Das sind schon einige Dinge, die einen da irritieren können.
Das was mir komisch vorkam, aber normal ist: (falls das mal jemand lesen sollte)
Mit einer vollen Batterie hat man schöne 14 V mit Licht...schon ab 2000, kalt.
Sobald die Batterie aber belastet wird, blinken, bremsen usw, viel Stadt mit Standgas....wird die Batterie geladen und die Spannung fällt.
D.h. man hat jetzt erstmal nur 13,5 V an der Batterie mit Licht bei 3000.
Mit Standgas wird die Batterie nicht geladen.
Wenn man jetzt wieder eine Weile Überland fährt, erreicht man wieder die 14,4 V Ladespannung bei 3000.
Wenn man das Licht bei 3000 ausschaltet, sollte man aber schon 14 V haben.
Ich habe mir eine geschlossene, wartungsfreie Gelbatterie verbaut. Die verhält sich nochmals anders mit der Ladespannung. Es dauert relativ lange, bis die 14,4V wieder erreicht werden.
Das Ladesystem der 650 ist nicht das beste. Es gibt im USA Forum http://www.hondacb650.com massenhaft Beiträge dazu.
Ich werde alles auf LED umbauen um den Verbrauch niedrig zu halten.
Und, ganz wichtig: selbst mit einer vollen Batterie 12,9 V hat der Anlasser Probleme, wenn der Motor heiß ist.
Den Anlasserknopf also nur antippen.
Nicht gedrückt halten.