Beiträge von attwinio

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls den Original Kennzeichenhalter gegen einen Protech V-Shape getauscht. Das hat mich als bisheriger Motorrad-Technik-Laie zwar rund 4 Stunden Zeit gekostet, umso stolzer war ich dann aber auf das Ergebnis. :D

    Ich hatte mich für die Weiterverwendung der Originalblinker entschieden. So schlimm sehen die nämlich nicht aus und mit LED-Blinkern anderer Hersteller hat man vermutlich irgendwann Ärger wegen ausbrechender Halterungen bzw. poröser Gummis (zumindest sagen das zahlreiche Bewertungen bei diversen Händlern).

    Die Schrauben des Kennzeichens auf den Bildern wurden inzwischen noch nachgebessert und mit den üblichen Abdeckkappen versehen.

    Dateien

    • HoKennz01.jpg

      (613,09 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HoKennz02.jpg

      (1,03 MB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LA_Pony Ich meine nur das leichte knacken/klicken, welches beim Abkühlen entsteht, wenn man die Maschine abgestellt hat.;-) Also absolut unbedenklich. ;-)


    Sie haben Kühlflüssigkeit nachgefüllt, Ölstand kontrolliert, hat dann alles gepasst. Ob der Motor Schaden genommen hat, kann ich nicht beurteilen. Hatte auch darüber nachgedacht, dazu beim Händler noch einmal nachzuhaken. Aber ohne Weiteres wird man da im Nachinein vermutlich nichts feststellen können. Ich habe seit dem zumindest keine Auffälligkeiten, Geräusche o.ä. feststellen können und die Temperatur ist nun wie schon erwähnt auch stabil.


    Ich hatte beide Hebel direkt tauschen lassen, weil mir der Kupplungshebel zu weit weg vom Lenker war und ich diesen nicht ganz so optimal greifen konnte. Aber anscheinend bringt der Tausch nur bedingt etwas, weil man die kleineren Einstellpositionen dann ohnehin nicht nutzen kann.


    Mit dem Schleifpunkt komme ich inzwischen besser zurecht, wobei ich es hin und wieder immer noch schaffe, den Motor abzuwürgen oder das Gas laut aufheulen zu lassen... Denke aber mal, das legt sich noch. Man muss anscheinend etwas mehr Gas zum Anfahren geben (als bisher gewohnt).


    Edit: LittleBaker Genau, Du bist mir zuvorgekommen. ;-)

    Hallo zusammen,


    hier mal ein kurzes Update: Das "Blubbern" aus dem Kühler hat sich bei der ersten Ausfahrt, nach der Abholung der Maschine beim Händler, noch als richtiges Problem herausgestellt. Die Temperaturanzeige alarmierte mich plötzlich mitten in der Pampa, ebenso leuchtete die Motorkontrolleuchte auf, zwischendurch auch die Ölkontrolllampe.


    Bin dann direkt zum Honda Händler gefahren. Der Kühler wurde entlüftet und die Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Seit dem bleibt die Temperaturanzeige während der Fahrt unverändert und das Bike gibt nach dem Abstellen des Motors, bis auf das übliche "Knacken", keinerlei Geräusche mehr von sich... Ich frage mich nur, warum das nicht schon bei der Übergabeinspektion aufgefallen ist und vor allem, ob der Motor hierdurch irgeneinen Schaden genommen hat. Aber es scheint jetzt alles zu laufen, wie es soll.


    Das Klackern beim / nach dem Schalten lag an dem ausgetauschten Kupplungshebel. In der 3. Stellung (von 6) des Abstandshebels hatte die Kupplung offensichtlich zu wenig Spiel, daher sollte ich es auf Stufe 4 probieren, was eine deutliche Besserung gebracht hat, auch wenn hierdurch der Hebel wieder weiter weg zum Lenker steht.

    Hallo zusammen,


    bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer neuen CBR650R.


    Schon während der vorherigen Probefahrt ist mir aufgefallen, dass mir das Anfahren mit der Maschine nicht so leicht gefallen ist. Jetzt ist meine eigene Maschine da, habe sogar die Kupplungs- und Bremshebel austauschen lassen (die originalen waren mir zu weit weg vom Lenker) aber das "Problem" besteht immer noch. Ist das nur eine Sache der Gewohnheit und ist das Euch anfangs auch so ergangen? Bei meiner vorherigen Kawasaki hat das Anfahren wesentlich einfacher bzw. besser funktioniert. Auch beim Hochschalten klackt es gefühlt auch irgendwie zweimal und nicht so sauber, wie ich es bisher kannte.

    Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass das Kühlwasser nach dem Abstellen der Maschine kocht und zwar so, dass es man es deutlich über längere Zeit noch "blubbern" vorne aus dem Kühler hört. Ist das bei Euch auch so?


    Viele Grüße