Beiträge von ApexKek

    So,
    Fehler gefunden, am Zündschloss, wahrscheinlich Wegfahrsperre, gehen 3 Kabel ab, welche umschlossen sind von einer Gummiisolierung.
    Diese Gummiisolierung hatte ein winzig kleines Loch auf beiden Seiten, so als ob es gequetscht wurde, und so war es auch.
    Hab die Isolierung geöffnet und siehe da, ein Kabel war komplett abgerissen, ein anderes gequetscht.
    Mit der 0815 Methode ein Kabel zwischengeklemmt, Zündung an, Pumpe ist direkt angelaufen, 2 Mal leiern und schon war sie wieder an.

    Bedanke mich trotzdem für die Hilfe hier und wünsche allen eine unfallfreie Fahrt, vielleicht kann ich dieses Jahr ja doch noch ein paar Kilometer fahren :0018:

    Frohen Restsonntag und angenehmen Start in die neue Woche :D

    Zum letzten Punkt, ich überbrücke die 12V die zum Relais kommen auf die +Leitung die aus dem Relais raus zur Pumpe läuft (also quasi das Relais komplett überbrückt) , die Pumpe würde ohne Masse dann ja nicht anlaufen.


    Ich brücke gleich noch das grüne Massekabel wie gewünscht, mal sehen ob da was passiert oder ob die Pumpe still bleibt.


    Ich habe eins dieser Werkstatt Bücher mit äußerst Umfassendem Schaltplan, der hilft mir aber auch nicht wirklich da er mir nicht mehr verrät als ich schon weiß :nixweiss:

    Alle geprüft,

    1. 12.9

    2. 12,89

    3. 12,69

    4. 12,81

    5. 12,8

    6. 12,79


    Pumpe läuft wenn ich überbrücke heißt an Masse liegts nicht

    BAS ist es auch nicht, war nie abgeschraubt. Alles was ich messen konnte hatte Strom bis auf das Braune Kabel was in Pumpe läuft.

    Umkippsensor auch nicht da das Motorrad mit abgezogenem Stecker dieses Sensors nichtmals mehr den Anlasser dreht.


    12V Dauerstrom bei Zündung kann man da nicht drauf geben oder?


    Experimente mit Benzin sind mir noch ein Stückchen zu explosiv :o


    Seitennote: bin bis Mittwoch leider nicht vor Ort und kann keine weiteren Messungen durchführen.

    So ich hab das ganz jetzt nochmal auf mich wirken lassen und die Kabel auf Durchgang geprüft, und siehe da: Ich hatte tatsächlich von dem falschen Kabel angenommen dass dieses 12V zur Pumpe fördert.

    Habe also 12V auf dem Tankgeber, jedoch keine 12V auf der Pumpenlitze. Relais durchwechseln hat auch nichts gebracht! (sind alle 3 die selben)


    Stehe nun also vor dem Problem WIESO keine 12V bis zum Stecker kommen. Dass alle 3 Relais auf einmal durchfackeln ist ja eher unwahrscheinlich.

    Kannst du ausschließen, dass der Notaus-Schalter defekt ist?

    Anlasser dreht ja, wenn ich den Notaus umlege dreht er nicht.


    ... gemessen wo? und gegen was - Batterie-Minus oder Massekabel?

    Läuft die neue Pumpe, wenn extern angeschlossen?

    Arbeitet ein anderes Gerät, wenn an dem Stecker zur Pumpe angeschlossen? 12 V (Prüf-)Spannung können durchaus vorhanden sein, bei Last bricht sie aber zusammen.

    Gemessen am + vom Stecker und Massekabel. Neue Pumpe läuft genauso wie die alte wenn extern angeschlossen.

    Relais müsste ich mal durchmessen.

    Einspritzdruck ist keiner vorhanden da der Tank nicht verbaut ist und demnach auch kein Sprit im Sytem

    Tschuldigung für die späte Antwort, hab keine Benachrichtigung bekommen :oops:

    Mein Bike hat so ein Ding zwar, jedoch lag das Mopped nie. Hat frontal in nem auto dringesteckt und wurde dann soweit ich weiß aufrecht auf eine Palette verfrachtet (so hab ich sie dann abgeholt) und dann zu mir in die Werkstatt geliefert.


    Ich verstehe halt nicht wieso trotz 12V am Stecker, keine 12V bei der Pumpe ankommen, weder an meiner alten, noch an der neuen Pumpe. :roll:

    Hallo,

    Ich bin neu hier und habe eine 2002er 900er Hornet.

    Habe letztens einen blöden Unfall gehabt, seitdem macht die Benzinpumpe keinen Mucks mehr.

    Im KI leuchtet N, FI und die Ölleuchte.

    Der Anlasser dreht den Motor ohne Probleme durch.

    Nur wie gesagt will die Benzinpumpe nicht pumpen. Habe diese bereits direkt angesteuert mit 12V, dann läuft sie an. Keine Chance jedoch über den normalen Stecker. Bis zur Steckverbindung am Hauptkabelstrang liegen auch tatsächlich 12V an, jedoch darüber hinaus nicht. Habe auch bereits ein 2. Komplettes Pumpenpaket besorgt bei dem 1 zu 1 das selbe Problem vorliegt...


    Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende und habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll... Sicherungen sind auch alle da und nicht durchgebrannt...


    Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

    Schönes Wochenende wünsche Ich.