Beiträge von Bogi2020

    Hallo Leute, ich habe mir die Bremshebel

    Von Raximo BCE gegönnt,

    diese haben eine ABE / KBA, mit dem zusatz

    "Erweiterung 5"

    Mein Roller Honda Forza mit jk02 wird geführt, habe ich extra drauf geachtet.

    Nun verunsichert mich etwas, so heißt es das man Kupplung Hebel nicht eintragen lassen muss, da sie nicht sicherheitsrelevant sind, Bremshebel dagegen seien Eintragungspflichtig?

    Was ist nun richtig!

    Muss ich jetzt noch zum TÜV und diese eintragen lassen, obwohl ich eine ABE in den Händen habe?

    Und 2. muss ich dieses 107 Seiten starke Heft immer mit mir führen, oder kann ich die wichtigsten Seiten vorsichtig heraus trennen zum mit führen?

    Vielen dank für Antworten

    Vg Bogi

    Hallo Leute, ich habe mir die Bremshebel

    Von Raximo gegönnt,

    diese haben eine ABE / KBA, mit dem zusatz

    "Erweiterung 5"

    Mein Roller Honda Forza mit jk02 wird geführt, habe ich extra drauf geachtet.

    Nun verunsichert mich etwas, so heißt es das man Kupplung Hebel nicht eintragen lassen muss, sehr wohl aber Bremshebel?

    Was ist nun richtig!

    Muss ich jetzt noch zum TÜV und diese eintragen lassen, obwohl ich eine ABE in den Händen habe?

    Und 2. muss ich dieses 107 Seiten starke Heft immer mit mir führen, oder kann ich die wichtigsten Seiten vorsichtig heraus trennen zum mit führen?

    Vgl

    Bogi

    Hallo mal in die Runde,

    1.wollte ich hier keine politische Diskussion entfachen, und das liegt mir fern, alle hier sind alt genug und sollten wissen was sie wollen.


    2.habe ich das mit dem Impfen erwähnt, weil ich nun mal der Initiator des Themas hier bin und die Leute Bescheid wissen sollen was mein Status ist. Ich möchte damit verhindern das Leute zu einem Treffpunkt kommen und sagen, hätte ich das früher gewußt usw.

    Jetzt liegt es an jedem selbst zu entscheiden wie er damit umgeht, ob Er/Sie lieber fern bleiben oder trotzdem teilnehmen möchten. Die AHA Regeln (Abstand, Hygiene und Atemschutzmaske) sollten von allen selbstverständlich eingehalten werden.


    Ich bin kein Querdenker etzetera pe pe.

    Eher ein klar Denker.

    Sollte es zu einem Treffen kommen, so sind bei mir alle Herzlich Willkommen, mit oder ohne piks, auch Menschen mit Migrationshintergrund, andere Religion, mit Behinderung oder sonstige Einschränkungen, (natürlich sollten sie Roller fahren können), den darum geht es hier ja, sind herzlich willkommen.

    Ich verstehe Menschen wie Sie nicht, wenn sie andere Menschen schon hier im Honda Forum ausgrenzen nur weil sie eine andere Haltung oder Meinung zu gewisser Sachen haben. Und diese als Desaster zu bezeichnen zeigt mir leider auf wo wir in unserer Gesellschaft gelandet sind!


    Eine gute Basis ist! nicht beim ersten treffen zu Fragen "bist du geimpft" Sondern hallo toll das du gekommen bist! Und sollten ungeimpfte dabei sein, bin ich der letzte der ausgrenzt! Ich sage nein, zur Ausgrenzung und heiße alle herzlich willkommen!

    Und wenn wir kein lokal mehr betreten dürfen dann sucht man nach anderen Lösungen, das ist das was auch eine gute Gemeinschaft ausmacht.


    Ich bitte hier nur darum das die Leute hier rein schreiben die wirklich Interesse haben an einer vielleicht tollen Truppe, alles andere ist nur geschreibe was wir nicht wirklich wollen?!

    Politische Diskussion gehört hier nicht rein,

    aber das Thema impfen beim Treffen darf so denke ich doch erwähnt werden und das möglichst ohne diskriminiert zu werden.

    Fahre den Forza 125 2021, der fender oder Kotflügel ist definitiv zu kurz, werde nächste Woche mal zu meinen Händler fahren.

    Der wird zwar mit den Achseln zucken aber ich werde ihn dazu drängen das Problem beim Hersteller mal anzusprechen.

    Vielleicht bringt es ja was bei der nächsten Serie??

    Gibt es Honda Forza und andere Mopetfahrer im Norden von Berlin, die Interesse an gemeinsamen treffen und Ausfahrten haben?

    Kurz zu mir, Bin ü50 verheiratet, bin Papa und Opa und hab eine wundervolle Familie um mich rum.

    Bin begeisterter Paddler (Kajak) und seit kurzen wieder Roller-Fan. Angefangen mit 50ccm Peugeot Django, dazu gekauft Honda Forza 125.

    Früher habe ich mich dem Roller-Club "Flinker Kolben" angeschlossen.

    Aus beruflicher Veränderung konnte ich aber damals nicht mehr an treffen oder ausfahrten teilnehmen.

    Nach Recherche gibt es diesen Club aber oder leider nicht mehr?!

    Alleine fahren macht nicht immer Spaß,

    daher Suche ich hier mal Gleichgesinnte im Berliner Norden, die Lust und Spass an kleinen Touren haben.

    Es sollten von 50 ccm-150ccm Fahrer sein.

    Es dürfen auch gerne größere Maschinen sein sofern es Euch nicht langweilig wird, geschuldet der Geschwindigkeit, oder das man nicht immer auf die Autobahn darf, weil 50 kubiker dabei sind.

    Im Vordergrund sollte stehen, gemeinsam neue Leute kennen lernen. Vielleicht entwickeln sich daraus großartige Freundschaften?.

    Für den einen oder anderen neue Orte kennen zu lernen bzw. anzufahren.

    Ich zB. liebe alte Kirchen und Burgen usw.

    Hier geht es aber nicht um mich, sondern um die Gemeinschaft.

    Ich würde mich freuen, auf diesem Weg Gleichgesinnte zu finden, Nachricht gerne über Mails.

    Eine Anmerkung noch, ich bin ein Impfgegner, bin also nicht geompft. Wird auch so bleiben.

    Das Problem dabei ist, das ungeimpfte kein Zugang mehr zu Lokalitäten bekommen werden. Das heißt das wir bzw. Ich nur im freien treffen werden können, sofern die falschen Parteien ran kommen. Aber das sollte kein Hindernis sein.

    Es gibt immer Wege. Ich würde mich auf positiven Feedback freuen!

    Würde mich auf Vorschläge im Norden von Berlin freuen, wichtig es sollte im Norden von Berlin sein.

    Im Süden von Berlin gibt es schon ein Verein!

    VG

    Bogi

    jo da gebe ich dir durchaus recht, aber mir ist das echt schnurz, wer weiß wo ich grade war oder bin!

    Klasse ist aber immer das viele Bedenken über ihre privatmusfähre haben, aber wirklich jeden scheiß auf Facebook, Twitter und sonst was Posten! :heheha:

    zum Thema Smartphone und Google Maps, man(n), Frau muss nicht hinaus Posaunen wo man ist.

    Das lässt sich alles einstellen bzw. Abstellen.

    Ich habe schon einige Navis durch, aber keines war so gut wie das Google Maps! Und an Einstellungen mangelt es auch nicht, sofern man sich damit auskennt bzw. sich mit vertraut macht. Das ist aber ausschließlich meine Meinung.

    Wer allerdings natürlich als Drogenkurier, Waffenschmugger oder andere linke Dinger dreht sollte generell von Navis die Finger lassen, den heutzutage kommen gewisse Ministerien an alles ran, so sie es wollen.

    Das war jetzt nur mal eine Rand Bemerkung für all diese, die der Meinung sind Google wäre der einzige der spioniert ?

    Ein wunderschönen guten Tag in die Runde,

    ich hab da mal ne frage an alle Honda Forza Fahrer.

    Ich bin gestern in den Regen gekommen und musste über ein sandiges Stück Baustelle fahren, was sehr sandig war.

    Nun bin ich erschrocken, was das Hinterrad alles für Dreck in den Motor Bereich geschmissen hat.

    Was ich sagen möchte ist, das das Schutz Blech oder der Kotflügel ja fast nichts abhält. Das da immer mal was in den Motorraum fliegt ist ja klar, aber soviel :boese:

    Weiß einer von euch, ob es speziell für den Forza

    Ein verlängertes schutzblech gibt?

    Ich habe da schon mal selber nachgeschaut und es gibt da einige Verlängerungen (nicht von Honda), aber die meisten scheinen mir irgendwie zu kurz zu sein, so würde ich meinen, das diese nicht wirklich eine Verbesserung bringen würden.

    Hat einer von euch auch schon dieses Problem gesehen und sich anders beholfen?

    Über tips von euch würde ich mich sehr freuen.

    ist doch ganz einfach und man verkürzt vielleicht die Diskussion?

    Ich Handhabe es so, Öl-Wechsel nach Hersteller Angabe oder 1x im Jahr.

    Ich Wechsel immer nach Angabe im Handbuch sollte ich die km-zahl nicht erreicht haben, dann auf jeden fall1x jährlich.

    Es kommt auch vor das meine Frau den Roller öfters nutzt, diese fährt sehr oft Kurzstrecke. Dann Wechsel ich auch mal 2x das Öl innerhalb eines Jahres.

    Es ist ja nicht so, das dass Öl nun wahnsinnig teuer ist und man gleich Pleite ist.

    Öfter wechseln ist immerhin günstiger als ein neuer Motor.

    Hallo, mein Name ist Bogi, seit kurzem stolzer Besitzer einer roten Honda Forza 125.

    Bin bisher immer 50 ziger gerollert, bis ich vor kurzem den b196 gemacht habe.

    Nun freue ich mich unter Gleichgesinnten zu sein und auf viele spannende Themen.

    In diesem Sinne ein hallo in die Runde.!