Beiträge von Ash_Ketchum

    Trotz ausgefahrenen Schild komme ich auf meine 123 km/h (lt. Tacho), also echte ca. 110 km/h. Ganz im Gegenteil, bei komplett eingefahrenen Schild habe ich viel mehr Windwiderstand durch meinen Körper, dass ich glaube das ich dann langsamer fahre. Ich habe das noch nie ausprobiert, da ich bei Fahrten im oberen Bereich das Schild immer raus mache wegen des Winddrucks und der Geräusche. Wäre mal interessant das jeweils auszuprobieren. Aber dazu muss es erstmal wieder trocken werden....das regnet jetzt schon die ganze Woche :mecry:

    Also fährst praktisch immer mit ganz offenem Windschild bei höherer Geschwindigkeit hab das meistens immer weiter runter weil ich dachte damit bekommt man weniger Gegendruck und mehr Endgeschwindigkeit :D gut zu wissen.

    Guten Tag liebe Motorrad/Roller Fahrer.


    Aktuell fahre ich einen Honda Forza 125 Bj2021.

    Ich würde gern Videologs drehen mit meinem Roller habe bereits auch eine kleine Ausrüstung eine Action Cam von GOOKAM mit einem externen Mikrofon. Ich habe bereits 6 oder 7 verschiedene Action Cams (außer GoPro weil zu teuer mit adapter und co) mit externen Mikrofon via Lavalier plus Windpuschel getestet. Aber ich bekomme einfach keinen guten Ton hin. Beim fahren hört man einfach nur ein lautes knarren und zischen und von meiner Sprache versteht man einfach nix.


    Ich habe versucht das lavalier Mikrofon am Helm vorne am Kinn(Innenraum) zu verlegen. Man versteht mich Ansich sehr gut aber sobald man 50 kmh aufwärts fährt hört man nur noch ein knallen brummen zischen Rauschen vom Wind... Das Windschild hab ich bereits ganz oben... Hab jetzt auch ein höheres bestellt was Mitte August kommen soll aber das wird das Problem denke ich Mal nicht drastisch lösen können.


    Hatte das lavalier Mikrofon mit einem Windschutz und Puschel wie man's nennt auch in der Jacke am Puli abgeklemmt aber da knallt das auch und man versteht mich absolut nicht...


    Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps wie man das reduzieren kann das man mich während des Fahrens versteht? Habe schon Zick Videos geschaut wo Motorrad Fahrer mit über 200kmh ohne Windschild bei der Autobahn Durchrasen und man versteht sie ohne Probleme aber so wirklich gibt es von denen keine Rückmeldung in den Kommentaren wie die das machen oder welches Equipment sie nutzen


    Deshalb muss ich mal hier nach fragen wenn das gestattet ist. Über jede Hilfe wäre ich dankbar!

    So Bestellt ist es, freue mich schon drauf. ich hoffe die Windgeräusche werden damit deutlich niedriger, aktuell ist das echt nicht sehr toll und wenn man das Windschild ganz oben hat, dann sehe ich nur den Rand zur Fahrbahn ist auch nicht das Wahre.


    pasted-from-clipboard.png


    Was Ich mich noch frage, hab irgendwo gelesen man verliert da an Höchstgeschwindigkeit ca. 10-15km/h unterschied... ist das wahr? :D

    Ist das dieses hier?


    https://www.ebay.de/itm/254931…127106:g:DQcAAOSwhwhgbF37


    Da ist der Versand nur 10,50€ bei dem ersten 30€ und beim zweiten 60€ Versand. Sieht aber vom Bild zumindest jetzt nicht sooo groß aus, auf dem Papier sieht's anders aus.

    Und ist natürlich nicht im Straßenverkehr in DE zugelassen... was soll man bei einer Kontrolle dann sagen? :D Der Forza ist halt schon schön auffällig aber bislang wurde Ich ja nicht Kontrolliert. ralfr

    Viele Themen in diesem Thread kommen immer mal wieder vor, daher empfehle ich allen "Neuankömmlingen" sich diesen Thread einmal komplett anzuschauen. Ich denke da werden auch einige Punkte angesprochen, an die man am Anfang gar nicht denkt bzw. nicht einordnen kann. :boesel:


    Wie gesagt nur eine Empfehlung, also keiner sollte sich genötigt fühlen 48 Seiten durchlesen zu müssen...:kaff:

    Danke für die ganze Aufklärungen aber die Bestellung auf der Italienischen oder Spanischen Seite, kann ich garnicht einschätzen bzw. verstehen wie man da was bestellt...

    Das stimmt so nicht ganz, in verschiedenen Smartphoneforen gibt es verschiedene Hinweise, daß gerne die Smartphonekameras bzw. deren mech. Innereien die dauernden Vibrationen durch Fahrbahnunebenheiten nicht abkönnen. Das ist eigentlich nicht Markenspezifisch, sondern betrifft Apple, Samsung, und wie sie alle heißen. Ich hatte letztes Jahr mein altes Huawei P30pro ebenfalls an meiner Honda MSX montiert, nach ein paar Monaten stellte ich fest, daß z.b. die " Nachtfunktion " bei der Kamera nicht mehr funktionierte. Nun habe ich den Verdacht, daß dies eventuell mit dem og. Problem zusammenhängen könnte. Wahrscheinlich werde ich den Weg gehen mir ein richtiges Navi fürs Motorrad zuzulegen, wie und wo ich das befestigen werde ist dann ein anderes Thema.

    Noch nie davon gehört, Freunde von mir Fahren jahre lang mit einem 125er Roller und Motorräder mit über 300-500ccm auf der Autobahn knallen die mit 200Km/h+ durch und das Handy ist vorne Montiert wie bei mir mit einer Handy-Halterung. Nix ist bisher damit passiert und das schon Jahre... Smartphones Note 10 / S20 FE5G und Oppo Find X2.

    Ich werde niemals verstehen wie man ein Handy solch einer Plastikhalterung anvertrauen kann.
    Das meine unabhängig welche Marke/Modell dieser Halterungen zum Einsatz kommt.

    Mein Handy wird während für immer in der Jackentasche beiben müssen,

    als Navi nutze ich ein TomTom Raider.

    Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

    Solche "TomTom" dinger kosten manchmal mehr als ein "Handy"-Vertrag