Ich werde es zuerst mal mit der Malossi/Faco probieren.
Die ist wenigstens kurzfristig zu haben.
Und ehrlich gesagt geht es mir gegen den Strich, das Honda die Halterungen nicht einzeln, sondern nur zusammen mit dem Rentnersegel verkauft.
Ich werde es zuerst mal mit der Malossi/Faco probieren.
Die ist wenigstens kurzfristig zu haben.
Und ehrlich gesagt geht es mir gegen den Strich, das Honda die Halterungen nicht einzeln, sondern nur zusammen mit dem Rentnersegel verkauft.
Gibt es eigentlich das Givi Wind Schild auch mit Halterungen?
Habe jetzt meine SH seit 3 Monaten neu vom Honda Händler und das original Wind Schild, das ich mit gekauft habe, ist immer noch nicht geliefert worden.Soll im Rückstand sein.
Gruß
Carmelo
Hier angeblich innerhalb von 6-8 Tagen lieferbar:
Alles anzeigenIch war gestern bei zwei Händlern und konnte ein bisschen gucken, probesitzen und sogar fahren...
Fazit:
1. Den Unterschied im "Trockenschieben" zwischen 150 und 300 merkt man deutlich
2. Bei einer Probefahrt mit einer 125 kam nicht der Wunsch auf, viel schneller als 90 zu fahren
3. Vermutlich würde mir die 125 reichen, aber für den geringen Aufpreis gilt wohl "Haben ist besser als brauchen". Die 300er wäre für meine Zwecke sicher zuviel des Guten
Ich werde vermutlich noch diese Woche die 150er kaufen; in schwarz könnte ich die sofort haben, für grau müsste man noch ein wenig rumtelefonieren und ggfs. ein paar Tage warten.
Wer gerne eine ganz neue SH300i des letzten Jahrgangs haben möchte: bei Honda Dresden auf der Kesselsdorfer Str. ist eine in grau verfügbar für 5200€
Ich habe nicht so weit weg eine neue SH150i in Wunschfarbe grau bekommen können. Am nächsten Freitag kann ich sie abholen.
Danke an alle für die hilfreichen Infos im Forum und hier im Thread.
Ich habe, nachdem die Honda SH 150 jetzt mit >1500km eingefahren und das Givi Windshild montiert ist, die mögliche Höchstgeschwindigkeit getestet und als Vid. festgehalten.
Dabei komme ich im Maximum auf 130 km/h, die Drossel schlägt bei ca. 127km/h zu, so das darüber ein spürbares Ruckeln/Runterregeln da ist.
Darf ich fragen, mit welchem Windshield genau? Gibt ja verschiedene:
Ich war gestern bei zwei Händlern und konnte ein bisschen gucken, probesitzen und sogar fahren...
Fazit:
1. Den Unterschied im "Trockenschieben" zwischen 150 und 300 merkt man deutlich
2. Bei einer Probefahrt mit einer 125 kam nicht der Wunsch auf, viel schneller als 90 zu fahren
3. Vermutlich würde mir die 125 reichen, aber für den geringen Aufpreis gilt wohl "Haben ist besser als brauchen". Die 300er wäre für meine Zwecke sicher zuviel des Guten
Ich werde vermutlich noch diese Woche die 150er kaufen; in schwarz könnte ich die sofort haben, für grau müsste man noch ein wenig rumtelefonieren und ggfs. ein paar Tage warten.
Wer gerne eine ganz neue SH300i des letzten Jahrgangs haben möchte: bei Honda Dresden auf der Kesselsdorfer Str. ist eine in grau verfügbar für 5200€
Oder einen leicht Gebrauchten mit 2000km auf der Uhr für 4,990 Euro. Erstinspektion erledigt und wieder 300 mehr Euro in der Wartungskasse :).
Für 310€ Ersparnis ein Gebrauchtkauf von privat ohne Sachmängelhaftung? Ich meine da sollte ein deutlicherer Abschlag drin sein.
Und nachhaltig weil bereits produziert. Gut fürs grüne Gewissen...
Das stimmt - aber auch für weniger Geld.
Wo wohnst du denn?
In Dresden. Ebay-KA Suchauftrag läuft schon
Oder einen leicht Gebrauchten mit 2000km auf der Uhr für 4,990 Euro
Wo gibt's den in meiner Nähe?
sofern tatsächlich 300er -> das Teil steht seit 2020 beim Händler -> DOT-Nr der Reifen zeigt dir roundabout wie alt der SH ist. Zumindest mal gut für Preisverhandlungen
Danke für den Tipp!
Aber nicht mehr als 5,500 ausgeben.
5.300 war das Angebot.
einfach ne 125er SH Probe fahren und sehen ob`s grundsätzlich passt ? Und sofern passend anschließend über etwas mehr Power bei der 150er freuen
die Ausgangslage war beim kürzlich erfolgten Kauf der 150er (Frau) exakt wie bei dir - > Probe gefahren mit SH125 weil dafür keine 150er verfügbar - > die erwünschte Farbe hat der Händler mittels Tausch (bei einem anderen Händler) passend gemacht und innerhalb weniger Tage war der Kauf perfekt
das Tauschverfahren (Farbe) scheint bei Honda mittlerweile üblich zu sein - evtl wirds zum Saisonende knapp mit Farbauswahl ?
Mir hat der Händler eine (neue) SH300i in Wunschfarbe grau angeboten - die wäre sofort verfügbar.
Ehrlich gesagt überlege ich schon
Honda hat es irgendwie nicht auf dem Schirm, dass so ein Lückenbüßer auch in Deutschland sein Nische und Käufer hat.
Für mich als Alt-A-Inhaber macht der Erwerb einer 125er gar keinen Sinn: Die 150er ist kaum teurer, nicht schwerer und hat mehr Leistung. Warum sollte ich die 125er kaufen?
Mein Problem ist nur, das in bei den Händlern in der Nähe erstens keine Probefahrt möglich und zweitens die SH150 nur in weiß (kurzfristig) verfügbar ist. Gebraucht gibt es gar nix.