Beiträge von theotoast

    Moin zusammen,

    ich habe eine CBX 125 Custom (JC12) mit Erstzulassung 03.97 geschenkt bekommen, welche 4 Jahre nicht mehr angemeldet war und leider draußen Stand. Diese würde ich gerne wieder etwas fertig & vor allem fahrbereit machen...

    Ganz unerfahren bin ich nicht was das Schrauben angeht. Bin aber eher bei den größeren Maschinen zuhause (900er aufwärts..)

    Ich finde aber leider online absolut keine Ersatzteile bis auf Zündkerzen :/ . Ich suche aktuell nach Vergaser Reperatursätzen für das Ding, da die Gaser leider komplett verklebt sind. Diese hätte ich gerne bevor ich die Kammern Ultraschall reinigen lasse.. Weiterhin bräuchte ich sowas wie Luft- & Ölfilter, Bremsbeläge & Kettensatz. Die Basics halt.


    Warum gibt es 2 Vergaser, 2 Abgaskrümmer aber nur 1 Zündkerze?! Das habe ich noch nie gesehen? Warum machte man das damals für einen Zylinder?

    Weiterhin wäre ich sehr dankbar falls jemand sowas wie ein Reparaturhandbuch hätte, oder ein Tipp wo ich solches kaufen kann. Der Ausbau der Vergaser ging nur mit Gewalt und da haben die Lufteinlassgummis vom Luftfilterkasten zum Vergaser ordentlich gelitten. Der Luftflilterkasten ließ sich keinen Millimeter bewegen. Hat jemand Ideen?

    Danke & Grüße

    Habe gestern erfolgreich zugelassen!
    Vielen Dank für eure Hilfe. Tatsächlich war es so, dass der Brief ausgereicht hat. Hat zwar etwas gedauert aber habe die Plaketten jetzt drauf auf meinem Nummernschild!
    Die ersten 20km waren doch recht spannend aber ich denke das fängt sich mit der Zeit. Vergaser bekommt heute nachmittag nochmal eine Gemischeinstellung und dann sollte es besser sein.
    Aktuell fällt die Drehzahl leider schlecht bis gar nicht. Ich vermute das gemisch. Vergaser ist Ultraschallgereinigt und Synchornisiert. Bei Fragen würde ich mich in einem neuen Beitrag nochmal melden.
    Danke & Grüße

    Moin zusammen, habe gestern TÜV bekommen auf meine CB 900 F SC01 von 81.

    Für die Zulassung am kommenden Donnerstag sagte mir die Zulassungsstelle soeben, dass ich zwingend einen alten Fahrzeugschein brauche. Diesen habe ich aber nicht mehr.

    Was ich habe, ist den uralten Fahrzeugbrief und eine Abmeldebestätigung von damals. Die Karre war fast 20 Jahre nicht mehr angemeldet...


    Alternativ sagte man mir, könnte ggfs. auch ein Datenblatt oder COC Papiere ausreichen, damit ein neuer Schein (Teil 1) erstellt werden kann.


    Kann mir jemand was derartiges in Kopie zur Verfügung stellen?

    Eventuell wenigstens eine Kopie von einem Fahrzeugschein einer SC01? gerne auch geschwärzt...


    Würde wirklich gerne am Donnerstag morgen anmelden. Termine bei der Behörde sind wie immer sehr rar :|

    Danke euch!