Beiträge von tobii90

    Beläge sind wohl nicht zu dick, die Kolben sind hinten sichtbar ausgefahren. In der Tat - öffne ich das Entlüftungsventil, dreht sich das Rad wieder frei. Habe das in einem anderen Thread von dir gelesen, Sangalaki

    dreh mal das Rad durch, dann öffnest (etwa gute 90° drehen) du für 2 Sekunden den Entlüftungsnippel vom linken Sattel. Gleich wieder schließen.

    wenn danach das Rad rad leichter läuft, dann sollte man den Hauptbremszylinder mal warten.

    D.h. das ist ein Zeichen, dass die Bohrung zu ist? Wo finde ich die und womit krieg ich die Frei? Gitarrensaite oder Druckluft?

    Hallo zusammen,


    nach dem Bremsbelagwechsel an meiner XX hängen die Bremsen fest bzw. die Räder schleifen stark. Besonders hinten. Verdacht war, dass die Dichtungen usw. nicht mehr ok sind. Ich habe dann alle 3 Sättel mit einem Reparatursatz überholt. Selber Fehler.:nixweiss: Die Kolben sind schön mit ATE Bremszylinderpaste geschmiert und sind alle sehr leichtgängig. Bremsdruck wird nach der Entlüftungsreihenfolge aus dem Handbuch mit Entlüftungsgerät auch aufgebaut. Nach dem Loslassen ist es dann trotzdem noch so schwergängig, dass das hintere Rad nicht frei dreht.


    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? ?


    Viele Grüße!