Beiträge von MotoDonner

    Zitat

    Bei Honda ist Grün Masse (-) und Braun (+). Also habe ich Braun an schwanz und Grün an Rot verbunden


    Hää


    Mal abgesehen davon, das du dir selbst wiedersprichst:

    Grün ist + (Rot)

    Braun ist - (Schwarz)

    Uff dann wird deine erste Vermutung wohl richtig sein, das du dafür zu honda musst und die das Freischalten müssen.


    Selber machen wirst du das wohl nicht können, hab noch von keiner Diagnosesoftware für Motorräder gehört (Mal abgesehen davon, das die wohl teuerer wäre als das einmalige freischalten beim Händler)

    Ist es denn der gleiche wie bei den vorherigen Modellen mit 2 pins?


    Wenn ja dürfte das Motorrad nicht wissen ob er verbaut is oder nicht, da es weiterhin nur ein Schalter ist, der dem Steuergerät sagt "Jetzt bitte Zündung weg".


    Bedeutet zwar noch nicht das diese funktion nicht noch im Steuergerät freigeschaltet werden muss, kann ich mir aber eigentlich schwer vorstellen das Honda bei dem Motorrad diesen weg gehen würde.


    Mal beim Fahren einfach versucht ob er funktioniert?


    Oder steht in deinen Einstellungen auch was wie z.B.

    Quickshifter: Nicht freigeschaltet

    Blabla: Freigeschaltet

    ...

    Nein die CB(R) 650R hat keine Elektronischen Gasgriff bzw. Elektronische Drossel.

    Die ist aber ebenfalls durchs mapping gedrosselt (Motor Steuergerät hat ein anderes mapping drauf)
    zusätzlich kommen in den Ansaugtrakt "Reduzierungen".

    Im Ansaugtrakt sitzen "Trompeten" vor den Drosselklappen. Bei der offenen Variante sind diese komplett offen. Bei der gedrosselten Variante sind dort platten drin die den Durchmesser stark verringern.

    Sieht man z.B. hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (2:44).


    egal ob mit Drossel oder ohne: Das Motorrad MUSS ohne zu zicken komplett bis in den Begrenzer drehen können.
    Würde ich mal beim Händler prüfen lassen... vielleicht fehlen die ja.

    Als ich meine Drossel ausbauen lassen habe, hab ich später einen Anruft bekommen
    "Ja wir wussten nicht das die Elektronisch gedrosselt wird. Wird teurer". (Honda Händler...)

    Wäre also nicht unmöglich das es jemand beim Einbau auch was falsch gemacht hat.

    Auch wirklich das Service Handbuch


    Daher das für Werkstätten, nicht das Benutzerhandbuch.


    Das Service Handbuch findet man in anderen Foren/Internet

    Man kann das Steuergerät auch ausblinken .


    Steht im Service Handbuch unter "DTC READOUT"


    Dafür braucht man einem adapter oder alternativ ein kabel/büroklammer um zwei pins miteinander zu verbinden (welche pins findet man auch im internet, wenn man den adapte nicht hat)

    Falls der irgend wann verfügbar ist für 2024 von mir: Alphatechnik. Montiert, ziemlich kurz, alles funktioniert & nichts lockert sich (2.5 Jahre mittlerweile).

    Hatte zuvor den Evotech Performance und da ist mir über 3 Monate jeden Monat die Kennzeichenbeleuchtung verreckt.
    Selbst wenn man dann kostenlos einen neue zugesendet bekommt (Support ist gut) durfte ich jedes mal glaube ich 12€ Zoll/Mwst etc. zahlen.

    Winkel ist auch nicht legal (über 30°) aber wird wohl eh keiner merken.

    Ich hatte mal 360 km geschafft. Allerdings beim einfahren (nie über 4000 Umdrehungen).

    Da ich dann anfangs diesen Wert im Kopf hatte und kurze Zeit später bei 170 km mit leeren Tank am Straßenrand stand, reize ich es nicht mehr aus 😂

    Ich schalte meinen Tacho immer auf die Liter Anzeige und gehe bei 12-13 Liter Tanken. Mich wundert aber, dass ich nie so viel nach tanken kann, wie der Tacho als Verbrauch angezeigt hat. Kennt jemand dieses Problem?

    Tankst du auf dem Motorrad (Also Motorrad steht gerade) oder auf dem Seitenständer?

    Ich tanke mit Motorrad gerade und üblicherweise wenn der Tacho sagt das 10l verbraucht wurden.
    Dann gehen auch immer so um die 10l rein (Ich sag mal im bereich von 300ml +/-)

    Bin den Originalen nicht mal 1 Jahr gefahren (Neues Motorrad = will viel fahren, müssten etwa 8000km gewesen sein)

    Die reifen hatte ich mir kurz vor der ersten Jahresinspektion noch ausgiebig angeschaut und da war noch massig Profil drauf.

    Bei der Inspektion paar wochen/monate später durfte ich dann erfahren das der hintere komplett bis auf die Indikatoren runter war...

    danach Michelin Road 5 montieren lassen, bin jetzt bei etwa 18000, 2 Jahre später. Würde jetzt mal schätzen, das Restprofil würde wenn man es drauf anlegt noch diese Saison reichen (Wobei ich die wohl August oder so schon tauschen lasse).

    Kennzeichenhalter bei 2024 ist auch wieder anders zu vorherigem 2021-2023 Halter.

    Auspuff musst du warten, die sind alle nicht legal. SC-Project arbeitet wohl an einem neuen.
    MIVV würde ich jetzt mal einfach auch drauf wetten... Die verkaufen ja sowieso schon seit 2019 den gleichen Auspuff,
    dann werden die den bestimmt auch wieder schnell durch bekommen.

    Die schwinge hinten ist soweit ich weiß asymmetrisch.


    Wird funktionieren, vermutlich auch ausreichend stabil.


    Ich würde empfehlen einen ständer zu nehmen der direkt das ganze Motorrad hochhebt.


    z.B. der constand von motella


    Gibt aber auch diverse versionen von abba die auf unterschiedliche weise das Motorrad hochheben.


    Sind natürlich beide deutlich teurer als ein einfacher ständer aber lohnt sich für dich vielleicht eher?

    Ich denke ich werde mal die beiden defekten Blinker reklamieren und mir von dem Geld billig Blinker kaufen. Um zu schauen was mit denen passiert.


    Was mir auch aufgefallen ist, dass in den aktuell verbauten Blinkern Feuchtigkeit drin ist. Also ganz kleine Wassertropfen, die sich innen abgesetzt haben. Scheinen also keine qualitativen Teile zu sein.

    Was für adapter denn?

    Zufällig welche von ctc-bikeparts?