Beiträge von Superfred

    Herzlich willkommen im Team der Boardpsychologen.
    Unser aller Afrikaner verweist ja gerne darauf, dass wir uns als Moderatoren bewerben sollen, aber er erspart uns im Gegenzug seine permanenten Belehrungen nicht.
    Wie wäre es denn mal mit einer eigenen Moderatorentätigkeit?
    Lieber Treadersteller, mach Deine Erfahrungen und lass uns alte Säcke unbeachtet.

    Dein nicht mitkommen dürfte sich auf meine Antwort auf Kolles Antwort beziehen. In Bezug auf das Gewinde stimme ich Dir zu, in Bezug auf den Hinweis auf das Werkstatthandbuch, erlebe ich die Argumente täglich von unser aller Pegida- und AFD-Freunden, natürlich bei anderen Positionen.
    Schöne Teutsche Besserwisserinfos.
    Ich bin übrigens Kölner.
    Liebe Grüße Stephan

    Achso, für die “ Teutschen“ unter uns, hier der Hinweis auf das ICD10, was leider mehrere Jahre bei der Diagnostik gegenüber dem DCM5 zurück liegt.
    Bei aller mopedbezogenen Fachlichkeit von Nepomuk, bitte halt Dich zurück, im Interesse dieses Forums.
    Viele Grüße Stephan

    Danke Emil, für die beschwichtigenden Worte. Unsere Gesellschaft driftet in Ihrer morbiden Ehrlichkeit ohnehin schon schon ab in Krankheitsbilder, die selbst der oder das DSM5 mittlerweile erfasst. Es wäre schön, wenn dieses Forum verschont bliebe.
    Liebe Grüße

    Mahlzeit,
    vielleicht müssen doch mal deutliche Worte gesprochen werden. Dein Selbstbild entspricht zumindest nicht meiner Wahrnehmung. Seit Dir Dein Förmchen des Lenkkopflagers weggenommen wurde, schmeißt Du mit Sand um Dich.
    Übersetzt heißt das, lass Deine gekränkte Eitelkeit gegenüber Olaf endlich ruhen und verschone das Forum mit Deinen Stänkereien. Olaf ist einer der bemühtesten Forumsteilnehmer die auf alle Anfragen geduldig antworten und gleichzeitig bei unklarer Wissenslage dieses ausdrücklich kennzeichnen. Alle Beiträge sind fundiert und basieren auf praktischer Erfahrung und nicht wie bei Dir auf Deiner Selbstwahrnehmung.
    Viele Grüße Stephan

    Moin, bist Du Dir sicher, dass zuerst die Krümmer eingeführt werden und nicht der Sammler erstmal oben hinter die Ständeraufnahme muss, dadurch evtl. wieder ein bisschen nach vorne kommt und dann die Krümmer rein?
    Rein optisch sieht bei der Anlage alles passend aus.

    Hallo bekosi,


    zu Deinen Fragen kann ich nur bedingt etwas beitragen. Der Anlasser war bei meiner XBR von der Leistung her bescheiden, aber ich kann bestätigen, dass das Mopped gut anzukicken ist.
    Ich fand die 27 PS ziemlich dürftig im Vergleich zu CB 450S und auch CJ 250 T, auch hätte ich mehr Leistung von unten raus erwartet. Ich habe sie mir damals wegen der Optik gekauft.
    Das Fahrwerk war, obwohl technisch einwandfrei, nicht optimal. Mit BT45 ging es, aber meine individuelle Kurvengrenze war trotzdem früh erreicht.
    Viele Grüße
    Superfred