Beiträge von Joe cb450s 86

    Also ich bin zwar kein Profi, aber ich habe schon einige vergaser gesehen, und finde zumindest erst mal kein Problem. Die schwimmerventile sind top, kann natürlich nicht ausschließen, dass da ein dreckkorn drin war. Der luftfilter ist ziemlich neu und frei. Kurvelgehäuseentlüftung auch vor kurzem gereinigt, cdi Probleme kenne ich, würde ich auch erst mal ausschließen.

    naja, was bringt mir das? Ich wurde an dem tag kurz darauf abgeholt (motorad in den kofferraum) und habe sie ca. Ne halbe Stunde später ja nochmal angemacht, und bin ca. 100m von der Straße bis in die Garage gefahren, sie lief ja noch. Ich will halt herausfinden warum sie so gerußt hat und ausgesetzt und gespuckt! Das war wirklich wie wenn man dachpappe anzündet von der rußfarbe und menge ? Aber nur wenn ich Gas gegeben habe. Im Leerlauf und niedriger Drehzahl ging es. Sobald ich den Hahn aufgedreht habe, also über 1/3 ging gar nix mehr. Ich kann ja nicht auf gut Glück wieder losfahren, in der Hoffnung dass es sich von selbst gibt? Warum soll ich sie statt mit Benzin mit startpilot laufen lassen? Ich möchte gern der Ursache näher kommen. Der vergaser ist es wohl leider nicht. Ich mache ihn noch mal sauber und baue wie empfohlen die alten düsen wieder ein. Ich hatte ja die hauptdüsen von 1,15 auf 1,25 aufgerieben weil mir die kerzenfarbe zu weiß war, hat aber keinen unterschied gemacht. So fahre ich jetzt 4000km, daran liegts nicht. Und ja, bei "modernen" Motoren muss die kerze nicht rehbraun sein, ich bin es halt nur von den anderen moppets so gewohnt.