Beiträge von CarstenL

    Werde ich morgen versuchen, der nächste wehre in Offenburg

    Versuche es mal beim Buselmeier in Emmendingen. Da hab ich jetzt für den 23.8. einen Termin bekommen. Dann hab ich 5 Wochen gewartet... Seit 4 Wochen fahre ich kaum noch. Und das, obwohl ich gerade Urlaub habe. Ich würde so gerne fahren. Aber mehr als 100km möchte ich nicht überziehen

    So die erste Tankfüllung hatte ich fast schon aufgebraucht morgen und zur tanke und wieder voll machen. Bin jetzt schon etwas mehr als 400km weit gekommen, was soll ich sagen? Einfach mega. Was mich aber interessiert hat die Honda Forza 2021 125ccm eigentlich eine gelbe Tank warn Leuchte wann er wieder Durst hat?

    Soweit ich weiß, blinkt der letzte Strich auf der Tankuhr. Ich meine, das hätte ich so in der Anleitung gelesen. Hab es noch nicht ausprobiert, habe erst selbst einmal nachgetankt. Hab jetzt 800km drauf

    Empfohlen wurde mir erst ab 100km aufwärts mit schnellerer Geschwindigkeit zu fahren. Bewege Ihn aktuell zwischen 80 und 90 km/h.

    Ich hab jetzt 550km drauf und habe die ersten 500km immer drauf geachtet, möglichst nicht über 7000 Umdrehungen zu gehen. Jetzt bis 1000km hab ich mir 8000 Umdrehungen als Limit gesetzt. Mal kurz drüber, aber nur als Ausnahme.

    Dann hast beim selben gekauft, wie ich ?. Ich aber in Filderstadt. Auch mit Lieferung... Hab sie jetzt seit 6.7. angemeldet.

    Willkommen.

    Wo hast du denn noch eine herbekommen? Hast du lange drauf warten müssen?

    Bin aus Denzlingen, und als ich in der Gegend rumfragte, hieß es immer dies Jahr nichts mehr....

    Das wäre ganz fantastsich :D


    Schwarz und grau ist aufgrund der Sichtbarkeit bei mir raus. Ob es so einen Unterschied macht weiß ich nicht aber finde etwas Farbe (ja ich weiß, dass Weiß keine Farbe ist ;) ) am Roller nicht verkehrt. Weste in Neongelb kommt on top ;)

    Also mir gefällt sie in weiß ?.

    Hatte die gleichen Gedanken wegen der Sichtbarkeit...

    Hab sie in dem matten Rot und finde das sieht einfach nur super aus! Ausserdem wird man eher im Stadtverkehr damit gesehen als mit dem Grau oder Schwarz. Weiß hat für mich eher etwas porzellanartiges (daher nicht mein Fall), aber letztendlich ist das immer eine persönliche Entscheidung....und machmal auch die des Partners :wink:

    P.S.: Bilder in Rot findest du in diesem Thread gleich beim allerersten Post auf Seite 1.

    Rot war eigentlich auch meine allererste Wahl. Leider hab ich sie nirgends mehr in Rot bekommen. Ich hatte Glück, noch eine in Weiß zu bekommen, das war aber eh meine zweite Wahl. Und du hast Recht, meine Frau hat mitbestimmt ?

    Hey kurze Frage in die Runde. Werde mir wohl Anfang nächsten Jahres eine Forza zulegen (Jobwechsel). B196 ist in Arbeit. Jetzt hatte ich schon einmal auf einer Forza probegesessen mit meinen 1,91 (relativ lange Beine) um zu sehen, ob das überhaupt geht. Klappt alles. Der Händler hatte die rote und Silber/blau da. Sind beides Matt Töne. Ist das weiß ein glänzender Lack? Detailbilder findet man leider kaum und weiß sieht man sonst auch recht selten. Die drei Farben wären für mich möglich. Wobei ich lieber glänzenden als matten Lack haben möchte.

    B196 und Forza ist eine gute Kombination. Hab ich auch so?.

    Und zu deine Frage, weiß ist ein Glanzlack. Meine ist weiß. Wenn du magst, kann ich dir gerne eine Nahaufnahme schicken

    größere Windschild ist kaufwert wert,

    Bin auch nur 1,76 groß und es bringt auf jeden Fall was, kein Windgeräusche im Helm!

    Macht es schon bei 176cm was aus? Bin 178cm, dann müsste ich mir das ja auch mal überlegen...

    Jetzt aber erst mal überhaupt fahren können :007:. Ich kann die Zeit bis zum Anmeldetermin kaum noch abwarten