Beiträge von Snakecleaver

    Sorry, das ich diesen Beitrag aus der Versenkung hole, aber er wird in Google-Suchen zum Thema CB650R und Quickshifter immer wieder angezeigt.


    Wollte aber mal meinen Betrag als Hobby-Schrauber mit Null Ahnung zu dem Thema abgeben.


    Habe mir zum Geburtstag einen Quickshifter schenken lassen.

    Montiert war das Teil in etwas weniger als einer Stunde.

    Also einfach Plug&Play.

    Auf den Bock gesetzt und los gefahren.

    Hatte vor dem ersten Schaltvorgang etwas Muffensausen.:bet:

    Aber es klappte auf Anhieb.

    Man zieht am Schaltpedal, der Motor reagiert in Bruchteilen von Sekunden und die Schaltruckler werde ich nie vermissen.. :wink1:


    Anmerkung: Die Anleitung gibt an das man den Tank abbauen soll.

    Ist nicht nötig.

    Vordere Schrauben der Tankbefestigung gelöst, man klappt den Tank hoch und stützt ihn mit einem ca. 40cm langen Stück Holz o.ä. ab.

    Den blauen Stecker erreicht man auf diese Weise so auch ohne Probleme.

    sag Bescheid dann hau ich meine auch wieder rein und zwar weit ?

    Mache heute mal die Highsider Gewichte ran mit Spiegeln.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe heute mein Pony aus dem Winterschlaf geweckt (und nebenbei noch Handyhalterung montiert und Ladekabel verlegt).

    ALSO:

    Die Kombi originale Lenkerinnengewicht (tiefer reingeschoben), Highsider Lenkerendengewichte und Lenkerendenspiegel von Motogadget - Es funktioniert. :sing:

    Das alte Setup (ohne Innengewichte und nur mit einfacher Halterung für die Spiegel) verursachte über 50 Km/h so starke Vibrationen, man konnte in den Spiegeln nix mehr erkennen.

    Das Seup jetzt eliminiert die Vibrationen weitestgehend für klare Sicht nach Hinten.

    Ich habe Heute die Innengewichte wieder eingebaut.

    Sie stecken jetzt tiefer im Lenker, damit ich die Endgewichte, die mit Spreizhülsen kommen, auch rein passen.
    Hierfür habe ich vorher am Federring der Innengewichte die Nut abgeschliffen, die verhindern soll, dass die Gewichte tiefer ins Rohr rutschen.
    Das ganze dann mit Haarspray, Hammer und einer langen Schraube (falls ich die Gewichte irgendwann doch noch einmal ausbauen muss) im Lenkerrohr versenkt.

    Die original Lenkergewichte, die im Lenkerrohr drinstecken, sind etwas tricky zu entfernen.
    Am besten ist man zieht den Lenkergriff bzw den Gasgriff runter. Dann kommt man an die Bohrung besser dran, in der der Federring irritiert ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    gesendet von nicht-zu-Hause

    <woltlab-quote data-author="Snakecleaver" data-link="https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/109841-cb650r-blinker-soziusabdeckung-kennzeichenhalter-spiegel/&amp;postID=2277299#post2277299"><p>So sieht das bei der cb650r aus mit den Lenkergewichten.<br>Der große schwarze Knubbel ist außen sichtbar, während der Rest im Lenkerrohr steckt.<br>Meine Idee ist jetzt den unteren Teil wieder ins Lenkerrohr zu stecken und mit Schraukeilen zu fixieren.</p>
    <p><br></p>
    <p>gesendet von nicht-zu-Hause</p></woltlab-quote><p>Die Gewichte sind nur mit Gummis gelagert und mit einer Feder gegen verrutschen gesichert. Und auch diese ist nur Ringförmig ausgelegt.<br>Schraubst du auf das Gewicht einfach den Spiegel drauf, dann wird sich durch den Winddruck die ganze Mimik inkl. Gewicht verdrehen.</p>
    <p><br></p>
    <p>gesendet von nicht-zu-Hause


    Oups.. Edit... vergiss den Post. Habe den Link nicht beachtet.
    Ich gehe gerade mal messen..</p>

    Kennzeichenhalter, Träger für Seitenkoffer usw.. alles was direkt mit dem Heck zu tun hat, da muss man das Modelljahr beachten.

    Also alles bis MJ 2020 und dann alles ab 2021

    Hatte das Problem mit einem kurzen Kennzeichenhalter.

    Blinklichter kann ich gerade keine sichere Aussage machen.

    Spiegel: auf was muss hier geachtet werden? Hätte gerne welche die an die Lenkerenden kommen und nach unten stehen.

    Moin Kevin


    Ich habe die Spiegel von Motogadget auf den Lenkerenden montiert.
    Meine habe ich "stehend" montiert.
    Hängend ist nach meinem Gefühl suboptimal.

    Aber: Um die Spiegel zu montieren müssen die Lenkergewichte raus. Die sind nur gesteckt, in Gummi gelagert und mit einem Federring arretiert. .

    Eine Befestigung auf den Gewichten wird erfahrungsgemäß nicht funktionieren, da diese sich im Lenkerrohr drehen.

    Jetzt das Problem (meine Erfahrung): Jenseits der 70km/h sind die Vibrationen am Lenker so stark, dass man in den Rückspiegeln nix mehr erkennen kann.

    Man muss also wieder irgendwie versuchen die Gewichte in den Lenker zu montieren.

    Ich überlege da schon die ganze Zeit wie man das bewerkstelligen kann.

    Habe da auch eine Idee im Kopf, kann diese aber gerade auf Grund anderer privater Verpflichtungen nicht umsetzen.