Beiträge von T i m o

    Hallo, habe meine cmx 500 im letzten Frühjahr gekauft und habe mich für die 2020er entschieden. Das hatte für mich folgende Gründe:

    1. Euro 5

    2. LED-Scheinwerfer - für mich moderner und bin es vom Auto gewöhnt, bei Dämmerung und Dunkelheit lassen sich die VZ/Wegweiser halt auch besser ablesen

    3. LED-Blinker schon dran, die auch zum Fahrzeug passen und nich zwingend getauscht werden müssen. Die integrierten Positionsleuchten vorn finde ich sehr schön.

    4. Ganganzeige (zum Kennenlernen der Maschine ohne Drehzahlmesser gut)

    5. Neupreise nicht weit auseinander


    Das Hellblau vom Vorgänger fand ich sehr schön. Nun isses halt Jeansblau.


    Änderungen, die ich jedem empfehle:

    1. Sitz aufpolstern (ich mit Gel) lassen (keine tiefe Sitzmulde mehr und die Chance etwas weiter hinten zu sitzen. Ich rutsche auch schon mal auf den Bügel). Der überarbeitete Sitz der 2020 ist nicht wirklich besser.

    2. Auspuff von Miller - ich hatte gleich das Gefühl, das sie besser ‘’atmet’’ irgendwie drehte sie noch besser/williger. Optisch ist der Miller auch schöner.

    gearingcommander hilft und half auch mir.

    Bei einem max. Drehmoment bei 6500 U/min und max. Leistung bei 8500 U/min ergibt sich also folgendes:

    Gang - km/h bei 6500/8500 U7min (meine Fahrweise für flinke Fahrten)

    1 - 44.5 / 58.3. (ca. 30)

    2 - 69.5 / 90.9 (ca. 80)

    3 - 91,5 / 119.6 (ca. 110)

    4 - 112.6 / 147.2 (ca. 140)

    5 - 127.3 / 166.4

    6 - 140.3 / 183.4