Danke für die ersten Hinweise.
Ich will am Wochenende alles mögliche mal durchchecken und im Idealfall habe ich dazu bereits einige Ersatzteile parat. Ich hoffe auch, dass ich den Fehler reproduzieren kann, indem ich die Maschine vorsichtig einnässe (das hatte ich schon mal vor einem Jahr versucht, jedoch ohne Erfolg). Ich hoffe jedoch, dass es diesmal klappt, da der Fehler gestern bereits nach 5km auftrat. Vielleicht nochmal kurz zur gestrigen Situation: Die Maschine stand vorher stundenlang im Regen. Ich fuhr zuerst völlig normal los und es waren lediglich die Straßen nass (es begann allenfalls zu nieseln). Nach den besagten 5km dann zuerst Motorruckeln und kurz darauf Stillstand.
Den Luftfilter habe ich noch nicht gecheckt.
@Olaf: Was soll ich bei der Zündung noch machen? Beide Zündspulen inkl. Kabel und Zündkerzen sind neu. In anderen Foren hatte man mir damals gesagt, defekte Zündspulen wären dort noch nicht untergekommen. Es bliebe somit in meinem Fall nur noch die Verdrahtung zu den Zündspulen und das Motorsteuergerät übrig. Zum Benzindruckregler: Ich weiß nicht genau, wie dieser im Inneren funktioniert (ist ein rein mechanisches Teil), aber auch hier wäre es ja so, dass die Maschine absterben würde, wenn der Vordruck zu hoch oder zu niedrig ist, richtig? Ich hatte bereits im letzten Jahr auch mal sämtliche Stecker der Sensoren abgezogen und auf Korrosionsstellen untersucht. Auch hier war nichts feststellbar.
Vielleicht noch eine Info: Die Nisse hat bereits eine Laufleistung von 130tkm.