Beiträge von angiesse

    Ich möchte dieses Thema nocheinmal aufleben lassen, da ich schon wirklich lange auf der Suche nach einem einfachen Hinterradheber, oder einem Set für hinten und vorne bin.

    Die Kern Stabi Lösung ist mir zu teuer und dem Zentralständer von ConStands vertraue ich nicht so wirklich.

    Gibt es keinen einfachen herkömmlichen Heber für die Rebel 500 an dem man nicht erst selbst basteln muss?

    Die Scherenhebebühnen sind für die Rebel wohl nicht geeignet, da sie unten nicht eben ist und der Rahmen nicht aufliegt. Ein Scherenheber mit Gummiblöcken oder Distanzstücken macht für mich keinen Sinn.

    Den S100 Korrosionsschutz würd ich auf lackierten Teilen eher weglassen..ist eine ziemlich klebrige Sache

    genau das hatte ich befürchtet...

    Die vier Monate junge Rebel hat tatsächlich trotz vermeindlicher Volllackierung an kleineren Stellen schon leichten Flugrost den ich über Winter ungern unbehandelt lassen würde.


    vulcanet.... für alles : gegen Fett für Metall-Chrom Gummi , Plastik..., putzen und polieren ohne Wasser, schon seit paar Jahren.....es sei das Ding ist Feldweg gemauert....dann halt natürlich zuerst mit Wasser dahinter.....meine Goldschwinge sah all die jahre danach wie ladenneu aus....

    auf das Zeug schwören viele, ich kann mir schwer vorstellen, dass die Reiberei mit den Lappen keine Kratzer produziert...

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen bin ich auch stolzer Besitzer einer Rebel 500.


    Nach den ersten längeren Fahrten frage ich mich nun wie ich die Rebel am besten reinige und schütze. Damit meine ich jetzt nicht die Überwinterung, sondern generell.


    Wie ihr wisst ist das gesamte Bike und somit auch der gesamte Motorblock (schwarz) lackiert, was die Pflege doch etwas von anderen Maschinen unterscheidet. Das gilt natürlich auch für die Rebel 1100.

    Ich wollte auf die S100 Produkte zurückgreifen, also Komplettreiniger und Korrosionsschutz. Ich denke der Reiniger ist mild genug um die lackierten Flächen und Kunststoffteile nicht anzugreifen. Aber was ist mit dem Korrosionsschutz, macht das Sinn den auf den lackierten Motorblock zu sprühen, der gehört doch eigentlich auf Metalle, oder ist ein anderer Versiegler besser geeignet, wie z. B. der S100 Glanz Wachs?

    Wenn ihr bessere Erfahrungen mit anderen Produkten gemacht habt höre ich gern hin :wink:

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen.


    Gruß, Andreas

    Die neuen Modelle ab 2020 haben eine Ganganzeige, bei den älteren Modellen kannst du wegen der fehlenden Ganganzeige und ohne Drehzahlmesser recht orientierungslos im Sechsganggetriebe herumstochern.

    Naja, die bisherigen Versionen ohne Ganganzeige konnten von den vielen Käufern ja auch irgendwie gefahren werden...


    Ich bin 1,83 m und meine Arme sind auch nicht so kurz, ich denke wenn ich nicht gerade Monstertouren wie Flutsga mache sollte das kein Problem sein. Leider kann man bei einer Probefahrt eh nicht sagen wie sich der Hintern nach 3, 4 h Fahrt anfühlt.


    Ehrlich gesagt finde ich den alten Scheinwerfer auch hübscher, aber das wäre mir egal. Ganganzeige und Anit-Hopping-Kupplung finde ich allerdings schon schick.


    Ich schaue einfach mal und werde berichten.

    Was mir wichtig war, im Grunde kein Unterschied zwischen Euro4 und Euro5 und auch kein dramatischer Leistungsunterschied durch Euro5.


    Danke nochmals an alle.

    Vielen Dank für das "Willkommen" und die Antworten.


    Ich beabsichtige zwar nicht in nächster Zeit mit dem Motorrad nach Frankreich zu fahren, aber hilfreich ist der Hinweis trotzdem.

    Wie beschrieben bekäme also sowohl das Euro5 als auch Euro4 Modell die Stufe 1, von daher kein Unterschied.

    Weiterhin scheint der Leistungsunterschied zwischen den Modellen vermutlich kaum merklich zu sein.

    In der Tat muss ich schauen was gerade im Angebot ist. Ich hätte auch kein Problem damit wenn ich was Passendes bis 250 km Entfernung finde, ich denke das würden das Motorrad und ich schaffen ;)


    Zusammenfassend lese ich aus den Kommentaren dass es im Grunde egal ist ob man die neueste oder eine ältere Variante nimmt.

    Schön wäre eine niedrige Laufleistung. Dann ist immer noch die Frage ob die 1000er bzw. 5000er Inspektion schon gemacht wurde.


    Vielen Dank an alle.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, heiße Andreas und werde die nächste Zeit sicher öfter einmal vorbeischauen.

    Grund dafür ist meine Absicht in nächster Zeit eine CMX 500 zu erwerben.

    Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Modellvariante.

    Die 2020er Variante ist im Gegensatz zu den älteren Versionen Euro5 konform. Bedeutet das nicht gleichzeitig einen Leistungsverlust gegenüber den Vorgängermodellen? Meinem Verständnis nach geht die Euro5 Konformität nur über Reduktion der Leistung. Weiß da jemand näheres?

    Weiterhin frage ich mich ob die 2020er Version weitere entscheidende Vorteile gegenüber den Vorgängern hat. Sie hat LED Licht, soll sich etwas besser schalten lassen und noch ein paar Kleinigkeiten.

    Andererseits sind die Gebrauchtpreise so nah beieinander, da macht es keinen großen Unterschied.

    Welches Modell würdet ihr nehmen?


    Viele Grüße an die Experten und vielen Dank im voraus,

    Andreas