Beiträge von mw.dd

    Bei so einem Kommentar kommt mir eigentlich nur noch was in den Sinn was äußerst unhöflich zu lesen ist...

    Da höre ich die Arroganz eines A2-oder höher-Fahrer raus... :oops::mad:

    Vielleicht liest Du besser nur, was ich geschrieben habe, statt irgendwas da "rauszuhören"... Ich habe doch extra betont, dass das aus meiner Sicht geschrieben ist.

    Schon für den 6er- Koffeon-Kaltgetränk möchte ich den Fußraum der SH-Reihe nicht missen.

    Hat auch schon die Schlagbohrmaschine samt Zubehörkoffer und große Eimer Wandfarbe sicher nach Hause gebracht.

    Könnt ihr von diesen Beladungsaktionen in Zukunft ein paar Fotos machen? Würde mich echt interessieren, wie man da noch einigermaßen sicher unterwegs sein kann.

    Beim SH hab ich auch noch nie was im Fußraum mitgenommen. So viel Platz ist da bei Schuhgröße 45-46 auch nicht. Der Forza soll besser zum Touren fahren sein als der SH. Ich hab leider noch nie auf einem gesessen.

    Ich meine auch, dass der Platz im Fußraum des SH ziemlich überschätzt wird. Ein Damenhandtäschchen passt da hin, dafür hat der Haken auch die richtige Höhe - aber sonst?

    Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Als spritziger kleiner Stadt(+bisschen Umland)roller ist die SH schon gut; für regelmäßige Landstraßentouren würde ich eher die Forza - und zwar die 350er - nehmen. So richtig erschließt sich mir weder der Sinn von der 350er SH noch der 125er Forza.

    Ein Roller ist ja geradezu prädestiniert für schlechtes Wetter, wozu ist der bessere Wetterschutz gegenüber dem Motorrad sonst gut:gruebelx: Ich bin mit dem Roller immer gerne gefahren.

    Nun ja, so überragend finde ich den Wetterschutz der SH jetzt nicht. Für ein paar Minuten durch die Stadt reicht's, aber längere Touren bei Regen werden sicher auch unangenehm.


    Mein Weg zur Arbeit sind 70 Kilometer, also 140 täglich, das mache ich nur bei gutem Wetter von Mai bis September.

    Das ist meiner Meinung nach auch schon eine Leistung. Nach meiner 50km-Abholfahrt von Bautzen nach Dresden bei milden Temperaturen, aber böigem Wind wusste ich: Lange Landstraßentouren werde ich mit der SH nicht fahren, dass ist mir erstens zu unbequem und zweitens fehlt obenraus der Bums.

    Zu behaupten "früher war alles besser" finde ich auch etwas einseitig, denn kaum jemand wird ernsthaft bestreiten, das z.B. ABS/Klimaanlage und Servolenkung tolle Errungenschaften sind. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass viele der ach so tollen neuen "Features" wie eben LED Licht/Keyless/Digitaltacho vielleicht "nice to have" sind, aber keinesfalls notwendig - und in jedem Fall weit teurer wenn sie mal kaputt gehen. Gerade LED Licht ist da ein unrühmliches Beispiel - also ich bin jetzt 63 J. alt und habe daher viele, viele Jahre ohne LED erlebt. Negative Auswirkungen hatte die "Glühbirne" für mich nicht, ich bin auch nicht blind gefahren oder im Straßenverkehr ständig gerammt worden, weil mich niemand gesehen hat:angel1: Dafür konnte ich für 5 DM die Birne in wenigen Minuten selbe wechseln:bb:

    Und heute ? Geht die LED Lichteinheit beim Auto kaputt, kostet das locker4-500 Eu, bei Mercedes /BMW werden da modellabhängig auch schnell mal 1.000 bis 1.200 Eu daraus - und das soll Fortschritt sein ? Na danke :spin:

    Und in meinem neuen Hybrid habe ich so "tolle" Sachen wie "Spurwechsel Assistent / Abstandshalter/ Tempomat / Verkehrszeichenerkennung / Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage" usw usw - brauchen tue ich die fast nie, schalte sie sogar (sofern das überhaupt dauerhaft möglich ist) oft gezielt aus, weil es mich nervt. Klar "autom. Licht ein/ausschalten/ Fernlichtassistent/Regensensor sind schon nett, aber brauche ich das ?

    Ich bin zwar noch nicht ganz so alt, habe aber beginnend mit dem Trabant 601 eine ziemlich bewegte Autohistorie.

    Habe gerade den Firmenwagen (Sharan mit allen elektronischen Helferlein) abgegeben und muss - wenn ich mal ein Auto brauche - in den 16 Jahre alten Familientoyota steigen.

    Ganz ehrlich: Ich vermisse das DSG, das Keyless, das automatische Licht und das Kurvenlicht, die adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Abstandshalter und den Totwinkelassistenten schon im Stadtverkehr. Das Radio spielt keine MP3s und hat nur UKW, USB-Anschluss ist auch nicht dran. Von Android Auto reden wir lieber gar nicht erst.

    Schon alleine das Gefummel mit dem Schlüssel geht mir sowas von auf den S....

    Und ob man das LED braucht? Ich hoffe ja, dass sich das auf breiter Front durchsetzt und in Zukunft wesentlich weniger "Einäugige" unterwegs sind (Zweiräder ausgenommen).

    Fazit: Ich freue mich auf das neue Familienauto (Berlingo XL), welches dann den ganzen Klimbim wieder hat.

    Man kann aber auch weiter über die Unterschiede von Garantie und Gewährleistung schreiben

    Das ist vielleicht gar nicht so verkehrt, denn dann wüsste der TE das er neben dem "Garantie"anspruch gegenüber Honda (freiwillige Leistung, Bedingungen gemäß Kaufvertrag) auch einen Anspruch auf Sachmängelhaftung an denjenigen hat, der ihm das Fahrzeug verkauft hat. In der ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss er nicht mal beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Verkaufs schon bestand (was Voraussetzung für einen Gewährleistungsanspruch wäre).


    Das ändert natürlich nichts daran, dass man durchaus erstmal versuchen könnte das Problem wie oben beschrieben selbst zu lösen. Die Mail an den Verkäufer würde ich schon zur Fristwahrung jedoch trotzdem schreiben.

    Vergiß aber nicht den Nutzwert des "Rentnersegels" bei Sturm- und Rückenwind! Geschätzte 10 km/h mehr + weniger Verbrauch vs Kippeligkeit/Kampf mit dem Sturm, wirst mal nach Links und mal nach Rechts geworfen, Funfaktor pur :heheha:

    Mein Sohn - 19, gerade mit dem A2 fertig und eigenes Motorrad gekauft - hat, wo ich ihm meine neue SH gezeigt habe als erstes völlig entgeistert gefragt: "Aber so eine Scheibe machst Du da vorne nicht auch noch dran?" :D

    Er meinte das Rentnersegel, die Malossi-Scheibe findet er gerade noch in Ordnung. Also so in Ordnung, wie er das Konzept "Motorroller" eben finden kann ;)

    Morgens bei 3 Grad nehmen wir den alten 125er Winterroller mit Scheibe und Kniedecke. :lecker:

    Gute Fahrt

    Bin jetzt schon ein paarmal bei Temperaturen unter 5°C gefahren. Für meine kurzen Strecken durch die Stadt reichen mir lange Hosen und eine ordentliche Jacke.

    Wenn es mal richtig frisch wird brauche ich wohl als erstes ordentliche Handschuhe ;)

    Ich habe die Scheibe auch abgebaut. Bis 100kmh viel ruhigeres fahren.

    Gute Fahrt

    Es ist ja nicht nur der Nutzwert, sondern das Moped sieht mit der kurzen dunklen Malossi-Scheibe auch viel besser aus ;)

    Ich habe beim Malossistore bestellt; drei Tage später war das Windschild bei mir.

    Passt, wackelt nicht und war easy zu montieren. Leider hat eine Schraube gefehlt, aber dank gut gefüllter Ramschkiste habe ich was mit passendem Gewinde und Länge gefunden.


    Was mir nicht gefällt: Der Bolzen und die Hülse, die in die Spiegelgewinde eingeschraubt werden hätten ruhig schwarz sein können. Da werde ich wohl nochmal die Lackdose zu Hand nehmen...

    Das Wichtigste ist eine unverkrampfte Haltung am Lenker. Der ist ja zum Lenken da und nicht zum Festhalten :))


    Also die Arme immer schön locker lassen. dann findet auch der Roller seinen Weg.


    Es ist erstaunlich, wieviel Unruhe man beim "Festhalten" in die Fuhre bringen kann.

    Ich bin erfahrener Mountainbiker, da weiß man sowas ;)

    Aber nach zwanzig oder 30 Jahren ohne motorisiertes Zweirad muss man sich das eine oder andere erstmal wieder erarbeiten.

    Ich habe nicht so weit weg eine neue SH150i in Wunschfarbe grau bekommen können. Am nächsten Freitag kann ich sie abholen.

    Die Abholfahrt waren 50km B6 gegen böigen Wind von rechts vorn. War gar nicht mal so witzig, bis ich gemerkt habe dass die Fuhre dann doch recht seitenwindstabil unterwegs ist. Mehr als eine knappe 100 waren aber trotzdem nicht drin und gezogen hat es auch ganz schön.

    Durch die Stadt hat es dann aber Laune gemacht...

    Jetzt muss erstmal die kleine Scheibe dran.