Beiträge von Jonny9999

    Kennt jemand eine passende Outdoor Abdeckplane für den Sh incl. Windshield? Zur Zeit benutze ich eine günstige son Amazon. Die ist mittlerweile aber schon tausend mal gerissen und ich hab sie mit DuckTape wieder geklebt. So langsam wirds wirklich unschön. Außerdem war sie zu groß und ich musste sie wiederum mit DuckTape verkleinern.


    Hat jemand eine Empfehlung?


    Hier der Beitrag

    Es gibt insgesammt drei Systeme die man verwenden kann.



    #1 Funktioniert und hält das Tempo konstant. Man klemmt es einfach um den Gasgriff und justiert es dann am Bremshebel. Allerdings kann es nicht mehr verwendet werden sobald die Handschoner am Roller angebracht sind. Dann stößt das Teil da an.

    images?q=tbn:ANd9GcTi-3hixkjfDlXKNSfJdpDZLcx3iz03uA5LPag9xf0ztnCfK_vlnwP5j222CFhRnossyVY&usqp=CAU


    #2 Hält das Tempo auch konstant. Ich weiß aber nicht welches der angebotenen Varianten da am Sh passt. Müsste man ausprobieren. Jedenfalls kann man die Lenkerenden des Sh theoretisch durch diese hier ersetzen. Man dreht dann einfach zu und justiert den Gasgriff quasi an dem Lenkerende.

    images?q=tbn:ANd9GcRs9N8D9ktsevXatEmBF1ENnE8eO1pODdhRLQ&usqp=CAU


    #3 Das bereits bekannte System

    images?q=tbn:ANd9GcSjLNlmnqMYdbc1GUMfS2pqRboumcur2t6L0doh1QPxtMOVyhRzNhXvC3s6dRkuwhoomiQ&usqp=CAU

    Ich denke das ein Tempomat Sinnvoll ist wenn man viel und lange Autobahn fährt. Ich bin z.B. schon 400 km am Stück auf der Autobahn gefahren. Ganz nebenbei finde ich den SH bei langen eintönigen Fahrten alles andere als unbequem. Bis auf den rechten Arm und das kommt von der stundenlangen eintönigen Haltung. Von daher wäre ein Tempomat für mich auf jeden Fall sinnvoll.

    Respekt, mit so wenig Motor solche Strecken auf der Autobahn zurück zu legen verlangt einiges von Fahrer und Fahrzeug. Der Roller ist d nicht in seinem Element. Es geht natürlich, aber wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich dafür ein anderes Fahrzeug.

    Ich nehm auch nicht immer den Roller aber bei gutem Wetter wird das sicher das ein und andere mal vorkommen. Bin bis jetzt erst einmal die Strecke gefahren und fand es nicht schlimm. Bis auf meine Hand und Arm war es wirklich angenehm. Das Wetter war gut und wenn man mit dem Verkehr mitschwimmt ist es auch nicht unangenehm was andere Verkehrsteilnehmer angeht. Geschwindighkeit lag bei c.a. 95 kmh


    Denkst du das ist nicht gut für den Motor? Ich fahr recht viel. Hab jetzt 20 000 km nach 2 Jahren auf dem Tacho

    Ich denke das ein Tempomat Sinnvoll ist wenn man viel und lange Autobahn fährt. Ich bin z.B. schon 400 km am Stück auf der Autobahn gefahren. Ganz nebenbei finde ich den SH bei langen eintönigen Fahrten alles andere als unbequem. Bis auf den rechten Arm und das kommt von der stundenlangen eintönigen Haltung. Von daher wäre ein Tempomat für mich auf jeden Fall sinnvoll.

    Auf meiner D1181S aus Italien ist lediglich D1181S aufgedruckt. Auf der D1181SE aus Deutschland ist D1181S / KBA 38743 aufgedruckt., (ohne E)


    Ganz ehrlich, ich frag mich was das soll. Die Scheiben sind exakt gleich.. lediglich gibts zur Italiänischen Variante kein Kantenschutzband dazu.