Beiträge von SuperJuppy

    Neuen Benzinhahn hab ich jetzt schonmal, hab leider nicht darauf geachtet das der fest ist mach anziehen der mutter lässt sich der Hahn immer noch schwenken, ist aber dicht und lässt in off Stellung keinen Tropfen durch ? ich muss mich noch um einen neuen Puffer für den Tank kümmern.

    Der ist leider auch schon ein wenig auf. Ich bin die nächste Woche erstmal im Urlaub ujd werde mich dann um alles weitere kümmern. Ich gebe dann Rückmeldung sobald es Neuigkeiten gibt ^^

    Ohje, so langsam verliere ich den Glauben daran dieses Jahr nochmal fahren zu können ?

    Aber danke schonmal für die vielen neuen anhaltepunkte. :)

    Es ist auf jeden Fall schonmal so wie von dir vermutet das der linke heiß und der rechte kalt bleibt wenn der Hahn zu ist. Gleich mal eine frage vorweg. Heißt zu wirklich zu oder ist ein tröpfeln des Benzins normal wenn ich den Hahn zu gedreht habe? Für mich logisch wäre das der Hahn dann keinen Tropfen mehr durchlassen darf. Das die Drehzahl hoch geht wenn der zweite zylinder dann sprit bekommt klingt auch logisch. Komisch nur das ich den mit einem zylinder problemlos laufen lassen kann, das ganze bei zwei Zylindern aber nicht mehr hinbekomme die Maschine ruhig laufen zu lassen ohne das die mir abschmiert oder aufdreht ? ich werde die nächsten Tage mal alles durchtesten was du hier geschrieben hast. Möchte heute auf nem Sonntag meine Nachbarn nicnt belästigen

    :wavey:

    Jo also selbst bei geschlossenem Hahn tropft immer noch relativ viel Benzin raus. Der Hahn ist zwar erst vor ein paar Monaten neu gekommen, aber dann wird es wohl damit zusammen hängen.

    Ich hab den alten Hahn noch hier und werde den jetzt probehalber einbauen.

    Das mit dem zylinder ist ärgerlich weil auch dafür das Motorrad schon in der Werkstatt war.

    Also kleines Update in der Fehlersuche. Habe die Wiederstände in den zündkerzensteckern überbrückt und das Motorrad läuft nun wieder. Damit bin ich wieder bei meinem ursprünglichem Problem das das Motorrad von der Drehzahl immer stark nach oben oder aus geht.

    Habe das Motorrad gerade angeworfen und mich gewundert das es so gut läuft. Mir ist dann aufgefallen das ich den benzinhahn noch nicht aufgedreht habe. Nachdem ich den benzinhahn dann aufgedreht habe, ist die Drehzahl direkt wieder stark nach oben geschossen. Nach dem zuhdrehen hat es ein paar Minuten gedauert und die Drehzahl hat sich wieder normalisiert.

    Das Motorrad läuft jetzt trotz geschlossenem Benzinhahn schon über 30 Minuten. Auch sehr komisch!

    Was mir auch noch aufgefallen ist, der eine Auspuff Krümmer wird richtig heiß, der andere bleibt lauwarm.

    Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte? Ich kann leider kein Video hochladen (glaube ich zumindest) ansonsten könnte ich das ganze einfach mal zeigen ?

    Ich hab mir einfach nebenbei mal ein Video angeguckt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist natürlich nicht speziell für die 400 n aber da konnte man schon ein wenig was sehen. Zündkerzen hab ich die von Olaf besagten, aber eine ist wahrscheinlich nicht in Ordnung

    20210824_195642.jpg20210824_195635.jpg

    Das der Stecker keinen Wiederstand haben darf war mir nicht bekannt. Man kann den Wiederstand ja einfach entfernen. Vielleicht geht es ja dann schon wieder. Werde ich mal testen und mich wieder melden.

    Ich habe die Zündspule Stecker und Kerze nochmals auf Wiederstand durchgemessen. Ich schicke nochmal einfach die Messdaten. Die Primärwicklung der zündspule liegt bei 4 ohm, die sekundärwicklung bei 15,5 k ohm.

    Die eine Zündkerze liegt bei 4,4 k ohm, die andere schwankt durchweg zwischen 1 & 30 k ohm.

    Die den Steckern Messe ich bei einem 5 kohm und bei dem anderen 10mega ohm.

    Für mich klingt das dann doch so das ein Stecker und eine Zündkerze nicht mehr in Ordnung sind. Bei den wieder ständen zur Spule kann ich mangels Erfahrung nicht viel sagen.