Ich kann nur begrenzt etwas zu einer Fußhebelmontage der Kupplung sagen, aber Spass beiseite,
Du meinst sicherlich den Schalthebel.
Da gibt es zwei Verstellmöglichkeiten
1. die grobe Verstellung am Ausgang der Schaltbetätigung aus dem Motor,
da läßt sich nach Rausschrauben der Klemmschraube dann der auf einer Verzahnung sitzende kleine Hebel abziehen und und zB um einen Zahn verdreht wieder aufsetzen. (Es reicht nicht die Klemmschraube zu lösen, sie muß ganz raus.)
(Normalerweise sind für die originale Einstellung auf der Welle und dem Hebel zwei korrespondierende Körnerpunkte. Wenn Du sie wider Erwartung nicht findest, dann markiere Dir die O-Stellung sonst mit einem Edding).
2. die Feineinstellung erfolgt über das Gestänge
dort ist normalerweise auf der einen Seite ein Rechtsgewinde und auf der anderen Seite ein Linksgewinde. Die Verbindungsstange ist gekontert und diese Konterung muß gelöst werden, damit man dann die Stange drehen kann. Durch die Rechts/gewindekombination verkürzt/verlängert sich je nach Drehrichtung dann der Abstand zwischen dem kurzen Hebel am "Motor" und dem Fußhebel.
Auch hier sollte vor irgendwelchen Einstellungen das originale Längenmass er mittelt werden und die Stange sollte nicht rausgedreht werden, sondern immer noch mehrere Gänge im Eingriff haben.
Beim Fusshebel geht eine gekonterte Verbindungsstange vom Fußhebel zum Bremszylinder, die auch in Massen verkürzt oder verlängert werden kann, aber auch hier nicht ganz rausschrauben..
Wichtig ist, daß das Pedal nicht endständig auf ein anderes Teil aufschlägt und dadurch der Weg begrenzt wird.
Genauso ist ggf der Bremslichtschalter neu zu justieren.
Schaue Dir das alles in Ruhe an, überlege Dir, was Du Dir zutraust oder mit Hilfe, bzw komplett machen lassen willst. nur mit einer nich passenden Pedallerie würde ich mich nicht abfinden.