Beiträge von Bogi2020

    Es spielt keine Rolle ob man Alu oder Kupfer nimmt, beide Materialien dichten hervorragend! Kostenfaktor:Alu ist in der Herstellung günstiger.

    Verträglichkeit: Kupfer oxidiert mit Gusswannen, aber auch Alu oxidiert mit gusswannen, dauert aber erheblich länger. Das ist aber vernachlässigbar, da man ja in der Regel sein Öl jährlich tauscht, viele nutzen dabei gleich einen neuen Dichtung andere nutzen den gleichen 2-3 x und setzen erst dann eine neue Dichtung ein.

    Ein ammen Märchen, was ich ab und zu gehört habe ist das man den Drehmoment der Schraube herabsetzen kann bei Alu, was nicht stimmt. Sollte man eine Alu Dichtung einsetzen, ist diese mit gleichen Nm anzuziehen wie auch bei Kupfer. In Endeffekt, wie oben geschrieben spielt es keine rolle, es ist ein Kostenfaktor, benutzen kannst du beide materiellen, und solltest bei beiden gut schlafen können.

    ich hatte braune Ablagerungen auf den Stoßdämpfer und dachte auch erst an Rost.

    Dann habe ich mal mit einem Lappen drüber gewischt und festgestellt, es ist kein Rost, sondern Ablagerung von der oberen Halterung.

    Ich würde erst mal drüber wischen um zu sehen, ob es Schmutz oder wirklich Rost ist, bevor ihr zum Händler fährt!

    RTFM wäre eine Lösung wenn das alles auch beschrieben würde? Tut's aber leider nicht!

    Und es ist ja auch nur eine Annahme, die ich gehört habe, aber mit der Realität nichts zu tun haben muss!

    habe mal gehört, das auch wenn es mal ein Fehler in System gab, und man die Elektronik resetet (Batterie abklemmt) das der Fehler immer noch im Speicher ist? Vielleicht trotzdem nochmals den ESU löschen?

    Forzapower und all die anderen lieben, vielen dank für euer Feedback! Ihr habt mir sehr geholfen!

    Ein Intiligentes Ladegerät habe ich mir gekauft und da war dieses Kabel für die nach aussenlegeden Anschlusses in dem Zubehör mit dabei.

    Ich war mir halt nur unsicher ob ich das so ohne Bedenken einbauen kann. Man hört oder bekommt immer soviel gesagt, das dies oder jenes passieren kann. Die Elektronik in einem Roller wird ja auch immer verrückter und mehr-, und dann hat man auch die Sorge etwas falsch zu machen, was unter Umständen sehr teuer werden könnte?!

    Habt vielen lieben dank, für eure Antworten, somit hab ich heut noch was zu tun🙃

    Moin, hab da ne Frage zum Forza 125/350 Modelle 2021/22

    Es geht um das Laden der Batterie im eingebauten Zustand. Ich möchte mir ein Ladekabel nach aussen legen, um den Roller zwischendurch mal zu Laden.

    Wie ich gehört habe darf die Batterie nur im aus geschalteten Zustand des Rollers geladen werden?!

    Nun meine Frage, wann ist der Roller ausgeschaltet? Keyless auf 0 Stellung oder, wenn Lenkrad schloss abgeschlossen ist oder wenn man vom Sender her veriegelt (rote Diode) oder spielt das keine Rolle?

    Meine Furcht liegt darin (so wie ich gehört habe) das wohl die steuerelektronik leiden, oder sogar zerstört werden könnte, wenn man nicht darauf achtet das die Elektronik, Zündung beim Laden der Batterie getrennt ist?

    Vielen dank für eure Aufklärung und schönes Wochenende!

    morgen allerseits, die Tacho Schutz Folie von A oder A taugen nichts! Ich habe diese mal bestellt und versucht abzubringen. das Problem ist das die Tacho Scheibe leicht gewölbt ist. Ich habe zig mal probiert diese aufzubringen, aber diese luftblässchen unter der Folie bekommt man nicht raus. Auch mit Wasser funzte es einfach nicht.Daher die Bewertung von nur 2,5 Sterne. Spart das Geld und passt einfach ein bisschen auf (keine Handschuhe oder Gegenstände auf das Display legen). Wer aber schon Kratzer drin hat? Denn hilft vielleicht das?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.