Beiträge von DMGOE

    Hallo Bol d or Freunde,

    Ich bin auf der Suche nach dem Batteriekasten (im Teilekatalog heißt das Teil Batteriepolster) es handelt sich hierbei um einen Kunststoffrahmen und hat die Teilenummer 50334-425-000 . Es ist nur in den FZ und FA Modellen verbaut.

    Desweiteren suche ich noch die Kunststoffklammer die die Gaszüge zusammenhalten. Teilenummer 46465-422-000.

    Die Teile sollten schon noch in einem guten Zustand( nicht gerissen oder verschmolzen ) sein.

    Würd mich freuen wenn sich was ergibt.

    Viele Grüße

    Manfred

    Hallo Gerd,

    Deine Farbe heißt Perlmuschelweiss und hat den Honda Farbcode NH-121P-A.

    Diese Farbe gab es nur beim Modell SC09 , also CB 900 F c.


    Gruß Manfred

    Franz,

    wenn ich die Deckel verchromen lasse dann sind die doch Hochglanz, wie Chrom eben ist. Im Original sind die doch so leicht matt poliert. Kann man das auch so verchromen das es leicht matt aussieht? Weißt Du jemand der sowas machen kann?


    Patrick,

    ich würd gern die leicht Matte Optik wieder haben, und

    beim aufpolieren sollte ja wieder eine Schutzschicht (in dem Fall Klarlack) drüber, die wie mein Lackierer sagt durch die UV Strahlung leicht gelblich wird.


    Gruß

    Manfred

    Hallo zusammen,

    an meiner Bol d or Fa sind die Motorseitendeckel unter dem Klarlack angefressen. Nicht so stark dass das Aluminium schon angenagt ist , aber es gefällt mir optisch einfach nicht. Hab mal gehört dass man es verchromen kann... ich kenn verchromung nur als Hochglanz, ich möcht aber sehr gerne die originale Optik wieder herstellen. Hat jemand nen Tip wie ich das machen kann?

    Viele Grüsse

    Manfred

    Ich bin 56 Jahre alt und komme aus dem Raum Göppingen, zwischen Stuttgart und Ulm.

    Fahre seit meinem 8. Lebensjahr motorisierte Zweiräder. Mein erstes war ne Honda Z50 mit Starrahmen. Leider hab ich die nimmer.
    1980 gings dann los mit Oldtimer Motorräder. Mein jüngstes Motorrad ist ne Honda CB 900 Bol d or Baujahr 1980. Habe sie vor einem Jahr mit 9.500original km Stand gekauft.
    Da ich darüber bestimmt noch Fragen hab ,

    hab ich mich hier angemeldet. Ich hoffe das ich hier Antworten darauf finden werde.

    Gruss

    Manfred