Beiträge von Rookie1960

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage bzw. Bitte:


    Ich habe mir zwar dieses Jahr den Forza 350 gekauft, aber mit der Absprache mit dem Händler, mir im Herbst/Winter eine 750 zu bestellen, sobald er seine Bestellungen für 2022 tätigen muss.


    Da meine Knochen nicht mehr die Allerbeweglichsten sind -vor allem die Knie mögen so gut wie keine Drehbewegungen um die Längsachse mehr- interessiert mich, wie hoch der Durchstieg/Tunnel beim Forza 750 über dem Boden liegt, wenn die Machine auf dem Seitenständer steht. Zum besseren Verständnis Foto anbei.


    Wenn das mal jemand messen könnte wäre sehr nett.



    Forza 750.JPG


    Danke und Gruß

    Dank an alle, für die hilfreichen Ausführungen.


    Ich habe eine ziemlich ausführliche Antwort vom ADAC bekommen, dass die Kurse auch für Roller geeigenet sind. Es wurde auch schon auf möglicherweise für Rollerfahrer anderen Anweisungen eingegangen, die man von den Trainer bekommen wird. Ich hatte nicht das Gefühl, die wollen nur Teilnehmer anlocken.


    Deswegen werden wir uns einen termin in IN buchen, das ist dann für uns quasi um die Ecke und wir kommen nach einem anstrengenden Trainigstag auch noch heil auf unseren eigenen Rollern heim und ins Bett.


    R-L-N

    Der Hochtaunus ist meine alte Heimat. Und ganz bestimmt werd ich mal zum Feldberg hochcruisen. In der Applauskuve kann ich natürlich mit den Motorrädern dann nicht mithalten.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einer Woche mit einem Forza 350 unterwegs, meine Partnerin fährt eine Vespa GTS 300. Viel gefahren sind wir noch nicht. Meine Endurozeit liegt inzwischen über 30 Jahre zurück.


    Wir sind beide eher die passiven Fahrer. Trotzdem, oder genau deswegen würden wir gerne ein Fahrsicherheitstraining machen.


    Weiß jemand, ob das ADAC-Motorrad-Intensivtraining in Ingolstadt oder Augsburg auch für Rollerfahrer taugt? Ich hab beim ADAC angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.


    Spezielles Rollertraining habe ich bislang als Angebot nur in Oberschleißheim bei München gefunden. Kennt jemand vielelcht noch andere Angebote im Raum Augsburg bis Ingolstadt?


    Vielen Dank vorab für eure Infos.


    Dirk

    Hallo zusammen,


    ich bin hier der neuste Neue.


    Ich habe vorher einiges ausprobiert, Vespa GTS 300, MP3 500 u.a. Bin aber dann, auch aus Gründen der mir am angenehmsten erscheinenden Sitzposition beim Forza gelandet.


    Ich habe mir eine Forza 350 als Vorführroller gekauft (wird heute geholt). Beim Händler in der Nähe war einfach nichts anderes mehr vorrätig. Und ich will den Rest des Sommers noch nutzen.


    Jetzt klicke ich mich hier erstmal durch die Themen. Und ich bin mir sicher, dass ich dann demnächst hier einige Fragen habe an die "alten Rollerhasen".


    Beste Grüße


    Rookie 1960