Beiträge von Andyhohund

    Hallo Olaf

    Bei meinem Schätzchen ist das Messen nicht so einfach: sie hat einen anderen Tank und der muss runter sonst komme ich nicht an den Stecker. Der Limastecker hat auf der von der lima kommenden Seite nur 3 schwarze und ein grün/rotes Kabel. Ich bin dem Kabelstrang entlang gegangen und der Gleichrichter sitzt unter dem Tank :roll: dann habe ich ihn getauscht und der Ladestrom ist wieder da.

    Lieben Dank für deine Unterstützung ohne die ich das Problem nicht gelöst hätte.

    Gruß aus Schweden

    Hallo Okaf,

    Vielen Dank für die Vorschläge. Frage: soll ich nicht einfach den Gleichrichter wechseln? Wo ist der Gleichrichter? Gleich bei der Batterie neben dem Blinktelais?

    Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und brauche Hilfe.

    Ich habe die anderen Chats durch gesucht aber leider nichts gefunden.

    Ich bin in Schweden und weit in der Pampa. Meine CB200 hat bislang super funktioniert aber jetzt gibt es ein Problem: es gibt keinen Ladestrom. Ich habe an der halb leeren Batterie gemessen und die Spannung bleibt konstant. Stoppen ich den Motor geht die Spannung wieder etas hoch (klar: Zündstrom). Den Lichtschalter habe ich mit Kontaktreiniger eingesprüht und zigmal durchgeschaltet. Ich habe finden Stecker gereinigt, da die Maschine 2 Jahre rumstand. Ich habe als Ersatzteile noch fast eine 2. Maschine hier. Was soll ich als nächstes machen um die Ursache zu finden und zu beseitigen?

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier beim Honda-board, obwohl ich schon länger eine CB 750 Super Sport fahre. Vor einigen Tagen habe ich mir eine Lead 80 von 1985 gekauft, die 20 Jahre lang in einer Scheune stand. Habe den Tank (wirklich super verdreckt) gegen einen gebrauchten getauscht incl. Benzinhahn. Vergaser penibel gereinigt und Schläuche und Benzinfilter ersetzt. Folgendes passiert.:nach dem Anspringen dreht sie hoch, aber nach kurzer Zeit fällt die Drehzahl bis zum stillstand ab. Wenn ich auf dem Weg zum Absterben das Gas zurück nehme, nimmt sie wieder Gas an. Leerlauf ganz normal. Beim Fahren ähnlich: bis zu 40 km/ h läuft sie rund, gebe ich Vollgas läuft sie kurz an und stirbt dann ab. Gas zurücknehmen führt zur Gasannahme. Der Benzinfilter ist voll und blubbert im Stangasmodus. Gemischschraube steht auf 1.5 Umdrehungen offen. Wenn ich längere Zeit die Lead stehen gelassen habe dreht sie auch 2 - 3 mal hoch, dann stellt sich beschriebene Absterbeprozess ein ?

    Hat jemand noch einen Tipp für mich Verzweifelten?

    Gruß Andreas