniger Geld gibt.

    Schönen Sonntag,
    Ich habe noch eine frage zur Montage.

    Wo wird die mitgelieferte Auspuff-Montagepaste verwendet? Das war ja so ein Gratis-Ding wenn man einen bestimmten Betrag im Shop ausgibt.
    Oder benötigt man die überhaupt nicht und zusammenstecken reicht?

    VG Sebi

    Brauchst du nicht.

    Wenn du die benutzen willst, dann kommt die dort hin wo zwei Teile zusammengesteckt werden (Rohr in Rohr).

    Was für ein unpassender Gegendruck wie bei Mivv?

    Mivv und Arrow machen beide genau den gleichen "Müll" aka. Rohr passend zum Motorrad und dann den gleichen Endtopf auf 1000 unterschiedliche Motorräder.

    Ich habe keine Probleme mit meiner Mivv GP Pro... falls du also bedenken hast, gerne Fragen.

    18291-mn4-920 sind die Originalen Krümmerdichtungen für die CB(R)650R (und einige andere Honda Motorräder).
    Sucht man z.B. nach CB650R Krümmerdichtung findet man direkt einige Anbieter, auch einige die diese dann auch speziell als "CB650R Krümmerdichtung" verkaufen.
    Dort steht dann auch diese Nummer, die kann man dann benutzen um den günstigsten Anbieter zu finden.
    (Wird halt dann unter umständen nicht unter "CB650R Krümmerdichtung" verkauft, ist aber egal, die Nummer ist relevant)

    Da findet man dann auch auf einigen Seiten Teilediagramme wenn man nach Motorrad Auswahl z.B. "Gasket" oder "Exhaust" sucht.
    Ich hab dir dazu mal eine Private Nachricht geschrieben :)