Beiträge von Makkus

    Also sorry :D

    für meine nicht fachspezifische Schreibweise bzw.bezeichnung von elektronischen anbauteilen :D:wink1:

    Ich versuche es noch mal zu erklären alllsooo..

    Das erste Mal ist es letztes Jahr auf der Tour durch Mecklenburg-Vorpommern passiert ,alte Kopfsteinpflaster Straße gefahren und dann auf einmal geht sie aus tot keine lichter nichts mehr :| Ich also alles abgebaut an verkleidung (bei 30 Grad im Schatten :evil:) dachte es wäre ein kabelbruch ...

    Batterie ab geklemmt und wieder angeschlossen ,Saft ist wieder da ,drücke auf den Anlasser und es funkt im Bereich der Sicherungen und wieder kein Saft auf der ganzen Bude :roll:Also batterie wieder abgeklemmt, dabei die 12volt Versorgung von der batterie weggelassen ,weil vergessen wieder mit anzuschließen und siehe da die AT war wieder am Leben selbst nach der Betätigung des Anlasser, s

    So also zusammen gebaut und weiter gings 2500km bis zu Hause alles gut :gruebelx:

    So jetzt kurz gefaßt :oNach Wochen zuhause das gleiche passiert morgens starten ..setze mich drauf drücke den starter und knistern im Sicherungsbereich und wieder ohne Strom...batterie abgeklemmt ohne 12 voltsteckdose , hatte ich zwischenzeitlich wieder angeschlossen und zack Stromversorgung wieder da :gruebelx:

    sooo:!:Alle Sicherungen sind immer heile geblieben und es ist auch nichts angekokelt :roll:....

    Jetzt seid ihr gefragt :wink1::aengstlich:

    Hallo

    Ich habe eine AT aus 93 und 90.000km schon weg .

    Mein Problem ich habe ein 12 Volt Steckdose angebaut und fahre damit schon 2000 km und letztens habe ich einen Kurzschluss beim Starten gehabt ohne Verbraucher...

    Ich habe nachgeschaut und den 12volt Stecker abgeklemmt...Batterie wieder angeschlossen und AT lief wieder !!

    Der 12volt Stecker ist kein billigkram ...

    Ich habe gesehen das es rechts in dem Bereich der Sicherungen funkte Stecker wieder angeschlossen und AT läuft seid dem Störungsfrei!?!?!?!?

    Ich bin kein Elektricker also habe ich die Hoffnung ihr könnt mir helfen ......

    Abgeschlossen ist er direkt an der Batterie mit Sicherung

    Mfg

    Also

    Ich habe sie direkt an die Batterie angeschlossen !!? ?

    Ich bin kein Fachmann ?

    Und das knistern kommt rechts aus dem Sicherungen Bereich wenn ich den Deckel ab habe hab ich es gesehen ...

    Es ist auch kein Verbraucher angeschlossen ...der Tripmaster funktioniert einwandfrei....

    Die elektronische Einrichtung ist noch orginal alles ...und mit Klemme 15 und 30 kann ich noch nichts mit anfangen !!!:confusedx:

    sorry :)- Bin was die Elektronik angeht völlig neu ...

    Mahlzeit ich habe seid kurzem eine AT Baujahr 93 mit 60 PS

    Ich habe mir für die Reisen eine 12volt lade Buchse von louis gekauft (nicht die billige) und auch sachgemäss angeschlossen !

    Jetzt ist mir schon 2 mal passiert das beim Starten es kurz knistert und funkt und dann ist die AT ohne Strom...wenn ich die12 volt Buchse abklemme und die Batterie wieder anschließe ...Dann startet sie wieder ,das ist jetzt schon 2mal vorgekommen ?könntet ihr mir da weiter helfen ????