Beiträge von Joe cb450s 86

    Also ich bin zwar kein Profi, aber ich habe schon einige vergaser gesehen, und finde zumindest erst mal kein Problem. Die schwimmerventile sind top, kann natürlich nicht ausschließen, dass da ein dreckkorn drin war. Der luftfilter ist ziemlich neu und frei. Kurvelgehäuseentlüftung auch vor kurzem gereinigt, cdi Probleme kenne ich, würde ich auch erst mal ausschließen.

    naja, was bringt mir das? Ich wurde an dem tag kurz darauf abgeholt (motorad in den kofferraum) und habe sie ca. Ne halbe Stunde später ja nochmal angemacht, und bin ca. 100m von der Straße bis in die Garage gefahren, sie lief ja noch. Ich will halt herausfinden warum sie so gerußt hat und ausgesetzt und gespuckt! Das war wirklich wie wenn man dachpappe anzündet von der rußfarbe und menge ? Aber nur wenn ich Gas gegeben habe. Im Leerlauf und niedriger Drehzahl ging es. Sobald ich den Hahn aufgedreht habe, also über 1/3 ging gar nix mehr. Ich kann ja nicht auf gut Glück wieder losfahren, in der Hoffnung dass es sich von selbst gibt? Warum soll ich sie statt mit Benzin mit startpilot laufen lassen? Ich möchte gern der Ursache näher kommen. Der vergaser ist es wohl leider nicht. Ich mache ihn noch mal sauber und baue wie empfohlen die alten düsen wieder ein. Ich hatte ja die hauptdüsen von 1,15 auf 1,25 aufgerieben weil mir die kerzenfarbe zu weiß war, hat aber keinen unterschied gemacht. So fahre ich jetzt 4000km, daran liegts nicht. Und ja, bei "modernen" Motoren muss die kerze nicht rehbraun sein, ich bin es halt nur von den anderen moppets so gewohnt.

    So, ich hatte heute mal Zeit und habs mir angesehen. Zylinder machen beide 10,5 bar Kompressionsdruck, zwar weit weg von den 12 die sie haben soll, aber das schieb ich mal auf die fast 70000 gelaufenen km. Ich hatte ja die Hoffnung, dass eine düse im vergaser rausgefallen ist und sie so extrem viel sprit kriegt aber dem ist leider nicht so. Wäre auch zu einfach? ist es vielleicht doch ne schaftabdichtung? Und wenn, wie finde ich raus welche? Öl fehlt ca. Nen halber Liter nach 250-400km (geschätzt) das ist aber auch nicht plötzlich alles verschwunden, das hat schon gefehlt bevor ich auf die letzte Fahrt gegangen bin. Weiß ich, weil ich vorher nachgeschaut hatte. Ich dachte nur dass extrem viel Öl fehlt weil ich quasi direkt nach dem liegenbleiben reingeguckt hatte, aber da ist jetzt noch etwas zusammengeflossen. Hat auch schon immer etwas mehr Öl gebraucht. Da mach ich mir keinen Kopf, kenne ich von meinen Autos. Von mir aus kann sie auch 1 Liter auf 100km nehmen, solange sie anständig läuft?

    Ne idee, was ich noch gucken soll?

    hat sich erledigt, der Motor ist gerade auf der Landstraße gestorben. Mehrere Aussetzer und Fehlzündungen, an den Rand gefahren. Lief noch im Leerlauf aber hat beim gasgeben stark gerußt. Vermute da ist nen kolbenring gebrochen oder die ventilschaftdichtung. Öl fehlt auch ne menge. Hab ja noch nen austauschmotor, aber eigentlich keine Lust mehr auf dieses motorad. Werde zuhause mal ne kompressionsmessung machen.

    Hm. Alte düsen wieder rein, ok. Choke versuch ich immer lieber weniger als mehr, weil sie umso länger ich starten muss immer schlechter will. Irgendwann sind die Kerzen nass und alles und dann will sie gar nicht mehr. Irgendwann gibt's auch mal nen tierischen dresch, weil dann der unverbrannte sprit im Krümmer zündet.

    Hi, ich hab mal wieder oder immer noch Probleme mit meiner cb. Sie startet extrem schlecht. Zudem macht der anlasserfreilauf Probleme, das macht die Sache noch schwieriger. Zündung ist alles neu, kann man ausschließen. Cdi ist in Ordnung. Hat Leistung und läuft gut wenn sie an ist. Sie geht immer kurz an und sofort wieder aus. Leerlaufluftschrauben sind 2,5 Umdrehungen raus, läuft so am besten. Kerzen sind neu. Die vergaser hab ich schon mehrfach gereinigt, kein Unterschied. Choke braucht sie immer so halb auf, manchmal auch ganz je nach Temperatur. Wenn sie warm ist, startet sie sofort ohne choke. Vergaser sind auch synchronisiert. Im vergaser ist auch ein kompletter rep satz mit allen düsen und Dichtungen. Bin mit dem Latein am Ende.:boese:

    Hi, hat jemand die steuerzeiten der CRF 250L zur Hand? Hab einen oldtimer bei dem ich die nockenwelle eventuell machen lassen will und brauche da mal die steuerzeiten eines moderneren 250er einzylinders. Zur um mal zu wissen, wohin die reise geht. Die original steuerzeiten meines motorads sind Auslass öffnet 80 vor Ot -40 nach ot, Einlass öffnet 40 vor ot- 80 nach OT. Ist halt von 1956.

    Hi, die Kabel sind jetzt erneuert. Bis jetzt keine Ausfälle. Ich fahre zur Zeit eine sport awo,zum chopper umgebaut, und baue mir gerade einen touren-chopper auf, da soll ein lasteseitenwagen ran, will damit nächstes Jahr nach Norwegen fahren.

    Guten Abend, ich habe mir reperaturkabel mit Stecker besorgt, die sind wohl so auch an jedem china-roller dran. Bin noch nicht zum Einbau gekommen, weil ich gerade auch noch an meiner awo baue. Letzte Woche bin ich trotzdem ohne Probleme zur Arbeit und zurück gekommen, aber beim wackel an besagten Kabel ging sie dann aus. Ich werde mich demnächst ran machen, ich berichte wenn ich weiter bin.

    Hab mal an den Kabeln der cdi gewickelt, jetzt geht's wieder. Nur komisch, dass sie normal lief und nach dem Einkaufen keinen funken mehr hatte. Hab mir reperaturkabel mit den ri hängen Steckern dran bestellt die alten sind überall gebrochen. Ich berichte wenn sie da sind.