Hi,
ich habe vor drei Jahren eine CL350 mit VM30 gekauft. originale Vergaser waren leider nicht dabei. Die Vergaser haben mir die Freude an dem wirklich schönen Motorrad gründlich versaut, so dass ich die CL nach einem halben Jahr weiter verkauft habe (mit Hinweis für den Käufer!).
Ich weiß nicht, wie oft ich die Dinger aus und eingebaut, zerlegt, überprüft und in gefühlt einer Millionen Einstellungen getestet habe. Nie ist es mir gelungen, vernünftiges Standgas und lochfreies Beschleunigen zusammen mit einem vernünftigen Benzinverbrauch herzustellen. Zudem war das Ding wegen der nicht passenden originalen Filteranlage viel zu laut (beim Gasgeben). Eine Umrüstung auf Originalvergaser mit Luftfiltergehäuse war wegen Mangel an Verfügbarkeit (Suche nach drei Monaten aufgegeben) erfolglos.
Wer viel Wert auf ein wenig mehr Spitzenleistung im obersten Drehzahlbereich legt und dafür auf Fahrbarkeit verzichtet kann sie ja mal ausprobieren. Am linken Vergaser das Standgasgemisch einzustellen ist fast unmöglich. Die originale Luftfilteranlage (ohne die das Ding einfach brüllt) ist mit den Mikuni kaum zu machen, da passt einfach nichts mehr.
Ja, wirklich schade um das schöne Motorrad.
Mein Rat: original lassen - ob jetzt 33 oder 35 PS anliegen wird man eh kaum merken.
Gruß
Klaus