Beiträge von Patrick/vf750

    Moin Zusammen,


    Also ich habe meine Dicke nun von der "Wunderschönen" Pichler Verkleidung Befreit und suche nun nach einer Möglichkeit die Kabellei etwas schöner zu verstecken. Hat hier schon mal Jemand etwas in der Richtung gemacht. Ich habe nicht das Original Frontlicht verbaut sondern ein 7 Zoll Rundscheinwerfer.

    Hat sie eventuell schon mal jemand Gekürzt und unter dem Tank Versteckt ?


    Dann würde mich interessieren von welchem Honda Modell das hintere Federbein passend wäre evtl. CBR 600 ?! Sie ist am Heck doch schon sehr Unruhig auf unebenen Strecken vorallem in Kurven. Vorn würde ich mir die Wilbers einbauen denke das sich das Lohnen sollte.


    Zum Thema Lack : Gibt es eine Anlaufstelle für die Original Aufkleber oder Passende Nachbildungen? Würde meine gern Lackieren Lassen über den Winter.


    LG

    Hi Leute,


    Also grobe Bestandsaufnahme was ich benötige für die Rückrüstung


    Scheinwerfer inkl Halterung

    Blinker

    Spiegel


    Was mit aufgefallen ist das jemand mit lüsterklemmen so einiges angezweigt hat in Richtung Kanzel. Da noch so einige Stecker herum hängen gehe ich davon aus das der Kabelbaum verlängert wurde und ich einfach die Abzweigung entfernen muss und neu verlötet dann sollte das passen.


    Ich Würde die Verkleidung tatsächlich behalten aber ich gehe nicht davon aus das es eine höhere Scheibe gibt (ca 10cm höher) die passend und zugelassen ist denn nur dann hätte ich kein winddruck mehr und es wäre für mich ok sie dran zu lassen.


    Den Säuresensor habe ich nun auf den Pluspol der Batterie geklemmt und somit ist jetzt die Warnleuchte aus. Der sensor ist komplett versammelt gewesen.


    Lg

    Ja denke mal ich werde das alles im Winter machen. Grad eben erst mal eine neue Batterie eingebaut jetzt schnurrt sie wieder nur die blöde warnleuchte bekomm nicht aus von der Batterie... denke mal der sensor ist defekt. Kann man das irgendwie Brücken das dieses Symbol aus geht ?


    Lg

    Danke für die hilfreichen Antworten,


    Also Cockpit ist das originale. Als scheinwerfer hätte ich gedacht einen Runden mit Halter aus dem Zubehör zu nutzen wenn sich kein original auftreiben lässt. Ich mache mal eine Bestandsaufnahme soweit es mir möglich ist mit Fotos aus dem Internet was bei meiner anders ist.


    Genau es ist eine RC 07 laut Schein. erstmals 1989 zugelassen wie es in den Papieren steht allerdings wurde sie glaube nur von 82 bis 87 so gebaut.


    Ich habe noch 2 Chrom lenker dabei die deutlich niedriger sind als die jetzt verbauten schwarzen inkl der armaturen.


    Danke nochmals.

    Hi zusammen,


    Ich habe heute meine VF 750 SPORT geholt ez 1989 nun habe ich bisschen google bemüht und finde die Sport eigentlich nur als Naked bike und nicht wie es meine ist mit der Riesen Verkleidung.


    Optisch erinnert sie schon fast an die Gold Wing mit dem Risen Ding vorn dran.


    Könnt Ihr mir eventuell sagen ob es Probleme gibt das gute Stück nackig zu machen? Und was dafür benötigt wird. Eingetragen ist die Verkleidung. Der Scheinwerfer sitzt deutlich weiter vorn wie es bei den Maschinen der Fall ist die ich Online gesehen habe. Als Windschutz ist es ja echt genial aber mit meinen 1,80m habe ich nur eingeschränkt Sicht da sie so hoch aufbaut. Es ist sogar ein Radio Schacht mit Aussparungen für Lautsprecher in der Verkleidung.


    Ich hoffe das es geklappt hat mit dem Hochladen des Bildes ist mein 1. Richtiger Beitrag hier ;)


    Lg

    Servus zusammen,


    Ich bin der neue und erscheine jetzt Öfters :)-


    Nach 6 Jahren ohne Motorrad habe ich mich nun für eine VF 750 Sport entschieden aus 2. Hand von einem Betagten netten Herren.


    Ich bin 32Jahre Jung, Familien Vater von 3 Kinds und Gelegenheits Biker.


    Hoffe das ich Hier Helfen kann und einiges über die Alte Dame lernen kann.


    Lg

    Patrick:bb: