Beiträge von Rookie1960

    Nach etlichen Wochen des Wartens kam die Airflow-Scheibe nun doch noch rechtzeitig vor der ersten Ausfahrt.


    Ich bin gepannt, was die Scheibe ab 130 km/h macht.


    Givi_130.jpg

    "Es ist davon auszugehen, dass nicht überprüfte Fahrzeuge nach der dritten Rückruferinnerung zwangsweise stilllgelegt werden."


    Ich kann wegen Saisonkennzeichen frühestens im März zum HH. Hat jemand eine Ahnung, in welchen Abständen die Rüruferinnerungen in etwa kommen?

    Kommt immer drauf an, wie stabil ist die eigentliche Scheibe, hält diese den zusätzlichen Winddruck aus?

    Und dann bedenken: es kann damit gut funktionieren, da man idR den Winkel und die Höhe etwas verändern kann. Dann kaufst Du dir eine höhere Scheibe und dann passt es evtl trotzdem nicht.
    Hier hilft nur probieren, probieren, probieren.


    Wo bist denn zu Hause? So ein Windscreen habe ich hier liegen, könntest gerne mal ausprobieren.

    Ich wohne nördl von Hamburg in S-H

    Danke für das Angebot. Ich bin in Oberbayern dahoam, das ist ne Ecke zu weit.

    Mein serienmäßiges Windschild ist zu kurz. Die Verwirbelungen und Geräusche am Helm sind so ab 100 km/h fast nicht erträglich.


    Bevor ich mir jetzt gleich ein größeres Windschild zulege, wollte ich ggf. zunächst mal so eien Verlängerung ausprobieren, die ich in einem Video von Scooteria gesehen habe. Man kann es hoffentlich erkennen auf dem Screenshot unten. Taugt das was, hat da jemand Erfahrungen damit ?



    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe die original von Honda im Paket für die Forza 750 mitgekauft. Das Volumen ist für meine Bedürfnisse (Handy, Papiere) zu groß. Das Befestigen und Lösen mit den 4 Clipsen ist teilweise ein bisschen fummelig. Ich lasse sie deswegen meistens drauf und hoffe, dass sie keiner gebrauchen kann. Dazu gibt es noch einen wasserdichten Überzug, den ich aber noch nicht ausprobiert habe.

    Ich denke, die Duchschnittsverbrauchsanzeige ist eh nur ein netter Gimmick. Wenn einem was Spanisch vorkommt, dann doch meist beim Nachtanken. Und dann rechnet man halt mal nach. Und mal davon ab: Für das Ablesen der Displayanzeige für den Verbrauch bei der 750 müsste ich mir ne extra Lesebrille zulegen.


    Für mich als reinen Freizeitfahrer ist es jedenfalls unerheblich, ob nun 3,9 oder 4,2 l/100 km durchfließen. Ich will auch meine Fahrweise nicht dem Verbrauch anpassen. Jedenfalls so lange nicht, wie Sprit noch nicht rationiert ist.

    Ich hab jetzt die ersten 1000 km weg, davon die eine Hälfte mit Topcase und Koffern samt Inhalt und die andere Häflte "nackt" und liege nach anfänglich 4,1 l nun bei 3,9 l. War aber auch einiges an Autobahn dabei am Ende. Und ich selbst bin auch nicht der Leichteste.

    Ich habe die Folien bei Amazon bestellt. Laut DHL-Sendungsverfolgung:

    • Donnerstag von Bologna nach Mailand zum Flughafen
    • Heute morgen um kurz nach Mitternacht in Leipzig gelandet.
    • Seit 6 Uhr in München und bis 22 Uhr heute bei mir.

    Da wird der relativ hohe Preis ein Stück weit transparent.

    Danke für den Tipp. Gibt´s tatsächlich alles bei Amazon.


    Ordentliche Preise haben die allerdings, da sollte man auf Anhieb die Folien an den richtigen Stellen ansetzten.