Beiträge von fabizt

    Ich mein, ganz blöde Frage, aber wie baut man so ein Bike um?


    Gut, Lenkerendspiegel, Akrapovic, Stahlflex Leitungen, Brems- und Kupplungshebel und Kurzes Heck etc. verstehe ich noch, da ich nach genau dem auch Ausschau halte.


    Aber die Lackierung geht eigentlich nur durch ausbauen der Teile und lackieren bzw lackieren lassen - da man mit Spraydosen in der Gemeinschafts-Tiefgarage keine solche Ergebnisse erzielt? Im Speziellen die "Werther" Variante: Felgen beim Profi neu Pulverbeschichten lassen? Woher kommt der weiße Streifen des Reifens? Das ist ja Gummi und nicht irgendein Aufkleber? "Honda"-Schriftzug am Motordeckel samt "Streifen"...wahrscheinlich auch nur beim Profi-Lakierer, oder?

    Dankeschön, hat mir ebenfalls geholfen. Zumindest was das richtige Überprüfen angeht, da ich mich selbst gewundert habe, wie man bitteschön mehr als 50mm Spiel misst, obwohl bei ~20mm die Schwingen im Weg ist. (Habe die 2020er und im Handbuch stehen ja wie schon gesagt die Anzusmomente drin)


    Apropos: Wie zieht die Kontermutter mit 27 NM an? Drehmomentschlüssel sind für ja nicht für Muttern konzipiert, oder gibt's da spezielle Adapter dafür?


    LG

    Wow, unglaublich. Jetzt hat's "klick" gemacht. Weiß gar nicht wie ich dir danken soll.

    Klingt doch nicht mehr so kompliziert wie noch vor 24h :heheha: Werde mich sobald mein Werkzeug Set ankommt ranmachen :) Evtl. den "Biker" Nachbarn neben an noch fragen und schon sitze ich perfekt am Motorrad. (Eventuell noch etwas höher mit einer umgebauten Sitzbank, aber das ist eine andere Baustelle und da gibt's schon was im Forum).

    Echt toll! :sdanke:

    Schönes Wochende!

    Im Fahrehandbuch steht nichts?

    Ne, leider.

    ich wüsste bei der cbr keine möglichkeit die einzustellen, außer das schaltgestänge anzupassen und n andere Fußbremshebel. Ich würde mich da lieber dran gewöhnen

    Wahrscheinlich die letzte Option, falls wirklich nichts machbar ist oder zu kompliziert....

    Oh mei, natürlich den Schalthebel :roll1:


    Aber Danke dir Karsten!


    Klingt dennoch sehr einschüchternd für meine Erfahrungen/Kenntnisse. Für einen etwas "fortgeschritteneren" Hobby-Schrauber sicherlich ein guter Hilfstext, aber wie du schon im letzten Satz sagtest, ist die Pedallerie viel zu wichtig, um "einfach so" herumzuexperimentrien. Vor allem, da es mein erstes Bike ist und ich den Schein nicht länger als 2 Wochen besitze ^^ (Müsste nichts heißen, in meinem Fall aber schon)


    Nichtsdestotrotz werde ich schauen, einen Bekannten/Freund mit mehr Erfahrung zu fragen, und mit Hilfe deines Textes eventuell meine gaaaanz minimal, unangenehme Sitzposition zu verändern.


    Schönen Abend! :)

    Hallo liebe Community!


    Bald ist eine Woche um, seitdem ich stolzer CB650R besitzer des Vorjahresmodell bin. Als kompletter Motorrad-Neuling kommt's einem schwer vor, sich in diese ganze Materie einzuschnuppern. Spaß macht's trotzdem.


    Kurze Frage:

    Wie stellt man den Fußbremshebel und Fuß-Kupplungshebel ein? Möchte die beiden etwas an meine eigene Anatomie anpassen. Habe hier im Forum leider nichts gefunden. Auf YouTube nur ein Video von "AS Motorcycle Repair TV", der das nur "allgemein" erklärt.


    Wäre echt dankbar,

    VG

    Fabian