Beiträge von MotoDonner

    Honda bietet selber auch eine Drosselung an wenn du das meinst. Hab für meine bei Bestellung des Motorrads (2021) 150€ bezahlt (mit einbau, eintragung, ...).


    Die von alphatechnik kostet ja so schon 180€ vielleicht ist es bei dir ja dann auch billiger vom Händler.

    Ich hab den evotech aus England dran.

    Das müsste der kürzeste halter sein den man bekommt. Winkel ist bei dem so bei ~38° (grob geschätzt, kann gerade nicht messen und weiß nicht mehr wie viel es war)


    Fällt nicht wirklich auf.


    Bei mir ist noch jede menge platz zwichen Kennzeichen und Reifen (hab das Motorrad mit aller Kraft/Gewicht hinten runter gedrückt)


    Daher sollte das kein Problem bei dem Bruudt sein. Der gahr ja ein gutes stück noch nach hinten raus.


    *Erlaubt ist es natürlich nicht mit mehr als 30° zu fahren, das muss jeder selber wissen.

    Ok danke schonmal an euch für die Antworten. Wir müsste man das Steuergerät programmieren damit es zu Fehlzündungen kommt und ist das dann in dem Fall sehr schlecht für den Motor ?

    Da du wahrscheinlich sehr stark anfetten müsstest damit der Motor überhaupt aktiv fehlzünden kann, gehe ich mal davon aus das der Motor das dann nicht so geil findet wenn da jedes mal ein halber liter Sprit unverbrannt in den Krümmer läuft.


    Jetzt mal auf legalität:

    Kriegst du nicht eingetragen

    => Betriebserlaubnis erloschen + Steuerhinterziehung (kann ich mir vorstellen ist ja bei kat entfernen auch so)

    => Versicherungsschutz "futsch"

    => Gaaaanz teuer

    => Tüv und jede Kontrolle kannst du vergessen.


    Außerdem wird dir das wohl keine Firma programmieren, die sind so schlau und merken, dass das nicht für die Rennstrecke gedacht ist.

    Vorallem nicht wenn du denen sagst "ey mach mal bang bang"


    Lass es!

    Fehlzündungen würde ich das nicht nennen (kein bang bang bang),


    aber wenn du z.B. im zweiten gang ~50km/h fährst und kurz nach dem Beschleunigen das Gas wegnimmst, aber gerade so offen lässt (kurz bevor die Motorbremse einsetzt) fängt der Motor an zu "Brodeln" (Motor muss warm/heiß sein)


    Oder halt hochdrehen auf > 6000rpm und schlagartig das gas weg, dann "knallt" hin und wieder mal.


    Du wirst aber nie ein "bang bang bang" bekommen.

    Dafür ist der Motor zu gut abgestimmt (auch zwecks EURO 5)


    Alternativ Power Commander rein und anfetten.


    !!(Legalität nicht beachtet)!!


    Ich persönlich finde die CB650R schon mit original Auspuff ziemlich Laut (Fahrer Position)

    Falls du das Weiße meinst:

    Das ist normal, das ist die Schmierung der Dichtung die mit der Zeit austritt.


    Mit der Zeit Austritt = Über die Zeit die man das Motorrad besitzt sollte die Dichtung immer weiß werden, wenn nicht könnte es sein das die Dichtung mal gewechselt werden soll.


    Such mal nach "rubber blooming".


    (wenn dich das weiße stört kann man das einfach weg wischen)

    Muss meine Aussage zu dem Kennzeichenhalter von Evotech etwas anpassen:


    Ich empfehle entweder das Kennzeichen direkt in die Schlitze im Kennzeichenhalter zu schrauben (so das diese ganz unten sind) also ohne die Halter zu benutzen und Metallschrauben mit Loctite oder selbst sichernden Muttern.


    Oder die enthaltenen Plastikschrauben durch metallschrauben mit entweder loctite oder selbst sichernde Muttern zu verwenden.


    Ich empfehle Option 1!



    Bei mir hat sich heute eine dieser Halterungen gelöst. Das Kennzeichen ist dadurch auf einer Seite abgesackt und in den Reifen gelangt.

    Das ist dann umgeknickt und hat mir sowohl das Kennzeichen verbogen als auch den Rückstrahler weggeschliffen.


    Das habe ich erst nach sehr spät bemerkt und durfte so noch 50km zurück fahren.


    Eine Schraube vom Rückstrahler hat sich ebenfalls gelöst. Dieser hing nur noch an einer Schraube.



    Auch konnte ich dann ein Metallstück im Reifen finden. Ob dieses vom Kennzeichenhalter kommt (z.B. Mutter) ist unklar.

    ah ja okay :heheha:

    Ketten durchhang bei der CB einzustellen ist aber auch blöd. Man hat ja kaum platz nach oben zu messen

    1. Motorrad auf Seitenständer.

    2. In der Mitte der Kette (In der Nähe von dem unteren Gummi Kettenschutz oder was das ist) nach oben drücken, bis an die Schwinge.

    3. Erste Messung nehmen mit Zollstock z.B. 2cm.
    4. Kette nach unten drücken.
    5. Zweite Messung nehmen mit Zollstock z.B. 5.5cm.

    6. 5.5cm - 2cm = 3.5cm.
    Kette hat ein Spiel von 3.5cm (35mm).

    Verstehe nicht warum sowas in der Anleitung nicht drin steht. Die müssen doch gewusst haben das die Kette gegen die Schwinge kommt.

    Glaube des waren 98 nm. Laut handbuch 2019 cb650r. 2021 müsste ich zuhause schauen sollte aber nicht anders sein

    Im 2021 Handbuch steht das einstellen des

    Kettenspiels (und damit die Nm für die Schrauben) nicht drin.


    Das steht nur in der für 2019 und 2020 drin.

    Warum auch immer. Scheint wohl seit 2021 nicht mehr nötig zu sein die kette zu Spannen.:mad:

    Das mit dem Quickshifter ist gut zu wissen. Dann kann ich ja noch mehr Geld ausgeben xD


    Hab den ConStand noch nie bei etwas in der nähe von 200€ gesehen.

    Vielleicht als der frisch für die CB650 (bzw. es ist ja immer nur der Adapter für die einzelnen Modelle) raus kam?
    Fakt ist aber, man wird nie auch nur annähernd die 329€ bezahlen. Das ist bei Motea bei allen Artikeln so.

    Was ich sehr schade finde, das dort "fake" Beträge angezeigt werden und bei allem diese 30%, 40%, 50% Rabatt angezeigt werden.
    Macht eine Firma meiner Meinung nach sehr unseriös.

    Den hab ich mir auch für meine CB650R 2021 geholt. Finde den bisher super Motorrad wird gut festgehalten und kann rangiert werden.


    Etwas wackelig aber das ist ok (wenn man bedenkt das dass gesammte Gewicht des Motorrads auf einer Seite an zwei Punkten hängt)


    Empfehle aber um die obere Hülse etwas isolierband oder ähnliches zu machen (besser wäre wohl was gummi artiges) da die Hülse sonst Kontakt mit dem Rahmen hat beim Hochheben.


    Auch bin ich mir nicht sicher ob man mit der oberen Hülse noch den originalen Quickshifter verbauen kann, da der Quickshifter oben breiter wird und mir das nach wenig platz aussieht, wenn da noch die Hülse ist.



    Das mit "Heute für halben Preis" stimmt so nicht der ist immer so günstig, wie alles bei Motea. Den teureren Preis zahlst du da nie.


    Wenn die erste Aktion endet hat die nächste schon angefangen

    Ich hab mir für meine CB650R 2021 den Kennzeichenhalter von evotech-performance bestellt und den am Freitag dran gemacht.


    Positiv

    1. Das ist so der kürzeste Kennzeichenhalter den es gibt für die 650Rer. Direkt hinter dem Rücklicht.
    2. Der ist 100% Plug & Play.
    3. Sowohl Kennzeichenbeleuchtung als auch der Reflektor haben eine E-Nummer drauf.
    4. Die Kabel können super verlegt werden.
    5. Qualität ist echt Bombe. Kein Zurechtgebogenes Blech.

    Negativ

    1. Der Winkel ist leider nicht einstellbar. Der Winkel beträgt etwa 38°-40° ist also ~10° drüber
    2. Montage des Rückstrahlers ist leider auch nicht ideal. Der soll laut anleitung unten am Kennzeichenhalter festgeschraubt werden. Da würde man aber knapp unten durch die Buchstaben bohren. Ob das legal ist weiß ich nicht. Hab es mit doppel seitigem Klebeband fest gemacht (ob das hält wird sich zeigen)
    3. Die Anleitung ist auch sehr ausführlich.

    Preis

    Bezahlt habe ich ~120€ (Bezahlt in Pfund) + 20,20€ Zoll + 6 € DHL Abzocke.

    Also insgesamt ~140,20€. Teuer...