Beiträge von tonitan

    Es kann durchaus vorkommen dass neue Fahrzeuge Anfangs etwas Geruch entwickeln, da sie konserviert werden bevor man sie in Kisten packt.

    Die Motortemperatur (Kühlwasser) habe ich bei meiner Forza 750 immer eingeblendet, würde das jeden empfehlen. Es ist wichtig den Motor warmzufahren bevor man ihn richtig fordert. Eine Öltemperatur von 100 Grad und mehr ist kein Problem. Bei meiner 600er Suzuki hat im Sommer bei Stadtverkehr die Öltemperaturanzeige schon öfters 110 Grad und mehr angezeigt.

    Hast Du die Motortemperatur eingeblendet? Was sagt die?

    Zur starken Hitzeentwicklung sollte es bei diesen Außentemperaturen und normalen Betrieb eigentlich nicht kommen.

    Meine ist in den Sommertagen im Stadtverkehr ziemlich heiß geworden, aber nach verbrannten Gummi hat sie nie gestunken.

    Übrigens sollte die Motortemperatur sowieso immer im Auge behalten werden, gerade bei Kühlerabdeckungen kann durchaus Hitzestau vorkommen.

    Ebenso sollte auch beobachtet werden ob sich die Venilatoren dazuschalten etwa bei 97°.

    Vorsicht bei der Tieferlegung des Hecks !!!!

    Meist wird hier minderwertige Qualität angeboten, es geht um Eure Sicherheit, ich verfolge das schon länger.

    Hecktieferlegungen mit ABE und in Top-Qualität gibt´s

    hier

    Ich habe Anfangs schon (meines Erachtens) über Mankos der 750er Forza geschrieben, und da ist ja auch die mangelnde Hinterradabdeckung ein Thema. Ich will nur einen besseren (ist original schon gut) Schutz für Federbein und Umlenkung. Ich will auch den original recht guten Kettenschutz unangetastet lassen. Meine Wahl war der von Barracuda (leider kein ABE).

    Die Verarbeitung des Anbaukits ist aber wirklich schlecht, ich muss ihn nacharbeiten. Grate an den Haltebügeln fördern die Verletzungsgefahr beim Saubermachen del Rollers.

    Auch von der Befestigungstechnik bin ich nicht restlos überzeugt. Ich mache in meiner Werkstatt noch einige Wochen "Lockdown", werde aber später darüber ausführlich berichten.

    Ich wünsche allen Usern hier ein gesundes und unfallfreies 2022.

    Mein Händler hat mich heute angerufen. (Ich habe ihn schon bei der ersten Bekanntgabe des neuerlichen Rückrufes darüber informiert. Die sind aus allen Wolken gefallen.) Bei Honda-Austria ist man anscheinend noch nicht soweit, er hat auch ordentlich Druck gemacht, weil die Deutschen immer früher Bescheid wissen, als hier im Ösi-Land. Jedenfalls haben wir uns geeinigt, dass die "Winterschläfer" erst im Frühling geupdatet werden. Die anderen kommen sobald als möglich dran, eben wenn auch Honda-Austria die Rückrufaktion bekannt gibt und auch die dazu benötigte Software bereit stellt.

    Danke für die Info, klingt vielversprechend. Wünsche gute Fahrt, bist einer von der härteren Sorte, ich bin bei diesen Temperaturen lieber in der warmen Stube.

    Ist ja wirklich gefährlich, wie du das beschreibst. Wie gesagt ist mir das bei meiner nie passiert und ich bin öfters auch im Stadtverkehr unterwegs gewesen.

    Da es sich hier um ein ganzes Produktionsjahr handelt und alle Modelle mit dem gleichen Motor betroffen sind, und dann auch noch die Gesundheit des Kunden gefährdet ist, so ist das ein recht gravierender Mangel. Kann mir eigentlich nur vorstellen dass die Drosselklappe zu spät öffnet oder auch zu wenig Kraftstoff eingespritzt wird oder beides zusammen.

    Der Rückruf mit dem Kabelbaum war ein Produktionsproblem, wahrscheinlich wurde ein Fließbandarbeiter falsch angelernt, kann vorkommen, sollte aber nicht.

    Dieser Rückruf ist doch vom Ausmaß der Betroffenen wesentlich ärgerlicher, für Kunden und Händler, und schadet auch der Marke.


    Früher hat man halt den Vergaser etwas fetter eingestellt, aber heutzutage muss der Laptop ran. ..... War nicht früher alles leichter?...... und auch besser?.....

    Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Die wissen vorerst noch nichts von einem neuerlichen Rückruf. Bei uns ist ja Lockdown und die schnellsten waren wir ja nie hier im Ö. Übrigens hat mein Händler jetzt alle Rückrufe (Kabelbaum) seiner bei ihm gekauften NSS750 abgearbeitet. Keine einzige hatte Quetschungen oder Ähnliches.

    Wie ich schon in meinem vorherigen Meldungen geschrieben hatte (und ich habe mir jetzt alle Berichte darüber gelesen) kenne ich das Problem mit dem Ausgehen des Motors nicht. Vielleicht kann jemand (der noch fährt) und dieses Problem hat genau beschreiben was er da macht oder machen muss, damit das passiert.

    Wünsche dennoch eine schöne Adventszeit.

    Ist schon bitter, innerhalb weniger Monate 2 Rückrufe, da verliert man schon etwas an vertrauen.

    Das mit dem Absterben ist mir bei meiner nie passiert. Bin aber laut FN wieder betroffen. Wenn man eintauscht muss man dann auch auf die FN achten, zumal nicht betroffene Modelle auch noch nicht bei den Händlern stehen. Der Preis wird 2022 auch ansteigen. Yamaha verlangt jetzt für ihr Premiummodell über 16000,- ist doch verrückt.

    Habe heute Nachrichten vom Händler bekommen, meine NSS 750 war nicht betroffen. Es wurde nachgeschaut, ob die Leitungen gequetscht wurden, aber alles OK. Ein paar Kabelbinder und fertig. Am Freitag bekomme ich sie wieder zugestellt. Das sind kundenorientierte Händler, und nicht solche die bei Beanstandungen "kalte Füße" bekommen.


    76erHesse, bitte meine Posts genauer lesen. Ich schrieb dass ich das Kühlergrill im Eigenbau mache. Mein Händler hat mir das PR1156 von Givi zur Verfügung gestellt. Ich habe die Maße und Aufhängungsdetails (wird vor den Kühler gehängt) "abgekupfert". Ein baugleiches Edelstahlgitter gibt es im Baumarkt zu kaufen. Ich werde in späterer Zeit einen Bauplan hier zeigen.

    Bei mir gibts nicht viel zu sagen: Kabelbaum wurde etwas anders verlegt. Drei Stunden später konnte ich das Teil auch schon wieder abholen.

    DANKE. Laut Aussage meines Händlers haben die schon einige Fälle abgearbeitet, bei keiner gabs bisher Probleme. Meine Forza wird heute Abend abgeholt.

    Ich möchte aber das Problem hier dokumentieren. Leider haben wir hier ab Montag wieder Lockdown. Man hat mir aber versichert, dass ich das detaillierte Schreiben von Honda an die Händler lesen darf.


    Meine Vorhaben über den Winter: 1. Kühlerschutz (Eigenbau) nach Vorlage von Givi PR1156

    2. Hinterradschutz (Kotflügel) hier gibt es zur Zeit nur den von Barracuda (sind dz. die einzigen die den original Kettenschutz belassen).