Beiträge von Mister-XX

    Also bei meinem 50ccm Roller haben TopCase und Helmfach unter der Sitzbank je zwei Löcher links/rechts bekommen.
    Eben wegen Regenoverall, mal mit Lappen und etwas Wasser durchwischen o.ä...

    Ich habe dadurch bisher keinen Nachteil verspürt, und werde das auch beim 125er Forza machen...sobald ich ihn endlich habe.

    Also wenn man sich deen Zeitplan z.B bei Motorradonline anschaut,

    denke ich die Helme nach alter Norm werden noch nicht so schnell verschwinden.

    Eine Fahrschule, die die aktuellen Modelle vorschnell ausschliesst, wird sehr viele Kunden verlieren....glaube ich.

    Ich fahre im Moment zwar nur einen 50er Roller möchte aber sehr zeitnah auf eine 125er umsteigen.
    Dafür reicht mir aktuell noch ein Helm nach "alter" Norm.

    Nach diesem Bericht werde ich eher schauen ob ich noch zwei Auslaufmodelle

    (Jethelm und Klapphelm) finde, wenn die Preise sinken.

    Sorry, da gehe ich nicht mit. Aber nehmen wir einmal an, Du bist technisch total unbedarft, nichtswissend und weißt nur, das Dingens hat 2 Räder, irgendwo einen Motor, und ein Einfüllloch wo der Sprit reinkommt. Würde Du Dir von einem komplett unwissenden Verkäufer, der null Durchblick und weniger technische Ahnung hat als Deine Oma dann ein Fahrzeug vorführen und Dich beraten und Dir ein Fahrzeug empfehlen lassen?

    :gruebelx: wo habe ich denn von einem Verkäufer gesprochen....ich schrieb oben das ich die Vergleiche eines Laien manchmal interessanter finde als die eines professionellen Testers. Mit Verkäufern rede ich erst, wenn ich das nötige Kleingeld beisammen habe und zumindest ein oder mehrere Fahrzeuge in der engeren Auswahl sind. Nach allen Vegleichen und anderen YT-Videos (u.a. Schraubzel und Motofuzzi) die ich bisher gesehen habe ist aber zur Zeit nur noch die Forza übrig.

    Ich habe auch nicht viel Ahnung von 2-Rädern, aber ein paar Punkte interessieren mich doch immer wieder.....und wenn es nur der Klositz ist. Diesen habe ich auf meinem 50ccm Roller und möchte ihn keinesfalls auf dem 125er für den ich mich entscheide. Seit einigen Monaten ist die Forza führend in meiner persönlichen Liste.Aber auch sonst finde ich die Vergleiche eines Laien manchmal interessanter als die eines professionellen Testers.

    Mit dem MP3 und anderen 3 oder 4 rädigen "Motorrädern" habe ich mich auch lange auseinandergesetzt, weil ich was grösseres fahren wollte als 50ccm Roller.
    Letztlich gab es einige Gründe dagegen: Der Preis, das Gewicht und (jetzt werden viele denken der ist bekloppt) ich habe mir mal vorgestellt, was passiert wenn ich 10Jahren oder wie lange man sowas fährt die Technik versagt. Wenn ich das Ding in die Kurvelegen will und der Stoßdämpfer mag nicht...fahr ich dann ungewollt gerade aus...oder wenn ich am Kurvenausgang bin und krieg das Ding nicht mehr aufrecht ? Wie gesagt, das klingt für Technik Profis oder MP3 Fahrer bekloppt...aber das Hirngespenst war plötzlich da und der MP3 gestorben. Seit es die einfache Führerscheinerweiterung gibt, bin ich ehrlichgesagt froh, dass ich immer wieder gezögert habe. Der Wunsch für meine Garage ist aktuell ein Honda Forza125, ich denke damit lässt sich im Alltag schon einiges machen und ein Hyosung GV 125 S Aquila in matt schwarz. Die habe ich zufällig im Netzt gesehen und war in die Optik sofort verliebt. Und da ich sowieso eine Alternative mit Schaltung suchte, war es um mich geschehen. Ich weiss zwar nichts über die Firma, aber das werde ich dann erfahren, Händler für diese Marke gibt es einige in meiner Nähe....

    Also ich werde in den nächsten Wochen einen VW T-Roc Cabrio mit 1,5l Verbrenner und einen Honda Forza kaufen.
    Weiterhin denke ich das ich wenn es nach 2030 keine neuen Autos mit Verbrenner mehr geben sollte, halt nur noch Gebrauchtwagen kaufen werde...

    Gegebenenfalls auch Oldtimer....aber das erste E-Mobil in meinem Haushalt ist in 20 oder 30 Jahren ein Rollstuhl oder anderes Rentnermobil

    Naja das es genug gefakte Produkte aus aller Herren Länder gibt ist nichts neues. Bei einer Armbanduhr oder einer Suppentasse (z.B.) würde ich sagen kann man kaufen, sollte man aber lieber lassen. Wer sowas bei einem Sicherheitsrelevanten Produkt (z.B Bremsbeläge, Motorradhelme) kauft, der hat meiner Meinung nach einen Vogel (sorry für den Ausdruck). Und ja ich bin der Meinung wer ein solches Produkt kauft ist immer in der Lage schon beim Betrachten des Interauftritt des Händler dessen Seriösität einschätzen zu können, wenn man sich nicht sofort vom Superduper-Angebotspreis blenden lässt.

    Da hast Du im Prinzip schon recht, allerdings halten es die Hersteller genau wie die Versicherungen, im Schadensfall prüft die Versicherung, in diesem Fall der Hersteller, nicht wie er bezahlen kann, sondern ob er bezahlen muß !!! Also mein Händler war auch immer gechillt ob ich nun 1050, 1200, 1300 oder in einem Fall gar 1550 km runter hatte. Es gab nie Theater. ABER, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, ich würde zumindest nachfragen und am besten wenn jemand das Gespräch mithört. Man weiß nie.......

    Das ist natürlich korrekt, aber ich gehe halt davo aus, dass man bei der Terminabsprache auch mit dem Händler redet....

    Meist kommt es doch auf darauf an, ob man schon einen Termin gemacht hat.
    Wenn ich bei KM Stand von z.B. 900-950 "meinen" Vertragshändler anrufe

    und der mir ein Termin in weiter Ferne gibt kann Honda doch nicht verlangen,

    das ich Wochen oder Monate auf das Fahrzeug verzichte,

    weil ich sonst die 1000km überschreite, oder ?

    :oops: ich wollte jetzt aber keine Pro und Contra Handy vs. Navi Grundsatz Diskussion lostreten....mir ist klar das das jeder für sich entscheiden muss.
    Aber leider ist mein Geschmack was Handys angeht niemals ganz billig, da ist mir der Gedanke quasi so rausgerutscht. :tschu:

    Wie ist das eigentlich mit den Erschütterungen im Fahrbetrieb? In verschiedenen Zeitschriften und Foren wurde darüber diskutiert, daß durch die Erschütterungen im Fahrbetrieb diverse bewegliche Teile, zb. optischer Zoom bei der Hauptkamera im Smartphone gerne die Grätsche macht und die Hersteller von Smartphone expliziet darauf hinweisen, das Smartphone am Motorrad ( Roller ) nicht in einer Handyhalterung als Navi zu benutzen.

    Ich werde niemals verstehen wie man ein Handy solch einer Plastikhalterung anvertrauen kann.
    Das meine unabhängig welche Marke/Modell dieser Halterungen zum Einsatz kommt.

    Mein Handy wird während für immer in der Jackentasche beiben müssen,

    als Navi nutze ich ein TomTom Raider.

    Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

    Ich weiss nicht was richtig ist, aber...ich gehöre eher der Fraktion viel hilft viel an....:D
    Ich imprägniere mein Cabrio Dach, meine Klamotten für den Roller und fürs Gassi gehen mit den Hunden.
    Einsprühen bis sie wirklich feucht aussehen, trocknen lassen und dann wieder einsprühen...

    Das mache ich je nach Material gerne auch 5-6 mal...Cabrio auch öfter.
    ICH bin damit immer gut zurecht gekommen.:o