Beiträge von CB21P

    erst 3tkm gefahren aber bis dato ohne "größere" Probleme. Benutze den Quickshift fast ständig für hoch und runter, nur bei anfahren und bis 2 Gang nicht. Bei mir hatte ich par mal, das beim Vollgas der 5 nicht reinging, so zwischen 120-140kmh, kurz vom Gas runter dann geht der rein. Sonst wirklich tadellos die ganze Zeit up/down.

    Also mein Erfahrung mit Harric, zwar nicht mit dem Pro2, sonder mit RC21 auf CBF600 waren nicht so toll.

    Hab mit damals bei mein Honda-Händler den RC1 sogar mit extra Kat einbauen lassen, Preis und Sound war Top, aber schon bei ersten Tüv hat der Auspuff mit dem Zusatz.Kat die AU nicht bestanden, nach langen hin und her zwischen mein Honda-Händler und Harric, kam die Ausrede, der Kat ist nicht mit Auspuff fest verbaut sondern nachrüstbar, deshalb garantieren sie nix. Lösung: vor jeden Tüv musste ich den Auspuff auch den Organalen tauschen. Und dazu kam, dass der Auspuff sich sehr schnell "ausgebrannt" hat trotz wenig lauf Leistung, glaube ich nach 3 bis 4T war den so Laut, dass ich über 5% war und bei eine Kontrolle eine Stilllegung folgte.


    Naja meine Erfahrung mit Harric ist, nur geiler Sound ist nicht alles, und der günstiger Preis hat so seien Tucken, nach gewisse Laufzeit.

    Abend, also ich hab die HIGHSIDER Spiegel+Gewichte WAVE und mit den Gummis Conero verbaut und hab kein zunahmen festgestellt, ach bei höheren Geschwindigkeiten <150km/h. Das einzige ist, dass so ab 100km/h kein klares Bild in den Spiegel sichtbar ist also leicht "verwackelt". Liegt wohl an Unstabilität der Spiegel oder möglicherweise an geringeren Vibrationen an Spiegel.

    @Blkedt2021 da bin ich auf deine Bilder mit den MFW Vario's gespannt, hab nur 43 aber mehr platz und bessere Position ist nie schlecht. Und danke für die Erfahrung, dann steht den nächsten Rennstreckenbesuch nichts in wegen, auch ohne Schleifer, zu not muss dann ein neuer Auspuff her ;) Der S1 H27B-T41MB von SC-Project hat mich er schon angefixt.

    Werf mal einen Blick auf nen deutschen Hersteller, bin mit mfw voll zufrieden. Da ich die mastergrips angeschliffen hab auf race rasten gewechselt, achso 20mm varios an der triumph.

    Danke für den Tipp, die habe ich mir auch angeschaut, die Fragen bleiben gleich, ob jemand die schon auf der SC890 drauf hat und seine Erfahrung.

    Abend Jungs, komm grade von der ersten 3h Tour in diesem Jahr, herrliches Wetter, noch mit altem Sprit in Tank, also günstige fahrt :sup1:


    Aber die Diskussion hier entwickelt sich in die falsch Richtung ;) Ich wollte eure technische Erfahrung in Bezug auf die Vario-Fußrasten auf der Black Edition, unabhängig vom Fahrstil und Einstellung.


    Noch mal, ich finde die Schleifer an der SC80 Black sehr auslagernd und da ich schon bei meinen Fahrstiel bei Kurventraining die fast in Dauereinsatz hatte (also die Schleifer) stellt sich bei mir die Frage: wenn ich: Die Vario-Fußrasten verbaue, die kein Schleifer haben, und dann in Sommer auf Rennstrecke gehe, ob dann der Auspuff da unter leide kann.

    : IMG_5524.JPG

    IMG_5529.JPG



    @ dean2405 mir geht es nicht um mehr Schräglage, das kann man ja anders regeln und gegenwirken (Arsch raus, Schwerpunkt nach unten versetzt usw.) ich frage mich, wenn der Schleifer bei Vario-Fußrasten weg ist und ich dann kein schleifen mehr verspüre und die Schräglage bisschen mehr wird, ob dabei der Auspuff zerkratzt werden kann.


    @ Nobody

    . Die Variorasten wären ja bei 1.90 bestimmt tiefer als die originalen und würden somit noch früher Funken schlagen,oder? Vielleicht mal die Differenz messen?!

    Genau das interessiert mich, ob jemand schon die Variorasten verbaut hat und mir seine Erfahrung teilen kann.


    @ matzepatze


    Ist mir beides schon passiert das ist dann aber auch letzte rille.

    Danke für dein Erfahrung so was habe ich befürchten. Hast du auch die Black Edition?


    @Sangalaki

    Wie sitzt du auf dem Motorrad, bzw, wie fährst du die Kurven?

    Sitzt du einfach gerade? Oder fährst du aktiv?

    Nimmst du den Oberkörper aus der Mitte, was macht dein kurveninneres Bein?

    Das wollte ich hier eigentlich nicht diskutieren, aber ich fahr schon aktiv, mit Körperverlagerung, nicht nur Arsch raus sondern auch Oberkörper und Schwerpunkt nach unten usw. Bin aber kein Knieschleifer.

    Abend, langsam wir es wärmer und die neue Saison steht vor der Tür, Juhu :0018:


    Nun beschäftigt mich wieder die Fußrasten Frage bei meiner SC80.


    Kurze Vorgeschichte: auf meiner Vorgänger-Maschine CBF600 hatte ich die Vario-Fußrasten von LSL und war davon begeistert, da ich etwas großgewachsen bin 1,90cm waren mir die originalen Fußrasten „nicht in der richtigen Position“.


    Mit der SC80 Black bin ich jetzt nicht sicher. Deshalb die erste Frage:


    Hat jemand Erfahrung mit Vario-Fußrasten an der SC80 oder vielleicht schon welche verbaut, z.B.:


    https://www.ridest.de/Rizoma-A…-per-exzenter-einstellbar


    https://renngrib.de/shop/honda…-verstellbare-fussrasten/



    Und zweite Frage dreht sich um meine Unsicherheit: Also, ich bin schon öfter mit den Bodenschleifer von den originalen Fußrasten am Asphalt rangekommen. Bei ADAC in Kurventraining waren die quasi in Dauereinsatz :=


    Jetzt befürchte ich, dass es vielleicht möglich ist (wenn ich die Vario-Fußrasten verbaue und somit der Bodenschleifer nicht mehr da ist), dass ich bei extremer Kurvenlage an den klumpigen originalen Auspuff rankommen kann, weil er so tief und so weit von der Maschine hängt. Oder ist das physikalisch nicht möglich. Was sagt ihr?


    Bin auf eure Meinungen und vielleicht auch schon Erfahrung gespant.

    Hinsichtlich der Optik gibt es für die Black Edition keinen schöneren als den "SC Project S1 Black Edition". Verarbeitung und Passgenauigkeit sind vorbildlich.

    IMG_20220210_154103.jpg

    Sieht echt lecker aus. Aber wie sieht es mit dB aus mit dem "SC Project S1 Black Edition"? Ist der auch so "viel zu laut" wie der originale, oder kommt man mit dem vielleicht unter die magische 95dB Grenze..