Mein Forza hat die Komfortsitzbank auch Serienmäßig......bin sehr zufrieden.
Beiträge von Olli14
-
-
Das hat er schon bemerkt....

-
Niemals
Meine Werkstatt sagt die Variomutter 60Nm und die Kupplungsglocke 57Nm
Ich ziehe beides mit 60Nm an
Tordi meinte den 350er
-
Kann mir jemand das Anzugs-Drehmoment für die Vario sagen?
75 Nm, hier gerade recherchiert.....die Kupplungs Glocke bekommt sogar 123Nm.
-
-
Ich bin ja auch mit den Pulleys zufrieden.....
.Aber irgendwie muss ich es ausprobieren. Denke schon länger drüber nach. Habe gerade bestellt.....
Ich würde es auch gerne vorher mal ausprobieren, ihr Wohnt einfach zu weit weg .
Ich wohne in Braunschweig.....das ganze dauert ca. 3 Wochen bis es bei mir ist.
Gruß Olli
-
Hat jetzt eine die neue Multivar mit 135mm mit den 9,5 g Tecfh pully mal verbaut? Die neue Multivar hat 135mm die Alte 133mm. Die neue hat einen Winkel von 13,8 Grad
Hier😀
Die neue Multivar mit Ventilvar hab ich eben verbaut. Gewichte sind die Techpulley 10,5g im Einsatz.Momentan bin ich extrem zufrieden. Vom Stand weg bis ca 30km/h natürlich nicht so spritzig wie die 10 oder 9,5g( hätte nie gedacht dass man ein halbes Gramm spürt) aber dann so ab 40kmh schiebt sie wunderbar nach vorne. Was ganz anderes als die Standard Vario, die ich heute Morgen noch gefahren bin.
Da ich momentan erst 400km drauf habe bin ich nur kurz Vollgas gefahren. Nach Tacho 127kmh bei 9400Umin.
Wenn ich das so höre, muss ich mir wohl doch noch die Multivar kaufen......habe mich damit noch nicht viel beschäftigt. Ich würde mich aber an dich mit dem Thema wenden.....
Was genau, was kostet......usw.
-
Das ist ja das Verwirrende, Olli. der eine hat es und der andere nicht.
In unserer Gruppe haben 3 Leute das Problem und 2 Leute haben gar nichts. Kupplung bei mir ist schon getauscht
Ich warte erst gar nicht ob das Problem eintrifft...Na, ich hatte dir ja mal geschrieben das ich es hatte.....mit den 13g. Mit den 12g bisher nicht. 2500 km bisher gefahren.......
Ansonsten ein im Jahr sauber machen, und etwas Anschleifen. Ist in ner Stunde erledigt. Ich gucke sowieso einmal im Jahr in die Vario......
-
-
Moin
Wie schon erwähnt, fahre ich bei meiner Forza 125er 12g Pulleys. Habe 13g, 14g auch Probiert . Bin mit 12g sehr zufrieden. Natürlich geht sie bei Vollgas auf über 8000Umin.....aber warm fahren mit 5500-6000 Umin geht......
Mit den Serien Rollen war ich früher bei um 120kmh jenseits der 10000 Umin. Nun Pendelt sich das ganze bei 9300-9500Umin ein. Und ab 60kmh bis 110kmh Toller Durchzug für eine 125er......bergauf Merkt man auch richtig gut 👍.
-
Ich hatte die 125er Sh......über 12000km mit Pulleys, sahen Fast aus wie neu.....
-
Sieht Super aus, viel Spaß damit.....

-
Wenn ich mir vorstelle die Garantie dauert 6 Jahre dann ist das sehr viel Geld.
Es ist alles eine Frage der eigenen finanziellen Möglichkeiten. Wenn mich Geld nicht besonders juckt, mache ich beim HH die überteuerten Inspektionen.
Da mich das Geld aber sehr juckt, ist meine Strategie klar: ich kaufe gut gebrauchte Mopeds, suche mir einen guten Nachbarn - es geht nicht über "Nachbarschaftshilfe" - und pfeife auf die Garantie. 6 Jahre diese Extrempreise zahlen? Mit Sicherheit nicht. Für das gesparte Geld kann ich mir bei meinen vielen Kilometern nach ein paar Jahren ein neues Gebrauchtmoped kaufen.
VG
DieterGenauso mache ich es auch. Kleines Beispiel, Honda Sh 2020, 2021 mit 1000km, erste Inspektion gemacht damaliger Neupreis glaube ich 4100€ , für 2900€ gekauft. 4 Jahre gefahren, mit 12000km für 2700€ wieder Verkauft . Sah natürlich aus wie neu....
Letztens Jahr Honda Forza 2024 mit 2000Km,
damaliger Neupreis ca. 6000€ , für 4600€ gekauft. Kilometerstand im Moment 7500km.
Bis hierhin keine Probleme....toi, toi, toi 😉.
Mache aber alles was ich kann selbst.
Gruß
-
Hallo Thalon
Das wäre ja mal so richtig Schade.....ich kann mich natürlich nicht in den Fehler deiner Forza denken, aber gleich die Flinte ins Korn werfen....
Du hast so viel dran gearbeitet, gemacht getan, verändert, gepruckelt usw.
Du bist ein wenig mit schuld das ich auch Forza Fahre....obwohl ich schon dachte ich hatte den besten, nämlich die Eierlegende Wollmilchsau
Honda Sh 2020. Geh nochmal in Dich. Und wenn so sein soll, hoffe ich auch auf Honda.
Gibt eigentlich nix besseres......musste ich auch er lernen.
Gruß Olli
-
Wenn man recht lange mit Start/Stop Automatik vor einer Bahnschranke steht, ist die Anzeige manchmal auch bei irgendwas mit 11,......Volt. Mein Forza springt dann auch ganz normal beim ersten dreh am Gas wieder an.....
Stimmt. Das kommt noch dazu. Habs deswegen auf aus gehabt. Ich schmeiß mal ne starter powerbank zum überbrücken rein die nächste Zeit. Falls was sein sollte
Wie hier schon erwähnt, sieht das alles normal aus. Mach den Roller an, Start/Stop, warte eine Minute und er wird ganz normal anspringen....du wirst deinen Forza noch kennen und schätzen lernen.....ich bin immer noch begeistert.
Bin über 4 Jahre Sh 2020 gefahren......die Eierlegende Wollmilchsau.....tolles Gefährt 🤩.