Beiträge von weissbiermichi

    Ich habe bei einer 260 KM Tour durch die Fränkisch Schweiz den frisch montierten Scheiben-Spoiler MRA X-Creen Tour getestet und war mehr als positiv überrascht, dass die sehr starken Windgeräusche auf eine sehr moderate Lautstärke reduziert wurden. Außerdem hatte ich nach der Tour nur eine einzige Fliege auf dem Helmvisier, während die Scheiben übersät mit Insekten waren

    schau mal in der Plauderecke Roller, dort unter Winterzubehör für den Forza (Beitrag vom 18.01). Da wirst Du fündig in Sachen Givi/Kappa (3,5mm dick), Puig (4mm dick) und Alischeibe (4mm dick, wie die originale). Nach 2 gerissenen Givi kann ich die Ali bedenkenlos empfehlen. Aber schau mal selber.....übrigens habe ich dort auch nachgemessen was die Dicke der Scheiben angeht. Hier wird wirklich viel Unsinn geschrieben

    Sehr Informativ, dein Beitrag!

    Gibt es neben der Stabilität auch Erfahrungen mit Windgeräuschen bei der Alischeibe?

    Ist die Scheibe in dem Link die gleiche die du eingebaut hast?


    https://de.aliexpress.com/item…3BEUR%3Bsearch-mainSearch

    Ich habe meine Einfahrphase und erste Inspektion abgeschlossen und erwäge auch den Kauf einer größeren Frontscheibe.

    Nachdem es hier widersprüchliche Angaben zu den Scheibendicken von Givi und Puig gibt, würden mir aktuelle Erfahrungen mit den unterschiedlichen Scheiben die Entscheidung vereinfachen. Da es inzwischen auch eine weitere Scheibenvergrößerung von Aliexpress mit einem Hondaaufdruck gibt die ca. 10 cm höher, aber sonst die gleichen Abmessungen in der breite wie die Originalscheibe hat, frag ich auch hier nach Erfahrungen der Forumsteilnehmer.

    :007: