Beiträge von Albron

    Hallo miteinander,

    Auch wenn ich nur einen 2017 SH150 fahre, hier kurz meine Erkenntnisse.

    Als bei mir der Riehmen anfing beim anfahren ständig zu klappern hatte ich erst nur einen neuen Riehem und Dr.Pulley verbaut. Das hätte auch nix gebracht. Im Anschluss daran habe ich dann die TPX 2 Kupplung von Dr. pulley verbaut und die Klapper Geräusche waren weg. Was mich aber störte ist, dass ich mit der Kupplung beim Anfahren (ob kalt oder warm .. egal) immer ein Rubbeln hatte. Bin gute 2500km damit gefahren es wurde aber nicht besser.

    Dann habe ich mir letzte Woche einen neuen Riehmen , Wandlerfeder und die original Rollen geholt. Alles wieder auf Original zurückgesetzt. Inkl. Kupplung. Anfahren war die erste Zeit wieder schön weich und gleichmäßig, nach häufigem anfahren fängt jetzt der Riehemn wieder an zu klappern. Darauf habe ich jetzt die weiße Mallossi Feder bestellt und eingebaut. Einkuppeldrehzahl ist jetzt nur die die Feder schon etwas höher. Male sehen wie sich der RET im Berliner Stadtvekehr verhält. Ich will auch nur, dass mein SH vernünftig und sparsam fährt.

    Wenn das ganze jetzt funktioniert werde ich im Anschluss versuchen wieder nur die Pulleys einzubauen. Denke das ich erst einmal mit 16g fahren werde. Was dem der originalen entspricht.

    Wenn gewünscht schreibe ich euch gerne wieder, wie der aktuelle Stand ist.