Beiträge von FISCAD

    Du sprichst davon, dass entfetten bzw. aufrauen hilft,

    Nein... kein Schmierstoff... die Kupplungsbacken sind schlicht verglast. Es ist ein Serienfehler vieler Roller, mein Getriebekasten ist staubig aber Fettfrei... ich entfette das nur mit Bremsenreiniger, weil beim Anschleifen immer auch noch bissel Fett von den schmierigen, verstaubten Händen drankommt....


    Es geht mir immer noch da drum, ob und wie man eine Pollini/Malossi Kupplung so hinbekommt, dass sie ähnlich wie die Originale einkuppelt, nur nicht dieses nervige Ruckeln entwickelt. Welche Drehzahl hat die Originalkupplung eigentlich beim Einkuppeln ... etc...etc..

    Soweit ich jetzt eingelesen bin, brauche ich die "weißen" Federn der Delta Clutch... ist hier niemand der Erfahrungen damit hat ?

    Hallo Zusammen

    ...bin neu hier im Forum. Ich habe vor zwei Jahren eine SH300 Bj.14 mit "unsanfter" Kupplung gebraucht gekauft. Nach etlichen Versuchen mit Kupplungsbelägen schleifen und in Folge mit der Montage einer neuen Polini Kupplung + Glocke bin ich, weil die Kupplung früher oder später immer wieder angefangen zu rupfen, bei der Delta von Malossi gelandet (incl. Glocke).

    Seit dem Einbau der Malossi habe ich Ruhe beim Anfahren. Die Delta Clutch habe ich mit den schon eingebauten gelben Federn ohne Veränderung der Vorspannung moniert. Die Einkuppeldrehzahl schätze ich nach Einfahrzeit der Kupplung mittlerweile auf Serien Niveau. Ich bin heilfroh, dass dieses Thema jetzt erledigt ist.