Beiträge von Arndt

    Blackness Castle (Eine der Drehorte für Outlander) musste ich auf meiner Schottlandtour (11.06 - 26.06. ) besuchen.

    AJFCJaVxFFVdFctNCFH_SxzTuLlZ2Tm5rTp2Gl20UxvwWUWAQOO2o95myyOTZD__e_7Adn7r4xRVFy7wc3p0DeWNQutO1AYhu5b00wTR5wyOd-Fu-GpAvj3qKye-9-kdCz2E4pZghRsCmr-hKnHoK-Qn9F4WaFXNh9BkuRCVBZbXF7CuhDH3IWdlpMLRKUXEJ-2r3rQbbaiHA2FUcl59ADlGBXn6l88qwS4F0QY356_6XDuaTs8eJRKGfYTAMZJ-SixK-KeFOkEWHkd4G0H4ZzCVEmrqUYyeXo0q2pwQ_H5TNV72GhJFYTkTVhdrVxaChX6a220SNTPdxWpxZUkwMdC9FMeJOPfJ7oXVd3pQuMl3u_7WUXhqdkzjXAv9kq8zNJHgh9sv6LRJVot8MU4MEv_GtzA_u5HX1kpGc8GDQm5-58D60irr0OnqUTMdGy3H73fA9q1NA87N-qg663fcsSQhWJPYJEtfeU1ct4cU5xDgtgG0EyPLcpkyX1wZz1WBVN8G3CrgP0Ub7RgJ5AmaCU9jWzH0Vq0cvRY8RdW1j0Hi3BhuzbiI7PQKipeA4slW_DyTUp9t_kwPAZ4fuA3GyR-ndHkiYVxuGJHeKeVJqq6tJcKnvH7ZQfFFX6yGaIugaAxkrbhtf0_nhNMuuIm6Vga9h0Kp3fgEeJnIJLmyOHWh0LxaLcb7gS0uS9L8XLFfq3WgwVn1HMwWGzq58AT34a9ySLAhwQDQ7_gf_ts6lJkJQrWLQE4PWXJ4pjitKRMuh0GoAlPXfGTaLs0FAWUFHX5FLl9mxOWdVHfP2KgnTuHJzvJN5iUGQRQGrHfgOmir0Zm5_9fRen-T-9fGSRKDezzjLoKvIyA1fgGkYeDAhwoItGEDtTKAjBT5SQ1fRN1x5xhGHqaZvNVADjhSfEu6cFWrKV8=w1434-h1076-s-no?authuser=0

    Aber wenn man schonmal dort ist, dann darf ja auch Lallybroch nicht fehlen...

    AJFCJaVs2e1yxoARgx0YkvuaKnKv-KKAiKXPibGRdU97Brq6mU0Iq9hiS5II365ke1GAJd8I61l7Ac1WBOQHdBe8hzktJ60Lpt5qCmMMIiSOq1_N5fUl4K46WbyDzbNd5ijl8T4oL-MZ9bY82BwX-eyzLfZW0qkhEsKjyUvzHri3ZblCueeSN4GvJEmzh1fosaHCjwuBi5GGES0ebJbqeFRFBd6JEKUCMHARGNFkQiyju3DosZlycDQLNJVH1pb7tT8ZyXzsRo9NWYn279fqrYjKmG5VazHn8E3xipaj8wxfvg2n7mHp6se5SJJwI41kYMkMRFadWdCymnMW4W1XxlviyMNC5KIkDcQAk9tVL-wR1Ouo_35qxVxHEBaz6qHeGDJvbYZtuwje_xogx6equWAmB8ZCHT64MKaUYcnM8V8SCIJ0B52J4_0LPSM3nwOnOrMw4fipbYxTHZPM7gK30o9IMwflsOVe-UIRP_H9O45u7bSVsXOJYkqOwsF1-HyhCJbQgcftH7a-eYmjEhKHV1i5-BSyc3XzQbkNqYnOBS70zYe7PaCklQzZSWhVqdjH0ZL33vwslSbN1uECVHPljD81eHGFEThVRLKJWCQin2N6atUUprC89FH6_4tE7OcTrX8X_oEeXXkfsXGiz2oju8WCoqKLYnkguyWZ3hvZoRqly42uOoJjBTFmd7ul2Dm2YgUcZO2809OGRNabXabTOi_mrppWxitCOyLhDXXd1jRFJNLSmr1wuj2NJ7mzpnSWecGVLZ8Kjg2ZsxQqHX7-aE-O65FWwHIaGCPQBR33HIIO7W0eFW_3tkLlx3sIqn0DdubqwuB9iySt7WN9SdbngXelUfGmxrM5j943n4v3zTwBzbLKNh-KAh0mupwijdoB3Ic_mS1oiO7P9dONL95ylqr9RrQ=w1634-h922-s-no?authuser=0

    War ein echt tolles Erlebnis

    AJFCJaXxaZx2eM4r8rYivE4WYU5yW4C-Cdsov6nNeOmuswlmAlhboq5X8o3igHqnl9R95EEQg8D1tNVWmWFAV4_lyfB_CgVwg6_umcP4bYMJp9htgi6OhGRstePEr2pLtQu5Aet2W737lF0Quvm93wX1U2MmDHy8xOf1zr0GKLgWKVdUvaxuzH2TGfY266FzbWNzIaH1w4zlm8M8Gwj6t6YgEiyn22lPet3rFECSPMq-FQwk1xzS4E_zJMEUd2qd1MG-YikBlkVgzmgSUU8zJXowuPVpw2jRdx0elNz2ItFdNupzDbX0vxTYwTL8IWqZtueXx5pXqDldiw_Zq15jng2jvedxCuqWP5xztfvOhB551xoZeVWz6gCWPEJOmK1wz3cSpDaXiS42GO1A9J5JxuaEeLGjayxNZ5dHESoudryHP82xIe5WiHljun5QUcBaq_HRFBUJtxBx8kl2qahlRDCJ0anTUvb0VLN_4AA0DvVI5lTINMAS9OjY6MwMxTFjYMvbdq-8nYAGPC4Zmy7ivA1FWpIcHnxIenVeVSbZMCMK7Ey7KbPx0ndzzUtUNIaH0l_suVaWqt2nNCYmfijp3MbikhOkKC3Nl82Zs4_lCnuGiskAy8gnkvWoXwVtVE9jB1SljRdkm3cf_wdRWE9blAuGnDLhFRsDFxkRuJ88WG763iBSsdAJEfgIZ6BIKMd5Uvu1ZFwA9bGQyDhBCD_-WA8rwkMRnO9ZrLulvUa-JHrQ7U4Nby100G0t-WgdDyNrDoXPilVRuTWtWy27eMdbfiIiEYNA5Df1cC4wFq14Qo_U1vD2XtKP7yRuJ7LU08qHBkJ-sjkmfueCea53Nn5VHlipPI3mslqX63UWy3Nn9_GDo9YBAxucf9uyc6F_qYspwSlL4kg8RhYyKYqaXusm55WfUGQ=w1434-h1076-s-no?authuser=0



    AJFCJaU8ibvBYYZUkiQJ1hSMuCdli514zvHZCNHGKEcuZxrwZuxYggMO6LaIO_FHJ4zS0-v0t8m5jyXcaqLxqCekGxcktMyoXvfftQwkcrauGvyFSpZ7BDtJRi4I-d-ZuHx8eFhtXphl-XPESCNuoAclUkBDLV9ZV_qyKirYV4hB_bGbkcyXoWBk1ga-CniUneiaSKqQ_Wtz3WsrF3CZg7CaQmUD5WPBg-Edsif3w3AaRZ3RSIBRVIBLSmky5ydlty_ujsNZD5wEV-ftpPWInsgVuiKwfn1ILKENmFKndfkdFW2feU4-nrZgLaHwiiQkeg6bnQa61-ejBIAbWgg-cSmlalwXWckEGXtVo7FfXj-Gl7rNbZt1CaCdrgzFFWz2chiYhuR2CEtUNejiG6L4h2PRBGTV1LV0j4A56fO-fnwc3Pv2E3u0wwD35aM3w1HLznD8pqDKkZw3JfiU9kRY-hsn2NQMaoLGO1EPkh_eZwBt4ZBozNoTaIRkYU1Bzp1-Y5_FIXJKPdIeYAGQ0TAxh5x1sDOPaVKglXqFxGuYzny1zNI3OFrNdGvBKV1VHInpY-yEurCu9vXl9hc1qvjeIT86OdEFvmY8ueof3wnqjruRAFWachDVHZYlrg4jj60UAoGY5MuyTCXy4JhKOPcp4CieUE4TlrzkxKVbqsDDk88Sxe37UIEwl0RpespXZ_LpdZ-XteFsu6lUkJGHq31GsTj4mfWrIXwHn9t2IlrKdXvloRk9495acrKqtONY26SO80vmBeWGj3LIfOPM7Xhy5u1TwdbPANIuiiH-nXKUP9VA6S7QfpjPu2M4AAjYYpYADwIZnDilxligDxDPmQcyFSVajYKfWzq9JJmVcwknyaBCVMkyNIAoywbHddYSki5IiK5uISSP-wREwtW9Cny9QAmmTaoY4RyVG1E20lz1s5IUy5HiDa_LmO0BcNfNjzfO03MMHaAS=w1634-h922-s-no?authuser=0&authuser=0

    Du musst die Seitenverkleidung abbauen - auf der Seite, wo die Birne zu wechseln ist. Dann wird die Birne samt Fassung nur herausgezogen (PC38).

    Jaaaa... Daran bin ich auch schon verzweifelt... Wurstfinger und eine PC38 von 2004 an der das scheinbar noch nie gemacht wurde... :frage:

    Sorry, dass ich so lange offline war.

    Ich habe Inzwischen einige Kilometer mit dem Laser HotCam gefahren.

    Derzeit ist wieder der Originalauspuff drauf, was aber nur daran liegt, dass ich (nach einem Umfaller beim ADAC Sicherheitstraining :boese: , ja, wenn man in der Kurve bei Schrittgeschwindigkeit den Motor abwürgt, passiert das) wieder den Original Halter angeschraubt habe und der Auspuff damit zu nah an den SHAD Koffern liegt.

    Ansonsten kann ich zumindestens sagen, dass die Vibrationen am Lenker ab 6000 u/min mit dem Slip-On Auspuff nicht mehr da waren. Sprich mir schläft die Rechte Hand nicht mehr ein. Das spricht ganz Klar für den Laser Auspuff.

    Da ich im Moment etwas unter Zeitdruck bin, werde ich dem Laser erst wieder nach meiner Schottland Tour einen neuen Halter anpassen können.

    Und den Vierer konnte mein Händler in der Größe 120 vorn 160 hinten letzte Woche nicht kurzfristig beschaffen. Ich bin deshalb jetzt beim
    michelin Road6 gelandet. Kann noch micht viel dazu sagen, aber taugt mir auf den ersten Kilometern auch.

    Ok, dein Post ist jetzt ein Jahr her.
    Wie ist deine Meinung zum Road 6 jetzt?

    Ich habe ihn vor 2 Wochen aufziehen lassen... und bin Begeistert.

    Man spürt die Straße fast nicht mehr... Fahrbahnmarkierungen und Rillen sind nicht oder nur kaum zu spüren.

    Er fährt sich auch auf nasser Straße als sei es trocken.

    Für mich vermittelt der Reifen eine Menge Sicherheit.

    Seit 2 Wochen fahre ich den Michelin Road 6 (auf einer CBF600S (PC38)).

    Ich habe mich für den Reifen entschieden, weil er als Stabiler Reifen gilt, der auch im Regen und bei kälterem Wetter exzellente Fahreigenschaften haben soll.

    Nun...

    Ich bin begeistert von dem Reifen.

    Fahrbahnmarkierungen oder längsrillen merkt man (fast) gar nicht mehr. Der gleitet einfach so darüber. Das kannte ich so noch nicht.

    Getestet habe ich die Reifen dann ausgiebig am 16.04. beim ADAC Sicherheitstraining in Kronau. Es hat den ganzen Tag geregnet...

    Der Reifen kann soviel mehr als ich. Selbst bei Vollbremsung aus Tempo 50 fühle ich mich noch komplett sicher.

    Ich hatte immer Angst im Regen zu fahren, habe mein Moped eigentlich mehr um die Kurve getragen, als zu fahren.

    Aber in die Reifen habe ich volles Vertrauen.

    (Und nein, ich bin kein Michelin Mitarbeiter und bekomme kein Geld für diesen Post)

    Wer auf sein Budget achten muss, dem würde ich zum Bridgestone T31 raten, der soll (für Fahrer wie mich) ähnlich gut sein kostet aber als Satz 100€ weniger.

    Die werde ich wohl beim nächsten mal testen.

    So, hab den endtopf nun dran. Abstand geht, aber wie bei dir Arndt ist der endtopf irgendwie schief hinten. Hab alles versucht, man bekommt den endtopf nicht gerade.

    Erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...
    wir hatten Wasser im Keller und ich war ziemlich beschäftigt.
    Wie hast du es geschafft, dass der Endtopf weit genug von der Schwinge ist?
    Hammer.

    Ich habe inzwischen ein Zwei-Blech-System gebastelt, weil ich noch keinen Schlosser gefunden habe, der sagt ich mach dir das eben.

    Also eines ist gebogen, das andere gerade. Damit habe ich den Endtopf an beiden Seiten am Rahmen befestigt, was notwendig war um bei 2mm Stahlblech die nötige Stabilität zu bekommen.

    Leider ist der Topf aber (noch) nicht ganz Spannungsfrei. Das muss ich auf jeden Fall noch ändern. Also muss ich nochmal ran.

    Fotos mache ich am Wochenende.

    Gruß, Arndt

    meine erste komplettselbstgemachte Sitzbank.

    Bei der nächsten weiß ich, was ich besser machen muss.

    Sieht halt nicht hübsch aus, ist aber bequem.

    und 4 cm höher als das Original. Damit ist der Kniewinkel für mich deutlich besser.

    Dateien

    • Sitzbank.jpg

      (399,46 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sieht doch gar nicht mal schlecht aus.
    Ist der Topf trotzdem noch Spannungsfrei?

    Ja, Kann ihn ganz locker auf dem Zwischenrohr drehen (mit Kupferpaste natürlich)

    Nur muss ich jetzt irgendwen finden, der mir das Teil in mindestens 6mm schneidet / Bohrt

    also den Halter, meine ich

    So... ich habe mir mal einen Zollstock genommen und 2 mm Alu und habe einen Halter selber gebaut (also ein Muster, da das Blech viel zu dünn ist)

    Aber: dann ist's gut.

    Ich habe mal Bilder hinzugefügt.

    Ok, er ist jetzt Tiefer und gerade. Dafür passt das auch mit den Koffern besser...

    Sicher, dass der Halter nicht aussen angeschraubt wird? :gruebelx:
    Es sieht so aus, als würde der Auspuff an der Fußraste anstehen, wenn der Halter in dieser Position nicht verbogen wäre... :gruebelx:

    Ich glaube auch, dass er außen angeschraubt werden soll... aber... das passt nicht mit dem Verbindungsrohr...

    Vielleicht stelle ich mich aber auch nur deppert an... (Ist nicht auszuschließen)

    Werde dass heute Abend nochmal anschauen.

    Nichts desto trotz hängt der Auspuff dann immer noch seltsam schräg dran...

    Nun, werde das heute Abend (nochmal) mal in aller Ruhe probieren...

    Ich werde den Auspuff aber auf jeden Fall behalten ... brubbelt schön.

    Ja, es war alles dabei.

    ABER: Der Halter (anschraubbar) ist völlig verbogen

    Siehe Bilder....

    Ich habe die Firma angeschrieben, denn so kann ich den Auspuff nicht dranlassen...

    Die erste Bodenwell und der Auspuff ist kaputt... zu nah' an der Schwinge und zu schief

    Soundfiles sind Mist weshalb es nur hilft eigen "Ohrenprobe".

    Als ich den Bodis GPX2-S an meine geschraubt habe und danach mir mal die Soundfiles darüber angehört habe stelle ich fest daß jedes anderst ist (und nur die verglichen welche mit Originalkat sind) und ich den nie gekauft wenn ich die vorher angehört hätte.

    Bei 139€ ist die Entscheidung doch nicht schwer.Ist bei deutlich über 600 schon eine andere Überlegung.

    Ich gebe Dir völlig Recht....

    Bei 139.- € habe ich da nicht drüber nachgedacht.

    Am liebsten hätte ich sogar einen Auspuff, der noch leiser ist als das Original, aber geiler klingt!

    Nur wenn mein Moped nach Mofa klingt, kann ich das nicht leiden :D

    Aber genau deshalb möchte ich eben ein Vorher<->Nachher Video mit Sound machen und auch mit dB(A) Messung.

    Dann kann man zumindestens den Unterschied zur Originalen hören.