Beiträge von rfriedm

    Moin liebe Forzi´s ;-)


    Nach ca 2 Wochen sind die ersten 500 KM gefahren, Zeit für ein kurzes Zwischenfazit ;-)


    Ich habe seit 2 Wochen bessere Laune, ein breites Grinsen wenn ich die Forza fahre, putze oder auch nur ansehe...

    Richtige Kaufentscheidung, macht einen riesigen Spass... Meine Autos wurden seit dem Kauf der Forza im Stadtverkehr gar nicht mehr bewegt...


    Top Fahrverhalten, zügig und recht wendig im Stadtverkehr. Macht richtig Bock!!! Könnte 10-15% schlanker sein, aber das wusste ich vorher... ;-)


    Über Land habe ich Sie einmal vorsichtig 70-80 KM gefahren... Ab 100 km/h ein wenig Windsensibel, kann aber auch mit am offenen Shoei J Cruise 2 liegen.


    Viele Grüße

    Moin,


    mich hat eben ein sichtlich um zufriedene Kunden bemühter Mitarbeiter von Honda Rumänien angerufen. Er war super nett und hat sich mehrfach entschuldigt, dass ich durch den bereits geschilderten Sachverhalt unzufrieden bin.

    Grund warum es für Rumänien kein Handbuch bei der Erstauslieferung mehr gibt, sei der Umweltschutz (Abholzung der Wälder). Es wurde wohl vor einiger Zeit eine Umfrage gemacht, ob Hondafahrer in Rumänien ein Handbuch in Papierform möchten und die Mehrheit hat sich lt. Honda für eine Onlineversion ausgesprochen. :eek:


    Lange Rede kurzer Sinn: Mir steht als Kunde eines neuen Zweirades der Marke Honda ein Handbuch zu. Sie schicken mir das jetzt zu (in Deutsch sogar) ;-)


    Ich bin wieder glücklich und zufrieden auch! :fw:

    Also,

    bzgl. des Handbuches habe ich jetzt Antwort von Honda UK (dachte es wäre die Europaabteilung). Die haben mir ein engl. Handbuch als PDF geschickt und mein Anliegen an die Osteuropaabteilung weiter geschickt. Ich bestehe ja weiterhin auf ein Originalhandbuch.

    Heute die Antwort von den Rumänen (Honda). Es gibt angeblich keine Handbücher für Rumänien mehr. Honda hat sich entschlossen die Handbücher nicht mehr zu drucken. Diese kann man jetzt runterladen :roll1:... Link haben Sie mir freundlicherweise mitgeschickt.


    Ich habe darauf geantwortet, dass in D und vermutlich Rest der Welt ein Handbuch beiliegt bei Neuauslieferungen und ich das bei einem Premiumprodukt auch so erwarte. In deutsch oder englisch!


    Mal abwarten was ich morgen höre... Bin jedenfalls sehr angepisst!!!

    Moin,
    da ich meine Kinder 3 und 6 bei mir vor der Haustür (Tempo 15-20 Anliegerstrasse ohne Verkehr) "rumfahre", Sie vor mir mit Ihren Füßen auf dem Mitteltunnel aufgesetzt, sitzen werde ich den Mitteltunnel nächste Woche mit 3D Folie folieren lassen. Ich weiss noch nicht ob ich klare Folie oder etwas farbiges nehme. Sobald fertig schicke ich ein paar Bilder.

    …. na geh - ich wart auf meine schon seit KW 24 - alle 2 Wochen wird ein neuer Liefertermin genannt … die letzte Begründung lautete: „aufgrund von Lieferschwierigkeiten von Teilen aus England“ … ?

    Jedenfalls freu ich mich für Dich - Handbuch ist direkt in einer Halterung unterhalb der Sitzbankfläche

    Vielleicht magst mir ein paar Fotos schicken, an denen ich mich etwas erfreuen kann ..

    Ciao, MicTi

    Hallo MicTi!
    Anbei die Bilder, ich hoffe sie trösten Dich ein wenig und Du musst nicht mehr all zu lange warten!!!

    Auch das leere Sitzfach wo eigentlich das Fahrer Handbuch liegen sollte ;-)

    Dateien

    • Forzafront.jpg

      (4,32 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forzaseite.jpg

      (4,45 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forzaheck1.jpg

      (4,59 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sitzfach.jpg

      (3,34 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin liebe Gemeinde,


    ich habe mich schon kurz im Willkommensboard vorgestellt. Ich habe meine blau matte Forza seit gestern und bin total begeistert. Macht richtig Spass in der Stadt und ich bin auch schon mal unter Berücksichtigung der Regeln für das Einfahren der ersten tausend KM aus der Stadt geflüchtet... ;-)


    Kann mir jemand sagen wo ich das Handbuch herbekomme? Mein Händler in Rumänien meint, dass bei den Leichtkrafträdern und Rollern (incl. Forza 350) kein Handbuch ausgeliefert wird und dieses im Netz runtergeladen wird.


    Wurden Eure Forzas mit Handbuch ausgeliefert?


    VG Robin

    Ja, die Strassen waren vor 10 Jahren wirklich größtenteils abenteurlich (um es freundlich zu formulieren). Mittlerweile findet man aber auch schon ganz brauchbaren Asphalt ;-)

    Wenn Du mal wieder eine Tour hier runter planst, hup mal vorher an ;-)

    Hallo lieber Gemeinde,


    bin seit heute nach ca 10 Jahren Abstinenz wieder Besitzer eines motorisierten 2 Rads ;-)


    Ursprünglich aus Hannover hat es mich 2011 nach Craiova, Rumänien verschlagen... Trocken, Steppe, flaches Land, aber unweit von den Karpaten entfernt. Ich will ein wenig im Stadverkehr rumgurken, zur Arbeit 35KM auf dem Land fahren und hin und wieder eine Tagesfahrt im Umland unternehmen.


    Fahrerfahrung ist bis 2011 ausreichend vorhanden, ich war Allwetter und lange Urlaubstouren Fahrer, habe mir aber leider nie Schraubererfahrung angelernt.

    Jetzt heisst es erstmal wieder eingewöhnen ohne Übermutig zu werden...


    LG aus der Wallachei ;-)

    Herzlich Willkommen auch von mir (neu seit kurzem) :-)

    Ich war auch zwischen der SH und der Forza, habe mich letztendlich für die Forza in Blau Matt entschieden. Mehr Karosserie, mehr gesehen werden, mehr Komfort und ich will auch ein bisschen mehr Überlandfahrten mit Frau hinten drauf machen... Lebe in Rumänien und habe leider keine Möglichkeit gehabt Probe zu fahren... Habe das Schätzchen heute morgen bekommen und bin die ersten 40 KM in der Stadt rumgerauscht. Mit absoltuter Begeisterung die richtige Entscheidung getroffen zu haben!


    Gruß aus der Wallachei, Craiova, Rumänien...