Beiträge von Christian_CB250

    Also seinerzeit meine cb250rs hatte 17 PS und war in der Spitze mit 120 km/h angegeben.

    Wenn Deine nicht entdrosselt ist, geht halt nicht mehr.

    Also meine CB hat 30PS und hat sicher keine Drossel. :)-


    Dann sagen wir, "fahren wir mal gemütlich 80-100 km/h" :)-


    Um mich etwas zu korrigieren:

    Das Problem mit der Gasannahme ist in der Richtung 4.500U/min - 5.500U/min. Sehr extrem eben im 5ten Gang dann eben.

    Das Vibrieren der Fußpedale kommt dann bei etwa der oben angegebenen Geschwindigkeit ~120km/h, nicht aber bei niedriger Geschwindigkeit mit höherer Drehzahl.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine Honda CB 250 K3 Bj. 1973 angeschafft.

    Leider habe ich nun 2 Probleme, die ich gerne beheben möchte.


    1. Bei einer "höheren Geschwindigkeit", ab etwa 120km/h, und einer Drehzahl, ab etwa 6.000U/min, vibrieren die Fußrasten richtig unangenehm und intensiv/schnell. Also ohne jammern, aber nach 20 Kilometer fallen mir die Beine ab. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?


    2. Ab einer Geschwindigkeit von 120km/h und im 5ten Gang, wirklich minimal Bergauf und kaum der Rede wert, nimmt sie kein Gas mehr an und fällt sehr schnell mit der "Leistung" ab, so dass ich auf einen kleineren Gang schalten muss. (ja, ist nur eine 250er, aber und das sollte sie schon können, gemütlich mit 120-130km/h zu fahren, ohne die ganze Zeit zum Schaltweltmeister zu werden).


    Die Vergaser wurden vom Vorbesitzer Ultraschallgereinigt und auf Werkseinstellung eingestellt.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und freue mich schon auf eine konstruktive Hilfe.:sdanke:

    Viele Grüße und besten Dank

    Christian