Beiträge von Olli14

    Das mit dem Verbrauch würde mich auch sehr interessieren. Mit dem rapide abstürzen kenne ich auch, wahrscheinlich wir alle. Ich habe 6 Striche für den Tank, der erste geht erst bei gefahrenen über 100-110 km weg. Tanken tue ich meistens erst wie schon erwähnt bei um 300 km.

    Habe aber nur noch einen 7 Liter Tank und nicht mehr 7,5.

    In diesem Sinne grüße Olli

    Hi

    Ich wusste doch das du Online Bist

    Hallo Hans

    Dachte ich auch, also erstmal angefangen das abzufrickeln. War mir zu gefährlich, muss anders gehen. Nimm die Spiegel ab, durch die Löcher mit einem kleinerem Schlitzschrauberdreher von schräg oben durch das frei gewordene Loch löst du die Schraube von den Bremshebeln.

    Dauert etwas, feingewinde. Rechte Seite Zack, Zack wunderbar. Linke Seite, schrabte die Schraube vom Bremshebel etwas an der Verkleidung , so daß der Hebel nicht von allein zurück ging ,nicht weiter wild. Stelle gemerkt und mit einer kleinen Rundfeile das Problem gelöst. Den Grat entfernt, sieht kein Mensch.

    Denk daran das du die Bremshebel hinter die Bremsschalter einharkst. Mit etwas Druck auf die Schraube beim Einbau geht das :gruebelx:

    Eine kleine Taschenlampe ist auch sehr hilfreich, mit einem 2. Mann geht es noch schneller.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß Olli

    Hallo

    Bin neu im Forum. Habe seit 7 Wochen einen Sh 125i 2020. Mit allem was ihr über die Sh geschrieben habt, bin ich zu 100% bei euch. Ob das Fahrvergnügen, Verbrauch, Fahrwerk, Geschwindigkeit oder sonst was ist. Natürlich hat jeder Roller seine Schwächen, aber die Sh hat wenige. Hatte schon einige 125er, meist Maxi . Mein letzter war ein Peugeot Pulsion auch ein super Teil, aber eben 40 kg schwerer. Hatte lange den Medley im Auge allein der 15 PS wegen. Wusste natürlich im Gegenzug auch schon alles über die Sh, 20 Jahre Scooter+Sport gelesen. Eigentlich war sie mir immer etwas Bieder. Aber nun mit Ü-50 dachte ich mach mal ne Probefahrt....

    Schon nach 200m dachte ich meine Fresse ist die gut, gesagt gekauft. Bis jetzt 1400 km gefahren nix bereut, macht immer noch viel Spaß. Mehr braucht eigentlich kein Mensch. Der Verbrauch Schockt mich immer noch.

    Das soll es erstmal gewesen sein, wollte ich hier mal loswerden.

    Gruß

    Hallo

    Bin neu hier und wollte mal meinen Senf zum Windschild dazu geben. Habe auch das neue Modell in Grau Metallic. Habe auch das Faco Schild verbaut und bin mit der Optik und seiner Funktion zufrieden. Ich denke beim TÜV +Kontrolle wird niemand fragen, wenn doch ist in 2 Minuten entfernt.