Beiträge von friese

    Hallo , das Kettenrad ist nicht dick genug ,wenn man es auf die Nabe legt . Distanzring drauf legt und Seegerring montiert ,wackelt das Kettenrad. Habe das erstmal russisch gelöst! Einen 1,00mm kranzbinde Draht unter das Kettenrad gelegt und mit Kombizange stramm gedreht. alles montiert passt ,kein Spiel. Muss mir einen neuen dickeren Distanzring auslasern lassen. Bolzen ab ich mit Flex 3mm gekürzt., damit ich auf der sicheren Seite bin Gestern zum Tüv, ohne Mängel bestanden. Fährt sich schön , ich bin auch nicht mehr leistungsverwöhnt habe das alles mit 64 Jahren hinter mir. Fahre auch eine MZ TS 250-1 . Die Honda springt auch Kalt oder Warm super an und hat stabiles Standgas ,was wirklich schwer geht ist Aufbocken auf den Hauptständer . Gruss Friese

    Hinterrad hab ich ausgebaut. Beim Laufenlassen auf dem Ständer und Gasgeben , eierte das Kettenrad. Habe den Sicherungsring , dann den Distanzring abgenommen . Kettenrad ist 3mm hinterdreht damit die Fläche des Bolzen sich nicht mitdrehen kann beim Anziehen. Kettenrad liegt an der Nabe an. Die Bolzen haben Spiel in den Silentbuchsen.Habe den Zusammenbau Überprüft kann man eigentlich nichts Verkehrt machen. Das eiern des Kettenrad muss dadurch kommen das die Silentbuchsen weich sind ? Oder hab ich da einen Fehler gemacht . gruss Friese

    Hallo ,bin gerade eben zur Rs gegangen, Ersatzteilkatalog geschaut. 2x distanzstücke in der schwinge, angedrehte an der Bremsankerplatteund glatte im dichtring Kettenrad..

    Rad läuft genau in der Mitte. Bolzen gemessen vom kettenrad schauen 15 mm raus. In der Stossdämpferaufnahme sitzt eine Sechskant M10 diesen Kopf hab ich halbiert , weil die Gewinde der Bolzen gegen den Kopf Schlugen.. ! ich frage mich warum der vorbesitzer mir 4 neue Silentbuchsen mit dabei gelegt Hat ? Sind die bolzen nicht weit genug in der Nabe ? MFG

    Hallo ,eine frage an die Eletrik Experten. Kann man so eine zündund der 250rs nicht mit anderen modernen zündspulen und CDi aus dem Zubehör kosten günstig umbauen ? o:)-hne das man alte original teile kaufen muss ? Frage so als Laie. MFG Friese

    Die bolzen der Kettenradbefestigung schliffen am Kopf der Schraube vom Stossdämpfer! Habe mit trennscheibe halbiert. Der Vorbesitzer hatte mir Original verpackte Silent buchsen mitgegeben. Hatte mich schon beim zerlegen gewundert ,das da einige Unterlegscheiben an der Hinterachse waren. der Vorbesitzer hatte das Hinterrad wohl aus der Mitte fixiert um Luft zu haben. MFG Friese

    Hallo , bei meiner 250rs ist auf der linken Kuppelunggriffseite Ein Schlitz für einen Schalter, der fehlt und aus dem Kabelbaum kommen zwei Stecker. Wofür ist der ? finde ich in keiner Beschreibung . Gruss Friese