Also da ich jetzt wirklich nicht mehr weiter weiß, such ich mir wohl lieber eine gute Werkstatt. Vielleicht kennt ihr ja jemanden bei mir in der Nähe, plz:48607
Danke euch
Also da ich jetzt wirklich nicht mehr weiter weiß, such ich mir wohl lieber eine gute Werkstatt. Vielleicht kennt ihr ja jemanden bei mir in der Nähe, plz:48607
Danke euch
Neuen Benzinhahn hab ich jetzt schonmal, hab leider nicht darauf geachtet das der fest ist mach anziehen der mutter lässt sich der Hahn immer noch schwenken, ist aber dicht und lässt in off Stellung keinen Tropfen durch ? ich muss mich noch um einen neuen Puffer für den Tank kümmern.
Der ist leider auch schon ein wenig auf. Ich bin die nächste Woche erstmal im Urlaub ujd werde mich dann um alles weitere kümmern. Ich gebe dann Rückmeldung sobald es Neuigkeiten gibt ^^
Ohje, so langsam verliere ich den Glauben daran dieses Jahr nochmal fahren zu können ?
Aber danke schonmal für die vielen neuen anhaltepunkte.
Es ist auf jeden Fall schonmal so wie von dir vermutet das der linke heiß und der rechte kalt bleibt wenn der Hahn zu ist. Gleich mal eine frage vorweg. Heißt zu wirklich zu oder ist ein tröpfeln des Benzins normal wenn ich den Hahn zu gedreht habe? Für mich logisch wäre das der Hahn dann keinen Tropfen mehr durchlassen darf. Das die Drehzahl hoch geht wenn der zweite zylinder dann sprit bekommt klingt auch logisch. Komisch nur das ich den mit einem zylinder problemlos laufen lassen kann, das ganze bei zwei Zylindern aber nicht mehr hinbekomme die Maschine ruhig laufen zu lassen ohne das die mir abschmiert oder aufdreht ? ich werde die nächsten Tage mal alles durchtesten was du hier geschrieben hast. Möchte heute auf nem Sonntag meine Nachbarn nicnt belästigen
Jo also selbst bei geschlossenem Hahn tropft immer noch relativ viel Benzin raus. Der Hahn ist zwar erst vor ein paar Monaten neu gekommen, aber dann wird es wohl damit zusammen hängen.
Ich hab den alten Hahn noch hier und werde den jetzt probehalber einbauen.
Das mit dem zylinder ist ärgerlich weil auch dafür das Motorrad schon in der Werkstatt war.
Also kleines Update in der Fehlersuche. Habe die Wiederstände in den zündkerzensteckern überbrückt und das Motorrad läuft nun wieder. Damit bin ich wieder bei meinem ursprünglichem Problem das das Motorrad von der Drehzahl immer stark nach oben oder aus geht.
Habe das Motorrad gerade angeworfen und mich gewundert das es so gut läuft. Mir ist dann aufgefallen das ich den benzinhahn noch nicht aufgedreht habe. Nachdem ich den benzinhahn dann aufgedreht habe, ist die Drehzahl direkt wieder stark nach oben geschossen. Nach dem zuhdrehen hat es ein paar Minuten gedauert und die Drehzahl hat sich wieder normalisiert.
Das Motorrad läuft jetzt trotz geschlossenem Benzinhahn schon über 30 Minuten. Auch sehr komisch!
Was mir auch noch aufgefallen ist, der eine Auspuff Krümmer wird richtig heiß, der andere bleibt lauwarm.
Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte? Ich kann leider kein Video hochladen (glaube ich zumindest) ansonsten könnte ich das ganze einfach mal zeigen ?
Ich gehe ganz stark davon aus das das Spiel für beide Generationen erscheinen wird aus genau dem Grund den du gerade genannt hast ?
Ich hab mir einfach nebenbei mal ein Video angeguckt
Ist natürlich nicht speziell für die 400 n aber da konnte man schon ein wenig was sehen. Zündkerzen hab ich die von Olaf besagten, aber eine ist wahrscheinlich nicht in Ordnung
20210824_195642.jpg20210824_195635.jpg
Das der Stecker keinen Wiederstand haben darf war mir nicht bekannt. Man kann den Wiederstand ja einfach entfernen. Vielleicht geht es ja dann schon wieder. Werde ich mal testen und mich wieder melden.
Pn ist raus ?
Ich habe die Zündspule Stecker und Kerze nochmals auf Wiederstand durchgemessen. Ich schicke nochmal einfach die Messdaten. Die Primärwicklung der zündspule liegt bei 4 ohm, die sekundärwicklung bei 15,5 k ohm.
Die eine Zündkerze liegt bei 4,4 k ohm, die andere schwankt durchweg zwischen 1 & 30 k ohm.
Die den Steckern Messe ich bei einem 5 kohm und bei dem anderen 10mega ohm.
Für mich klingt das dann doch so das ein Stecker und eine Zündkerze nicht mehr in Ordnung sind. Bei den wieder ständen zur Spule kann ich mangels Erfahrung nicht viel sagen.
Hui, ich werde wohl doch auf eine gebrauchte gehen ?
Ich such mal eine gute gebrauchte raus die original von einer cb 400n kommt. Wenn alles verbaut und getestet ist melde ich mich wieder. Schonmal ein schönes Wochenende!
Nochmal eine Frage @olaf.
Gibt es denn trotzdem brauchbare nachbauten oder macht es wirklich nur Sinn wenn ich eine gebrauchte originale erwerbe? Der Defekt kommt nämlich wohl tatsächlich von der zündspule.
Die hab ich gerade nur abgebaut um besser zu sehen was dahinter so los ist ? ja das war vermutlich nicht die beste Kaufentscheidung, muss ich aber jetzt mit leben und zusehen das ich da dann spätestens nächsten Sommer noch ein bisschen meinen spaß mit habe ^^
Ok, danke schonmal für die Info. Ja eingetragen ist glücklicherweise alles. Wurde Anfang des Jahres alles nochmal abgenommen, der TÜV Prüfer hatte nichts zu bemängeln. Ich teste das ganze später nochmal und melde mich wieder. Danke mal wieder ?
Ich konnte leider keine Aufschrift finden. Evtl muss ich den Tank später nochmal demontieren, vielleicht sehe ich dann mehr.
Ich hab das Kabel der Spule einfach mal so an den Rahmen gehalten und es kam kein funke bzw. Lichtbogen. Ich schicke jetzt mal ein paar Fotos.